Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.07.2009, 21:23

Bild
Weiblich, ledig, untot
Mary Janice Davidson und Nana Spier (Sprecherin)
Argon Verlag GmbH 2009-07-14 Audio CD 1 Seiten

212 Minuten auf 3 CDs
Klappentext:
Erst verliert Betsy Taylor ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Zudem wird sie neuerdings von einem Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da zwar anderer Meinung, doch den verlockenden Argumenten des Vampirs Sinclair kann sie kaum widerstehen...

Meine Meinung:

Als großer Fan der humorvollen Vampirin war das Hörbuch zu hören natürlich eine Pflicht die ich nicht vernachlässigen wollte. Skeptisch war ich, als ich las, dass das Hörbuch eine gekürzte Version des Buches ist. Konnte das gut gehen? Ja, kann es! Die Kürzungen tun dem Buch sogar richtig gut, es wird sich auf das Wesentliche konzentriert und alle wichtigen Ereignisse sind im Buch vorhanden.

Betsy ist eine herzliche, humorvolle Person die mit ihrer Meinung nie zurückhält. Dabei schont sie ihre Mitmenschen mitnichten, denn fluchen gehört zu den größten Talenten der blonden Frau. Dabei wird ihre Sprache auch schon mal derber, aber durch ihre charmante Art verzeiht man Betsy einfach alles. Auch die anderen Charaktere sind hervorragend gelungen und in Szene gesetzt wurden.
Der Humor wird großgeschrieben und ist das Steckenpferd der Betsy Taylor-Reihe.
Besonders witzig war es das Lispeln der Neuvampirin zu hören, beim lesen war es schon ein Genuss, aber zu hören wie Betsy plötzlich spricht wenn ihr die Vampirzähne einen Strich durch die Rechnung machen ist unübertrefflich. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus… überhaupt werden die Lachmuskeln bei diesem Hörbuch wirklich vortrefflich trainiert. Ich habe Tränen gelacht und konnte gar nicht mehr damit aufhören.
Spannung kommt natürlich auch zum tragen, denn Betsy Vampirdasein erweist sich als gar nicht so einfach. Es geht sogar ein paar Mal richtig blutig und gefährlich zu- ein perfekter Ausgleich um die Lachmuskeln kurz zu entspannen.
Nana Spier hat Betsy ihre Stimme geliehen und ihre Arbeit meisterlich ausgeführt. Die Sprecherin, auch bekannt als die deutsche Stimme von „Buffy“(der Vampirjägerin- wie passend ;) ), konnte den Stil des Buches und Betsys Charakter auf den Punkt genau treffen und begeisterte mich mit ihrer Art mein geliebtes Buch vorzutragen.

Ich möchte das Hörbuch auch den Lesern empfehlen, die mit der Buchversion nicht ganz zufrieden waren, denn Betsy zu hören gibt dem Ganzen noch mehr Qualität. Leser, die die Buch-Betsy bereits schon lieben dürfen sich das Hörbuch auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Hoch lebe Queen Betsy… auch als Hörbuch eine gute Entscheidung!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Cinderella » 25.07.2009, 21:04

Das klingt wirklich super. Denkst Du ich kann das Hörbuch auch hören, ohne dass ich die Bücher gelesen habe?
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon SchneeMcKettrick » 25.07.2009, 21:23

Ja, unbedingt!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Cinderella » 26.07.2009, 17:31

Danke schön :) Dann werde ich mich jetzt heranwagen :D
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Lilli » 02.11.2009, 11:37

Das Hörbuch fand ich in diesem Fall besser als das Buch. Es ist zwar gekürzt, aber dadurch wirk es eben kompakter. Betsy wird gut von der Sprecherin umgesetzt und Einzelheiten kommen durch die veränderte Stimmmodulation der Sprecherin noch ein Tick besser heraus. ;)

Gute Umsetzung von mir 4,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Re: Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson

Beitragvon gini » 11.04.2016, 18:06

nachdem ich die serie vor jahren gelesen habe, hör ich gerade das hörbuch und schmeiß mich weg :mrgreen: :lol: die sprecherin bring betsy dermaßen gut rüber, dass ich einfach nur lachen muss. ein traum :augen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste