Blind Date mit einem Vampir von Katie MacAlister

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Blind Date mit einem Vampir von Katie MacAlister

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.08.2009, 22:13

Bild
Blind Date mit einem Vampir
Katie MacAlister und Vera Teltz (Sprecherin)
Argon Verlag GmbH 2009-07-14 Audio CD 1 Seiten

Klappentext:
Als sich Joy von ihrer Freundin Miranda die Karten legen lässt, erfährt sie zu ihrer Freude, dass sie bald den Mann fürs Leben kennenlernen wird. Doch was soll sie davon halten, dass ihr Traumprinz angeblich ein Vampir ist? Kurz darauf fährt Joy zu einem Gothic Festival nach Tschechien und wird dort Zeugin rätselhafter Vorgänge ...

Meine Meinung:
Bei der Buchversion dieser Geschichte merke ich negativ an, dass die Autorin zu viel wollte: Liebe, Erotik, paranormales und Krimi… in der gekürzten Hörbuchversion allerdings, ergeben diese Punkte eine wunderbar runde Geschichte die den Hörer einlädt Kopf und Seele zu entspannen.
Noch immer halte ich „Blind Date mit einem Vampir“ nicht für die beste Geschichte aus der Feder der Autorin, nach meinem Geschmack ist der paranormale Touch einfach zu gering um dem Genre gerecht zu werden, aber der Humor und die vielen einzigartigen Ideen der Autorin machen vieles wieder wett.
Besonders erfrischend wirkten Roxys Auftritte, natürlich ist die Protagonisten das ein oder andere Mal zu aufgedreht, aber im Gegensatz zu der eigentlichen Hauptakteurin Joy, wirkt sie lebendig und frisch. Die Figur Joy erscheint mir als Mittelpunkt der Geschichte einfach ein bisschen zu blass.
Vera Teltz macht ihren Job als Sprecherin sehr gut. Sie versorgt die Erzählung mit dem nötigen Pfiff und hat eine angenehme Stimme, der man sehr gern zuhört. Es freut mich, dass Frau Teltz auch die anderen Hörbücher von Katie MacAlister vertonen wird, an ihre Stimme habe ich mich nun wirklich schon gewöhnt und warte begeistert auf mehr von der talentierten Sprecherin.
„Blind Date mit einem Vampir“ kann ich all denjenigen empfehlen, die humorvolle, leicht schräge Geschichten mögen die mit einer Prise Mystik und Krimi daherkommen.
Party für die Ohren und die Lachmuskeln!

Bewertung:
8 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lilli » 02.11.2009, 11:33

Ich war nicht ganz so vom Buch überzeugt, weil mir die Freundin ganz schön auf die Nerven gegangen ist :evil: . Das Hörbuch habe ich daher mit etwas zwiespältigen Gefühlen angefangen und war doch recht erstaunt.
Kurz das Hörbuch ist für mich besser als das Buch. Die Freundin ist gut umgesetzt und nervte mich kaum noch ;) und die Geschichte selbst war durch die Kürzungen schön rund. Die Sprecherin hat hier wirklich gute Arbeit geleistet und es war angenehm ihr zuzuhören.

Von mir 4,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klusi » 26.01.2010, 19:32

Heute bin ich mit dem Hörbuch fertig geworden. Ich fand es schade, dass einige Stellen anscheinend so gekürzt wurden, dass teilweise der Zusammenhang etwas gelitten hat. Manches klang für mich daher etwas wirr. Roxy wirkte auf mich zu überdreht, das fand ich ziemlich nervig.
Raphael wurde ja als ziemliches "Leckerchen" dargestellt, was natürlich schon recht reizvoll an der ganzen Story war. Joy habe ich ähnlich wie Schnee gesehen, sie wirkte recht farblos.
Vera Teltz ist eine ideale Sprecherin für den Roman, sie gibt der Geschichte mit ihrer Darbietung erst den richtigen Pfiff.
Als Hörbuch war's nicht schlecht, damit ging die Hausarbeit heute viel schneller und leichter von der Hand. :lol:
Ich gebe 3 von 5 Sternen.
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste