Aus Versehen verliebt - Susan Elizabeth Phillips

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Aus Versehen verliebt - Susan Elizabeth Phillips

Beitragvon Anke » 10.02.2010, 20:54

Bild
Aus Versehen verliebt
Susan Elizabeth Phillips und Tanja Fornaro (Sprecherin)
Argon Verlag GmbH 2010-02-11 Audio CD 4 Seiten

gehört zu: Wynette Texas Books

Klappentext

Es ist nicht leicht, ein Star mit dem Image einer mutigen, romantischen Heldin zu sein, wenn man vor den Trümmern seiner Ehe und seiner Filmkarriere steht. Aber was hat sich Georgie York nur dabei gedacht, in Las Vegas spontan Bram Shepard, ihren grässlichen Filmpartner zu heiraten? Die schlimmste Fehlbesetzung ihres Lebens! Und es gibt nicht mal ein Drehbuch, an das sich Georgie jetzt halten kann. Oder entpuppt sich der Mann mit den strahlend blauen Augen und dem teuflisch schwarzen Herzen doch als versteckter Traummann?

Quelle: Argon

Meine Einschätzung

Endlich – das ist genau der Hörbuchstoff nach dem ich mich schon so lange gesehnt habe: Einen Liebesroman von SEP als Hörbuch!
Und: Ich will mehr davon! ;-)

Allerdings ist „Aus Versehen verliebt“ nicht gerade Susan Elizabeth Phillips bestes Buch. Vielmehr scheint es beinahe nur eine variierende Neuauflage von „Dinner für drei“ zu sein.
Wieder geht es um Kinderstars und wieder wirkt die Hauptprotagonistin Georgie wie eine dumme, naive junge Frau, die es allen recht machen will. Und es fällt mir stets schwer solche Figuren sympathisch zu finden.

Zudem fallen an einigen Stellen die Kürzungen des Textes auf, da der Inhalt viel zu schnell voran zu stolpern scheint.
Ich denke diese Tatsache wird besonders den Fan und Phillips-Viellesern auffallen.
Demjenigen, der bisher noch nie zuvor einen SEP gelesen hat und die Autorin nun anhand des Hörbuches ausprobieren möchte, dem werden die Kürzungen wahrscheinlich nicht so sehr aufstoßen, wie mir.

Auch liegt der Hauptfokus der Hörbuchfassung bei der Heldin. Der faszinierende Bad Boy-Held kommt hier einfach zu kurz. (Anmerkung: Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis ob das nicht evtl. im Buch genauso ist.)

Obwohl ich einfach nur begeistert bin, dass sich ein Hörbuchverlag an einen SEP wagt und mit Sicherheit einem Kauf nicht wiederstehen kann, so hätte ich es doch gerne, wenn gekürzte Hörbuchumsetzungen umfangreicher wären. Dem Hörbuch „Aus Versehen verliebt“ hätte es bestimmt gut gestanden, wenn es nicht nur aus 5 sondern aus mindestens aus 8 oder 10 Cd’s, wenn nicht gar aus einer kompletten Lesung, bestanden hätte.
(Anmerkung: Dass eine umsichtige Kürzung durchaus funktioniert, zeigen meiner Meinung nach insbesondere die Hörbucher der Black Dagger Reihe von J.R. Ward. Dort sind es übrigens 8 Cd’s, pro Originalbuch, in der deutschen Übersetzung.)

Wirklich klasse empfand ich die Sprecherauswahl. Tanja Fornaro macht ihre Sache hervorragend und liest genauso wie ich es gerne habe: Weder übertrieben in der Betonung, noch mit allzu bemüht tiefer oder hoher Stimme. Ein guter Sprecher zeigt sich insbesondere dann, wenn erotische Stellen, die ja bekanntlich Bestandteil eines Liebesromans sind, gelesen werden müssen. Auch in dieser Hinsicht liefert Tanja Fornaro eine wirklich gute Leistung ab.

Fazit: Durchaus unterhaltsam, aber auf Grund der gekürzten Fassung kann es das Buch nicht ersetzen und ich würde es für Fans der Autorin nur als nette Ergänzung zum Buch zu empfehlen. Das liebesromanlesende Hörbuch Fans hier begeistert zugreifen werden ist wohl obligatorisch zu erwähnen. ;-)

Bewertung: 4 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste