Arkadien erwacht - Kai Meyer

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Arkadien erwacht - Kai Meyer

Beitragvon Letanna » 25.02.2010, 19:30

Werbung
Bild
Arkadien erwacht
Kai Meyer
Silberfisch Bei Hörbuch Hamburg 2009-10 Audio CD

Inhalt:
Rosa Alcantara ist 17, als sie aus den USA nach Sizilien zurückkehrt, wo sie geboren wurde. Bei ihrer Tante warten verwirrende Ereignisse und Wahrheiten auf die junge Frau: Rosas Tante gehört der Mafia an, und sie hat mächtige Feinde. Seit vielen Jahren gibt es Streit zwischen den Clans der Alcantara und der Carnevare. Das alles wäre leichter, wäre da nicht Alessandro Carnevare, der Rosas Herz erobert hat, bevor sie es richtig merkt. Und als sei das nicht genug, gehen auch noch übernatürliche Dinge vor sich.

Meine Meinung:
Ein wirklich geniales Hörbuch mit Andreas Fröhlich als Sprecher. Er liest das Buch wirklich super. Es handelt sich zwar um ein Jungendhörbuch, aber auch für Erwachsene sehr schön zu hören. Es ist sehr spannend udn teilweise auch etwas brutal. Die Liebesgeschichte bekommt meine Meinung nach leider in der Audioversion zu wenig Spielraum.

Die Idee, dass die Mafia aus Gestaltenwandlern besteht fand ich sehr originell.

Von mir gibts 9 von 10 Punkten, weil 6 CD's einfach zu wenig waren :)

Freue mich schon sehr auf den 2. Teil

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Arkadien erwacht - Kai Meyer

Beitragvon Liluv » 29.05.2012, 16:57

Oh, eine meiner Lieblingsserien! So genial!
Ich hab das erste Buch in der Reihe noch gelesen, bin dann aber auf die Hörbücher umgestiegen. Andreas Fröhlich alias Bob von den drei Fragezeichen liest die Bücher spitze. Das ist besonders bemerkenswert, weil die Hauptperson ja weiblich ist. Man merkt einfach bei jedem Satz, dass er jahrelange Hörspielerfahrung hat, ohne dass es klingt wie abgeleiert oder genau wie Bob.

Eine echt orginelle Trilogie und wirklich hervorragend gelesen!
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste