Preethi Nair - Koriandergrün und Safranrot

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Preethi Nair - Koriandergrün und Safranrot

Beitragvon Anke » 12.07.2010, 23:46

Bild
Koriandergrün und Safranrot. Roman. 6 CDs
Preethi Nair
Steinbach Sprechende Bücher 2006-09-18 Audio CD

Meine Einschätzung

Eigentlich wollte ich nur mal kurz ins Hörbuch hinein hören um dann zu entscheiden, ob und wann ich mich ihm widmen werde - doch einmal angefangen, konnte ich beim besten Willen nicht mehr aufhören der Geschichte zu lauschen.

Preethi Nair erzählt mit viel Gefühl und Weisheit die Geschichte von Nalini und ihrer Familie. Sehr zurückhaltend und in sparsamen, aber wohlgewählten Worten beschreibt die Autorin ihre Figuren und deren Geschichte. Dabei wechselt sie geschickt die Sichtweisen und lässt so alle Figuren zu Wort kommen und sie ihren Standpunkt und ihr Handeln erklären. Für den Leser setzt sich so nach und nach auf sehr spannende Weise, das von verschiedenen Seiten beleuchtete Bild, als Ganzes zusammen.

Was mich besonders fasziniert hat, war, dass ich schon nach kurzer Zeit die Stimme der fantastischen Sprecherin Andrea Hörnke-Trieß nicht mehr als Vorleserin wahrgenommen habe, sondern sie zu einem Teil der Geschichte wurde. Ich bin so dermaßen in der Geschichte aufgegangen, in sie abgetaucht, dass ich nichts mehr um mich herum wahrgenommen habe; das passiert mir wirklich nur bei herausragenden Geschichten! Dabei gebührt das Verdienst sowohl der Autorin, als auch der Sprecherin, die Preethi Nairs Figuren stimmlich zum Leben erweckt hat.

Völlig vertieft in die Geschichte habe ich mit Nalini und Maya geliebt und gelitten und darauf hingefiebert, dass alles zu einem guten Ende findet. Und obwohl ich mit einem Happy End gerechnet habe, so konnte ich doch erst als alles wieder gut war aufatmen und das Hörbuch mit einem zufriedenen Seufzen beenden.

Ein rundum wundervolles Hörerlebnis!

Bewertung: 5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste