Frage an die audible-Kunden hier im Forum

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Frage an die audible-Kunden hier im Forum

Beitragvon Liluv » 29.11.2010, 15:20

Hallo alle,

Mich würde interessieren, mit welchen Geräten Ihr Eure audible-Hörbücher anhört, besonders ob Ihr Mp3-Player benutzt und wenn ja welche.

Ich überlege mir einen neuen anzuschaffen und bin mir unsicher, welcher Mp3-Player es werden soll. Und dass er das audible-Format abspielen kann, ist für mich ein Muss.

Wäre schön, wenn Ihr mir einen Player empfehlen könntet.
Vielen Dank!
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon hermine » 29.11.2010, 15:42

Ich würde dir einen iPod (Nano oder Touch)empfehlen - dann kannst du iTunes nutzen.
Bei mir klappt es prima ;)

Wenn du fragen hast - schick mir einfach eine PN.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusti » 29.11.2010, 16:40

Ich habe einen Ipod.

Du kannst dir aber über audible die tauglichen Abspielgeräte anschauen.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Mina » 29.11.2010, 18:59

Ich machs auch mit dem Ipod Touch, ist auch nicht wirklich kompliziert :)
Avatar ist selbst erstellt.
Benutzeravatar
Mina
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2009, 18:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Liluv » 30.11.2010, 15:29

Danke für Eure Antworten :)

Also alle eher Ipod Benutzer ;) Ich wollte mir eigentlich bewusst einen Mp3-Player kaufen, weil ich ungeheuer viele Hörbücher im MP3-Format habe und die weiterhin hören möchte. Ich habe aber gar keine Ahnung, ob das mit dem Ipod auch geht oder spielt der keine MP3´s?

Kennt sich da jemand aus? Müsste man die dann konvertieren und falls ja, wäre das aufwändig?

Wie gesagt, ich bin was Ipods angeht, etwas unterbelichtet. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon hermine » 30.11.2010, 15:57

Liluv hat geschrieben:Danke für Eure Antworten :)

Also alle eher Ipod Benutzer ;) Ich wollte mir eigentlich bewusst einen Mp3-Player kaufen, weil ich ungeheuer viele Hörbücher im MP3-Format habe und die weiterhin hören möchte. Ich habe aber gar keine Ahnung, ob das mit dem Ipod auch geht oder spielt der keine MP3´s?

Kennt sich da jemand aus? Müsste man die dann konvertieren und falls ja, wäre das aufwändig?

Wie gesagt, ich bin was Ipods angeht, etwas unterbelichtet. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!


Das Programm für den iPod - iTunes - nimmt auch MP3 Dateien, erkennt sie dann jedoch nicht als Hörbücher an sondern speichert es dann unter Musik.
Du kannst die Hörbücher aber recht einfach konvertieren in MP4 Dateien - da gibt es kostenlose Software dafür.

Die Hörbücher von Audible musst du aber nicht umwandeln ;)

Ich wandle jetzt alle neuen Hörbücher in MP4 Format um - dann kann ich auch die Hörbuchfunktionen vom iPod nutzen. Falls es finanziell möglich ist würde ich dir den iPod Touch mit 64 GB empfehlen.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Liluv » 01.12.2010, 18:59

Dankeschön hermine! Dann werd ich mich mal bei den Ipods umgucken. :)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Rusti » 03.12.2010, 11:56

hermine hat geschrieben:
Liluv hat geschrieben:Danke für Eure Antworten :)

Also alle eher Ipod Benutzer ;) Ich wollte mir eigentlich bewusst einen Mp3-Player kaufen, weil ich ungeheuer viele Hörbücher im MP3-Format habe und die weiterhin hören möchte. Ich habe aber gar keine Ahnung, ob das mit dem Ipod auch geht oder spielt der keine MP3´s?

Kennt sich da jemand aus? Müsste man die dann konvertieren und falls ja, wäre das aufwändig?

Wie gesagt, ich bin was Ipods angeht, etwas unterbelichtet. Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!


Das Programm für den iPod - iTunes - nimmt auch MP3 Dateien, erkennt sie dann jedoch nicht als Hörbücher an sondern speichert es dann unter Musik.
Du kannst die Hörbücher aber recht einfach konvertieren in MP4 Dateien - da gibt es kostenlose Software dafür.

Die Hörbücher von Audible musst du aber nicht umwandeln ;)

Ich wandle jetzt alle neuen Hörbücher in MP4 Format um - dann kann ich auch die Hörbuchfunktionen vom iPod nutzen. Falls es finanziell möglich ist würde ich dir den iPod Touch mit 64 GB empfehlen.


hermine, meinen Ipod nutze ich nur noch selten, da ich die Umwandlung der HBs sehr aufwendig finde und die Akkudauer mit ca 4 Stunden viel zu kurz.
Welches Programm nutzt du für die Umwandlung? Vielleicht habe ich es auch nur zu kompliziert gemacht.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon hermine » 03.12.2010, 12:15

Akkudauer 4 Stunden? Meiner hält mehrere Tage wenn ich nur höre ;)

Ich benutze den MP4 Converter von Chip online - der ist super
einfach. Ich kann dir gerne einen Link schicken, wenn
ich wieder am Laptop bin. Im Moment schreibe ich mit
meinem iPod
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon hermine » 03.12.2010, 12:24

Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusti » 03.12.2010, 18:36



Vielen Dank! Das probiere ich gleich mal aus. :abklatsch
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon hermine » 03.12.2010, 18:49

Rusti hat geschrieben:


Vielen Dank! Das probiere ich gleich mal aus. :abklatsch


Der hat nur einen Fehler - du darfst immer nur so viele Tracks auf einmal hineinkopieren die man auch im Fenster des Ordners sieht - sonst schmeißt es die Tracks durcheinander ;) bei mir mit einem kleinen Fenster sind es ca. 21 Tracks gleichzeitig und dass Buch sollte nicht länger wie 10 Stunden sein - sonst kannst du es besser Teilen.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste