Eileen Wilks - Verlockende Gefahr

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Eileen Wilks - Verlockende Gefahr

Beitragvon Anke » 03.01.2011, 23:51

Bis dato nur als Download bei audible.de zu kaufen: Verlockende Gefahr

Teil einer Serie

Klappentext

Lily Yu ist Spezialistin für übernatürliche Verbrechen bei der Polizei von San Diego. Dabei kommen ihr besonders ihre übersinnlichen Fähigkeiten zugute, mit deren Hilfe sie feststellen kann, ob bei einem Verbrechen Magie im Spiel war. Lili wird mit den Ermittlungen in einem grausamen Mordfall betraut. Eine verstümmelte Leiche wurde in der Nähe eines Nachtclubs aufgefunden, der vor allem von Werwölfen besucht wird. Der Hauptverdächtige ist der Werwolf Rule Turner, der charismatische Prinz des Nokolai-Clans. Und Lily muss feststellen, dass sie sich von seiner erotischen Ausstrahlung magisch angezogen fühlt, aber es stellt sich heraus, dass Rule eine Affäre mit der Frau des Opfers hatte.

Um den Mörder aufzuspüren, muss Lili unbedingt Zugang zu dem Werwolf-Clan bekommen und ausgerechnet Rule bietet ihr dafür seine Hilfe an. Er verfolgt allerdings seine eigenen Ziele. Lili nimmt sein Angebot an, fest entschlossen, sich nicht betören zu lassen. Es erfordert ihre ganze Willenskraft, der düsteren Anziehungskraft des Werwolfprinzen zu widerstehen...

Quelle: Audible

Meine Einschätzung

Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch "Verlockende Gefahr" gelesen habe und war es die rechte Zeit erneut diesen tollen paranormalen Roman genießen zu können.

Und genau das habe ich auch getan und kann so meine Meinung nur bestätigen. Aber bei einem Hörbuch spielt nicht nur die Story eine große Rolle sondern natürlich auch der Sprecher.
Michael Hansonis ist eine - ich möchte sagen - eher ungewöhnliche Wahl. Warum empfinde ich so? Nun das zu erklären ist nicht ganz so einfach.

Michael Hansonis ist, wie ich finde, ein richtig guter Sprecher, wenn es darum geht Szenen und Situationen vorzulesen. Es spricht ruhig und entspannt, fast schon monoton, so dass man sich ohne Ablenkung in die von der Autorin beschriebenen Szenen fallen lassen kann und darüber hinaus noch Raum findet die eigene Vorstellungskraft spielen zu lassen.
Diese Vortragsweise wird jedoch immer dann zum Problem, wenn verschiedene Charaktere ins Spiel kommen, miteinander agieren und kommunizieren.

So war es für mich nicht immer besonders einfach Figuren auseinander zu halten, zu unterscheiden wem welche Aussage zu zuordnen ist; und das obwohl ich in dem Vorteil war die Geschichte bereits zu kennen! Ohne diese Kenntnisse weiß ich nicht, ob ich den Überblick behalten und der Geschichte mit Vergnügen bis zum Ende hätte folgen können.
Aber nicht nur zur Unterscheidung der einzelnen Charaktere hätte ich mir eine ausdrucksstärkere Vortragsweise von Michael Hansonis gewünscht, auch was ihre Gefühle betrifft wäre mir eine intensivere Beteiligung seitens des Sprechers recht gewesen.

Der Geschichte an sich gebe ich ohne zu zögern 5 Punkte, aber dem Hörbuch würde ich für die nur befriedigende Sprecherleistung 3 Punkte verleihen. In der Gesamtbewertung also 4 Punkte.

Bewertung: 4 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Marina G. » 04.01.2011, 10:50

Ich habe auch vor zwei Tagen mit dem Hörbuch angefangen und nun überlege ich mir auch die Bücher der Serie zu kaufen :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anke » 04.01.2011, 16:40

Hi Marina,

was für einen Eindruck hat der Sprecher bisher bei dir hinterlassen?

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Marina G. » 04.01.2011, 16:46

Ich habe erst die hmm ersten 10 Tracks (also CD 1) gehört und eingentlich finde ich die Stimme ganz angenehm, aber du hast Recht das mit den Stimmenauseinanderhalten ist schwieriger als in andern Hörbüchern.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon hermine » 04.01.2011, 16:49

Ich habe mich gefreut, dass das Buch von einem Mann gelesen wurde.
Der Sprecher ist zwar nicht meine erste Wahl hat mir aber dennoch gut gefallen ;)
Es wäre für mich schrecklich gewesen wenn zB. Nana Spier das Buch gelesen hätte.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Marina G. » 04.01.2011, 16:52

Stimmt ich mag Männerstimmen auch lieber und Nana Spier mag ich nicht recht gerne.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon rayna » 04.01.2011, 16:53

Ich habe das Hörbuch gehört und stimme absolut und vollständig zu:

Wenn mehrere Personen miteinander sprechen, fällt es einem sehr schwer, dies bestimmten Personen zuzuordnen und sie auseinander zu halten.
Manche Sprecher variieren ihre Stimmen etwas, Tonfall und ähnliches. Aber Michael Hansonis variiert nur sehr wenig...... leider.
Ich kenne die Bücher, deshalb ging es einigermaßen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für absolute Neueinsteiger schwierig ist. :grübel

Ein ganz kleines bißchen hatte ich das Gefühl, es würde gegen Ende besser, aber das kann natürlich auch ein Gewöhnungseffekt sein.

Der Ausdruck von Gefühlen ging so einigermaßen, auch das hätte ich mir etwas intensiver gewünscht.

Story 5 Punkte, Sprecher höchstens 3.

Ich kenne sonst nichts von Michael Hansonis, aber gestehe, dass ich nach dem Hörbuch auch nicht unbedingt zu einem neuen Hörbuch mit ihm als Sprecher greifen würde. :versteck
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron