Sophie Kinsella/Madeleine Wickham - Die Heiratsschwindlerin

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sophie Kinsella/Madeleine Wickham - Die Heiratsschwindlerin

Beitragvon Anke » 14.09.2011, 10:54

Bild
Die Heiratsschwindlerin
Sophie Kinsella
Der Audio Verlag, Dav 2011-08-19 Audio CD

Klappentext

Als Milly zum ersten Mal ihr Jawort gibt, ist sie achtzehn, übermütig und entschlossen, etwas Gutes zu tun. Die Ehe soll einem sympathischen Amerikaner die Aufenthaltsgenehmigung in England sichern. Die Sache ist schnell vergessen, nachdem der Kontakt zu ihrem Gatten nach der Trauung abbricht. Zehn Jahre später steht Milly vor einem Problem: Sie hat mit Simon ihren Traummann gefunden, und in wenigen Tagen soll geheiratet werden. Was weder der überglückliche Simon noch sonst jemand weiß: Die Braut ist noch immer verheiratet. Mitten in den Vorbereitungen zur Traumhochzeit platzt die Bombe...

Quelle: DAV

Meine Einschätzung

"Die Heiratsschwindlerin" wurde von Sophie Kinsella, in Jahr 1999 unter ihrem richtigen Namen Madeleine Wickham im Original veröffentlicht. "Die Heiratsschwindlerin" ist also sozusagen ein "Pre-Becky"-Buch und sollte nicht mit den Romanen aus der Serie, die die Autorin in deren Folgejahren veröffentlichte, verglichen werden. Für begeisterte "Becky"-Leser könnte die Geschichte eine Enttäuschung sein.

Für mich, die ich nie so recht mit Becky Bloomwood warm geworden bin, dagegen war "Die Heiratsschwindlerin" eine höchst angenehme Überraschung, die mich einen vergnüglichen Nachmittag lang sehr gut unterhalten hat.

Besonders gefesselt haben mich die sehr unterschiedlichen Figuren. Vor allem da sie trotz der gekürzten Lesung der Hörbuches und der Vielzahl an Akteuren, alle ihre Stärken, Schwächen und Geheimnisse ausführen können und dadurch ihren Charakteren auf besondere Weise Tiefe verleihen.

Milly ist eine sehr naive Figur, die meine Geduld schon ein wenig auf die Probe gestellt hat, doch ihr gutes Herz und ihre Aufrichtigkeit macht sie trotzdem zu einer durch und durch sympathische Figur. Bei ihr laufen alle Fäden der Geschichte zusammen, dabei ist sehr spannend erzählt, wie auch Nebenfiguren, deren Schicksal nicht direkt Millys Lüge berühren, dennoch davon tangiert werden.

Die Sprecherin Maria Koschny kenne ich von verschiedenen Hörbüchern und ihre Stimme und ihre gekonnte Vortragsweise ist stets ein Garant für vergnügliche Hörbuchstunden. Auch "Die Heiratsschwindlerin" liest sie souverän gut.

Madeleine Wickhams, bzw. Sophie Kinsellas Buch ist kein Meilenstein der Literatur, doch ich war sowohl von den Charakteren als auch von der Geschichte und deren Verwicklungen fasziniert und habe durchweg interessiert dem Hörbuch gelauscht. Kurzweilig und unterhaltsam.

Bewertung: 4 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Sophie Kinsella/Madeleine Wickham - Die Heiratsschwindle

Beitragvon Marina G. » 16.03.2016, 20:32

Ich habe das Buch, wenn es mir gefällt, schnapp ich mir das HB auch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron