JR Ward - Der Dämon

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

JR Ward - Der Dämon

Beitragvon Anke » 10.12.2011, 01:10

Bild

Originaltitel: Crave
Verlag:Audible.de (Download)
Dauer: 14 Std. 22 Min. (ungekürzt)
Sprecher: Uwe Büschken

Teil einer Serie
Fallen Angels

Klappentext

Der Ex-Biker Jim Heron ist wahrhaftig kein Unschuldslämmchen. Doch er ist der auserwählte Gefallene Engel, und sein neuester Auftrag hat es in sich. Jim soll einem Exsoldaten helfen, wieder auf die Beine zu kommen - denn Isaac Rothe, ehemals Elitekrieger und nun ein gefürchteter Boxer in illegalen Kämpfen, steckt tief in der Klemme. Nach einem beinahe tödlichen Kampf wird Isaac verhaftet, und sein Leben liegt nun endgültig in Scherben.

Der einzige Lichtblick in Isaacs Leben ist seine hinreißende Verteidigerin, die sich für ihren Klienten geradezu aufopfert, und auch Isaac ist nicht unempfänglich für ihre Reize. Als sich jedoch ein finsterer Dämon einmischt und Jagd auf Isaacs Seele macht, muss Jim Heron in dem Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis selbst in den Ring steigen. Schließlich soll der Gefallene Engel nicht nur Isaacs Seele, sondern auch die Hoffnung auf eine neue Liebe retten...

Klappentext und Cover Quelle: Audible.de

Meine Einschätzung

Bereits "Die Ankunft", den 1. Teil der "Fallen Angels"-Serie von JR Ward, hatte ich mir sowohl als Buch als auch als Hörbuch gegönnt und beides auf seine besondere Weise genossen.
Da es sich bei den "Fallen Angels" um ungekürzte Hörbücher handelt und mir der Sprecher Uwe Büschken bereits in "Der Ankunft" gut gefallen hatte, habe ich beim 2. Teil der Serie "Der Dämon" gleich auf das Buch verzichtet und mich nur auf das Hörbuch verlegt.

Denke ich an JR. Wards Hörbücher, so fällt mir als erstes der Sprecher Johannes Steck ein, der durch seine Interpretationen der Black Dagger Brotherwood-Bücher prägend auf mich gewirkt hat. Uwe Büschken, der die "Fallen Angels"-Hörbücher vorträgt, präsentiert einen vollkommen anderen Stil - der jedoch nicht weniger hervorragend ist.

Ruhiger vorgetragen, in sehr viel zurückhaltenderen Männer-Tonlagen gesprochen; hatte ich zu keinem Moment des Hörbuches Probleme die einzelnen Charaktere auseinander zu halten. Ich möchte natürlich die tolle Sprecherleistung nicht schmälern, aber letzteres kann natürlich auch ein Stück weit der ungekürzten Fassung zu verdanken sein.

Ich hatte das Gefühl, dass sich in "Der Dämon" die Geschichte mehr auf das Paar Isaac Rothe und Grier Childe, als auf Jim Herron und seine Mission konzentriert. Andererseits erzählt JR Ward hier jedoch eine pralle Geschichte, die die Vergangenheit und Gegenwart, sowohl von Issak und Jim als auch ihrem Boss Matthias und sogar Griers Familie in einem verschlungenen Muster miteinander verbindet, so dass es schwer ist zu sagen, wo der eine Erzählstrang aufhört und der andere anfängt.

Dass all das, was sich da innerhalb von ein paar Tagen abspielt, fesselnd ohne Ende ist, so dass an Aufhören nicht zu denken ist dürfte klar sein, insbesondere wenn eine Autorin so unverblühmt und so fantasiereich wie JR. Ward die Feder schwingt.

Zugegeben mit Sicherheit ist der Stil und sind die Sprüche (die auch mich zum Schmunzeln reizen) der Autorin nicht jedermanns Sache, doch JR. Ward hat es einfach drauf, diese großen Kerle, wie Issac Rothe, die geschickt, klug, zärtlich und beschützend sein können, aber auch hart und gnadenlos den von ihnen eingeschlagenen Weg gehen, als Helden zu kreieren. Mich zumindest kann sie mit ihren intensiven und berührenden Charakteren immer wieder in ihren Bann ziehen.

"Der Dämon" ist eine hoch spannende Geschichte, die zwischen dem Übernatürlichen, dem Fantastischen und einer Militär/Spionage-Geschichte hin und her pendelt und dabei doch alle diese recht unterschiedlichen Bereiche zu einer perfekten Mischung zu verbinden weiß.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: JR Ward - Der Dämon

Beitragvon Marina G. » 23.01.2012, 20:33

Ich bin mit Teil 1 noch nicht fertig, aber Teil 2 steht schon auf den WZ!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste