Susan Mallery - Wer zuerst kommt, küsst zuerst

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Susan Mallery - Wer zuerst kommt, küsst zuerst

Beitragvon Marina G. » 30.06.2012, 22:04

Originaltitel: Under her skin
Verlag: Lagato Verlag (September 2011)
Sprecherin: Floriane Kleinpaß
gekürzt, 4 CDs

Bild
Wer zuerst kommt, küsst zuerst
Susan Mallery
Lagato Verlag e. K. 2011-09-30 Audio CD 4 Seiten

Hörbuchcover:
Lexi Titan kann die Schlagzeilen schon förmlich vor sich sehen: Reiche Tochter heiratet noch reicheren Geschäftsmann, um ihr Unternehmen zu retten. Aber sie weiß, dass sie keine andere Wahl hat. Cruz Rodrigues braucht sie, um in der High Society von Texas akzeptiert zu werden und sie braucht ihn, um ihre Wellnessfarm nicht zu verlieren. Also willigt Lexi ein, für sechs Monate seine Frau zu werden. Dass sie damit den Zorn ihres einflussreichen Vaters auf sich zieht, ist noch das kleinste Problem. Denn je näher der Tag rückt, an dem ihre Ehe enden soll, desto weniger ist Lexi bereit, Cruz wieder gehen zu lassen.
Quelle: Lagato Verlag

Meine Einschätzung:
Lexi Titan will es ihrem reichen Vater und ihren beiden Schwestern Sky und Izzy zeigen, dass sie ohne das Geld ihres Vaters erfolgreich sein kann. Sie gründet ein Unternehmen und ihr kleines Spa wird immer erfolgreicher. Als sie weiteres Kapital braucht bietet sich ein geheimer Investor an und leiht ihr 2 Millionen Dollar. Der Hacken: Das Geld ist jederzeit wieder kündbar. Nun ist es soweit und sie muss dringend die 2 Millionen auftreiben.

Zur selben Zeit trifft sie Cruz Rodriguez, ihre erste große Liebe wieder, an ihm verlor sie ihre Unschuld. Cruz erfährt von ihrer Notlage und macht ihr ein Angebot, dass sie nicht ausschlagen kann... Sie soll sich für ein halbes Jahr als seine Verlobte ausgeben und ihm mit den Mächtigen und Reichen bekannt machen, dafür bezahlt er ihre Schulden. Nach einem halben Jahr wollen sie dann ihre Verlobung wieder lösen. Von dieser Vereinbarung würden sie beiden profitieren, allerdings erblüht die Lieben wieder zwischen den beiden....

Wie gewohnt packt die Bestseller Autorin wieder vieles zu einem wunderbaren Liebesroman zusammen. Neben der packenden Lovestory der Helden, dringt ein dunkles Familiengeheimnis ans Tageslicht und seltsame Vorkommnisse machen den Protagonisten zu schaffen. In dem gekürzten Hörbuch vermittelt die Sprecherin Floriane Kleinpaß die Gefühle der handelnden Personen. Mit viel Gefühl liest sie das Buch und schafft es die Charaktere facettenreich und lebendig darzustellen. Dieses Hörbuch sollte sich kein Liebesromanfan entgehen lassen.

Teil 1: Wer zuerst kommt, küsst zuerst
Teil 2: Reden ist Silber, küssen ist Gold
Teil 3: Frisch geküsst, ist halb gewonnen
Teil 4: Wer zuletzt küsst, küsst am längsten

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Susan Mallery - Wer zuerst kommt, küsst zuerst

Beitragvon Anke » 25.09.2012, 15:22

Meine Einschätzung

Ich liebe Liebesromane und ich liebe Hörbücher - beides in Kombination erleben zu können, ist definitiv ein Grund zum Feiern. So habe ich nicht gezögert Susan Mallerys "Wer zuerst küsst, kommt zuerst" (der 1. Teil "Lone Star Sisters"-Reihe) in Hörbuchform genießen zu können.

Ich möchte zunächst anmerken, dass ich generell ein Fan von ungekürzten Hörbüchern bin und um jeden Satz trauere, der für eine Hörbuchfassung aus der Buchvorlage rausgekürzt wurde. Gefällt mir jedoch die Geschichte und sind mir die Charaktere sympathisch (ein Punkt der mir immer sehr wichtig ist) kann ich mich durchaus mit gekürzten Hörbüchern zufrieden geben.

Mit "Wer zuerst küsst, kommt zuerst" bin ich jedoch nicht glücklich geworden. Ich musste aber auch fragen, ob es denn wirklich an den Kürzungen liegt und ich genauso wenig mit dem Buch glücklich geworden wäre?

Beim Hören bekam ich den Eindruck einer naiven Lexi, die an einem wirklich widerlichen Vater hängt, den ich an ihrer Stelle längst in die Wüste geschickt hätte, und einem gefühlskalten, sehr unsympathischen Cruise, mit recht schwachen Beweggründen für sein Handeln daherkommt.
Auch blieben mir Entscheidungen, Handlungen und Denkweisen der Charaktere unverständlich. Ja, es kam mir sogar vor, als würden sie mal "so" und dann wieder mal "so" reden und reagieren.
Noch dazu kam, dass mir jedes Gefühl zwischen Lexi und Cruise gefehlt hat, der altbekannte "Funke" ist einfach nicht übergesprungen. Die beiden waren kein Paar mit dem ich mitgefiebert und mitgelitten habe.

Dabei der Sprecherin des Hörbuches Floriane Kleinpaß zu lauschen, war jedoch ein rechtes Vergnügen. Zu keinem Zeitpunkt eintönig oder langweilig, spricht sie doch sehr bedacht und wohl akzentuiert. Ich fand es sehr angenehm ihrer Stimme zuzuhören.

Ob nun die Kürzungen der Grund sind oder ob die Geschichte und ihre Hauptcharaktere einfach keine Sympathie in mir wecken konnten und mich deswegen kalt ließen - kann ich nicht beurteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass für Susan Mallery-Fans dieses Hörbuch ein "Muss have" ist, für mich war es nur ein bedingtes Hörvergnügen.

Bewertung: 2,5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste