Kimberly Killion - Zauber der Highlands

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kimberly Killion - Zauber der Highlands

Beitragvon Anke » 25.09.2012, 15:11



Einschätzungen zum Buch: Zauber der Highlands

Meine Einschätzung zum Hörbuch:

Ich bevorzuge ungekürzte Lesungen für Hörbücher - doch lasse ich mich immer wieder gerne vom Gegenteil überraschen. Kimberly Killions "Zauber der Highlands", dessen Inhalt ich beim 1. Er-Lesen als etwas wirr und überladen empfand, war eine solch angenehme Überraschung.

Der auf 6 CDs zusammengefasste Liebesroman war wirklich sehr gekonnt gekürzt - ich zumindest habe nichts vermisst - und so wird alles zu einer solch kompakten wirkenden Geschichte, die kurzweilig und sehr unterhaltsam zu Hören war.
Selbst, die für mich nicht immer verständlichen Stimmungswechsel der Charaktere, die ich in meiner Kritik zum Buch aufgeführt habe, empfand ich bei der Hörbuchversion als gedämpfter und viel weniger anstrengend. Ganz im Gegenteil, sie wirkten mit einem Mal ganz anders und bekamen einen eher amüsanten Touch.

Sehr gut hat mir auch die, mir bis dato unbekannte, Sprecherin Juliane Ahlemeier gefallen. Ihre schöne und helle Stimme, die manchmal vielleicht einen Hauch zu über-akzentuiert war und dann kurzfristig einen etwas steifen Eindruck vermittelte, empfand ich als sehr angenehm zu hören. Besonders gut hat mir gefallen, wie engagiert und doch nie aufdringlich Juliane Ahlemeier mit der Betonung umgeht. Der Nachdruck mit dem sie spricht, vermittelt die Gefühle der Protagonisten ohne übertrieben zu wirken und hat beim Hören ein lebendiges und farbenfrohes Bild vor meinem inneren Auge entstehen lassen.

Kurz gefasst: Für Hörbuch-hörende Liebesroman-Fans - und solche die es werden wollen - ein Muss! Unterhaltsam, kurzweilig und lebendig von der Sprecherin Juliane Ahlemeier vorgetragen.

Bewertung 4,5 Punkte von 5

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Kimberly Killion - Zauber der Highlands

Beitragvon Marina G. » 25.09.2012, 19:53

Steht auf dem WZ :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Kimberly Killion - Zauber der Highlands

Beitragvon Marina G. » 12.03.2015, 19:59

Ich höre das HB gerade und mir gefällt die Sprecherin auch... :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Kimberly Killion - Zauber der Highlands

Beitragvon Marina G. » 11.04.2015, 15:26

Meine Einschätzung:
Schottische Highlands, 1484:
Der junge Calin MacLeod wurde Zeuge wie sein geliebter Vater, der Laird der MacLeod, von dem brutalen Laird McKinnon ermordet wird. Als Lena, die Frau von Laird McKinnon, wieder eine Tochter auf die Welt bringt lässt er auch seine Frau umbringen und will auch das kleine Baby töten. Doch der junge Calin kann das Baby retten und kann die kleine Tocher und Erbin sicher verstecken. Denn das kleine Mädchen, Akira, wird ihm in einigen Jahren zur Rache verhelfen...

Jahre später:
Calin MacLeod reist in das Land der McKinnon um sich seine Braut, Akira, abzuholen. Doch diese wurde ausgerechnet von abtrünnigen MacLeods entführt und soll auf einen Sklavenmarkt verkauft werden. Gemeinsam mit Akiras Bruder Kendrick rettet Calin Akira. Er offenbart ihr einen Teil der Wahrheit und obwohl Akira enttäuscht ist, dass ihre Ehe nur politischen Zwecken dient, ist sie schließlich bereit seine Frau zu werden. Doch sie leben in gefährlichen Zeiten und schon bald droht große Gefahr...

Kimberly Killion hat einen schönen Highlander Liebesroman geschrieben, der in das malerische und gefährliche Schottland im 15. Jahrhundert entführt. Bei dem Hörbuch handelt es sich um eine gekürzte Lesung, doch die Kürzungen fallen nicht stark ins Gewicht und es entsteht nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Die Sprecherin des Hörbuchs ist Juliane Ahlemeier, die eine schöne, helle Stimme hat und die Geschichte lebendig vorträgt.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste