Nicholas Sparks - The Lucky One - Für immer der Deine

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nicholas Sparks - The Lucky One - Für immer der Deine

Beitragvon Marina G. » 09.10.2012, 18:12

Originaltitel: The Lucky One
Verlag: Random House Audio (9. April 2012)
gekürzte Lesung

Bild
The Lucky One - Für immer der Deine
Nicholas Sparks
Random House Audio 2012-04-09 Audio CD

Klappentext:
Kann es wirklich so etwas wie einen Glücksbringer geben? Logan Thibault würde so einen Gedanken weit von sich weisen – bis er selbst, in höchster Gefahr, das Foto einer schönen Frau findet. Er nimmt es an sich und fühlt sich von diesem Moment an auf wunderbare Weise beschützt. Unversehrt kehrt er aus dem Krieg zurück. Er macht sich auf die Suche quer durch ganz Amerika, um die Frau zu finden. Und es gelingt ihm tatsächlich: In einem kleinen Örtchen in North Carolina steht er plötzlich Elizabeth gegenüber. Um ihr nahe zu sein, lässt er sich als Aushilfe in der Hundezucht ihrer Großmutter einstellen. Und schon bald verliebt er sich hoffnungslos in Elizabeth. Sie hat jedoch große Vorbehalte gegen diesen Fremden, der sie so komisch anstarrt und sie von irgendwoher zu kennen scheint. Nur langsam öffnet sie sich ihm – und Logan beginnt zu erahnen, dass die Schatten der Vergangenheit ihre aufkeimende Liebe zerstören könnten.
(6 CDs, Laufzeit: 7h)
Quelle von Cover und Klappentext: Random House Audio

Meine Einschätzung:
Als Logan Thibault im Irak ein Bild von einer jungen Frau findet, hebt er das Foto auf um es seinem Besitzer zurück zu geben. Doch niemand scheint das Foto zu vermissen, also behält er das Bild. Obwohl er am Anfang nicht daran glaubt, das Foto wird zu seinem Glücksbringer. Egal ob Bombenangriff oder eine feindliche Attacke, er übersteht alles. Als er schließlich unversehrt aus dem Krieg in die USA zurückkehrt, will er die Frau auf dem Foto finden. Nach Monatelangen herumreisen mit seinem Hund Zeus passiert das unfassbare: Er findet die Fremde vom Foto.

In Hampton in North Carolina trifft er Elizabeth, die Frau auf dem Foto. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Sohn Ben und ihrer Großmutter und gemeinsam betreiben sie eine Hundeschule. Um sie besser kennen zu lernen nimmt er einen Aushilfsjob in der Hundeschule an. Als er Elizabeths Ex-Mann Deputy Keith Clayton kennen lernt, erkennt er in ihm den Mann wieder, der heimlich nackte Frauen fotografierte und der Mann ist ihm von Anfang an unsympathisch. Auch Keith kann Logan nicht leiden und als zwischen Logan und Elizabeth eine zarte Liebe entsteht, will Keith die beiden wieder auseinander bringen...

Dies ist mein erstes Hörbuch von Nicholas Sparks und sowohl der Autor Nicholas Sparks als auch der Hörbuch Sprecher Alexander Wussow konnten mich voll in den Bann ziehen. Diese wunderschöne Geschichte bringt gleichzeitig zum Lachen und auch zum Weinen. Nicholas Sparks findet immer die treffenden Worte um aus diesem romantischen Stoff das Beste Herauszuholen. Der Sprecher Alexander Wussow ist ein wahrer Glücksgriff, mit seiner markanten Stimme verleiht er dem Hörbuch einen wunderbaren Klang und macht so das Hörvergnügen perfekt.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste