Sheila Roberts - Weihnachtsbote auf vier Pfoten

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sheila Roberts - Weihnachtsbote auf vier Pfoten

Beitragvon Marina G. » 14.12.2012, 16:53

Originaltitel: The Nine Lives of Christmas
Verlag: Bastei Lübbe / Weltbild (2012)
Sprecher: Bernd Reheuser
4 CDs, gekürztes Hörbuch, ca. 300 Min.

Klappentext:
Ein Kater bringt das Glück ins Haus
Manchmal braucht das Liebesglück einen Schubs mit der Pfote...
In letzter Sekunde rettet Feuerwehrmann Zach dem Kater Ambrose das Leben. Da Ambroses Frauchen gerade gestorben ist, folgt der Kater Zach einfach nach Hause. Dort ist er gar nicht gern gesehen, denn Zach hat keine Zeit für ihn und Zachs Freundin Blair kann Tiere nicht ausstehen. Doch Ambrose bleibt hartnäckig. Er beschließt, sich bei seinem Lebensretter zu revanchieren und ihm in Sachen Liebe auf die Sprünge zu helfen. Denn er ist sich sicher: Merilee, die nette Angestellte aus dem Tiergeschäft, passt viel besser zu Zach als Blair.
Quelle: Weltbild Verlag

Meine Einschätzung:
Kater Ambrose ist in Not: Nach dem Tod seines Frauchen ist er obdachlos und wird von einem bösen Hund gejagt, er kann sich in letzter Minute auf einen Baum retten. Nun sitzt er fest, bis der Feuerwehrmann Zach ihm rettet. Da er dem Mann einen Gefallen schuldet, begleitet der Kater Zach nach Hause und will nun bei ihm bleiben. Leider hat Zachs Freundin Blair da etwas dagegen: Sie hasst Haustiere!

Als Zach den Kater, den er Tom nennt, von dem Baum rettet ahnt er noch nicht, dass der Kater sein Leben verändern will. In der bitteren Kälte will er das Tier, das scheinbar kein Zuhause hat, bei sich aufnehmen, bis er ein neues Zuhause für ihn gefunden hat. Doch nach einigen Schwierigkeiten gewöhnen sich die beiden aneinander. Zum Glück gibt es Merilee, die in einem Tiergeschäft arbeitet und Zach mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch der Kater scheint sie zu mögen. Als seine Beziehung mit Blair zerbricht, will er keine neue Frau an seiner Seite auch wenn er Merilee noch so anziehend findet...

Merilee musste ihre Ausbildung zur Tierärztin unterbrechen und sie muss nun Geld verdienen um ihren Kredit abzubezahlen. Nun arbeitet sie in einem Tiergeschäft und lernt eines Tages den gutaussehenden Feuerwehrmann Zach kennen und verliebt sich mit jedem Tag mit in den Mann, der sich so liebevoll um den Kater Tom kümmert. Doch Zach will keine feste Bindung eingehen, er will nicht einmal Weihnachten feiern! Aber Weihnachten ist die Zeit der Wunder, vielleicht gibt es doch ein Happy End?

Aus dieser wunderschönen Geschichte von Sheila Roberts wurde mit viel Liebe ein romantisches, weihnachtliches Hörbuch gezaubert, dass sich kein Liebesromanfan entgehen lassen sollte, da Liebesroman-Hörbücher derzeit eher rar am Markt sind. Der Bernd Reheuser liest sowohl aus der Sicht von Zach, Merilee wie auch Ambrose/Tom und verleiht den Personen und dem Kater durch seine angenehme Stimme das gewisse Etwas. Ein weiteres Highlight ist der spitzen Weltbildpreis (9,99 EUR), da kann man kaum widerstehen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


PS. Ich war mir nicht sicher, ob ich das Weltbildcover posten darf, wer es gerne sehen will:
http://marinasbuecherwelt.blogspot.co.at/2012/12/sheila-roberts-weihnachtsbote-auf-vier.html

Der Kater am Cover ist echt süß! :augen

:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste