Silber von Kerstin Gier

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Silber von Kerstin Gier

Beitragvon Letanna » 11.07.2013, 08:46



Klapptext:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil ... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...
Quelle: Argon Verlag

Meine Meinung:
Die 15jährige Liv, ihre Schwester Mia und ihre Mutter wollten eigentlich in ein Cottage in der Nähe von London ziehen, aber es kommt alles völlig anders als geplant. Ihre Mutter hat eine Überraschung für sie parat, sie sollen alle zusammen zu den Spencers in London ziehen, denn ihre Mutter ist mit Ernest Spencer liiert. Liv und Mia sind erst einmal gar nicht begeistert, denn da gibt es noch Grayson und Florence, die Kinder von Ernest. Nach anfänglichem Chaos findet sich die Patchworkfamilie aber schnell zusammen. Grayson und Florence sind auf der gleichen Schule wie Liv und Mia und Graysons Freunde Henry, Jasper und Arthur gehören zu den beliebtesten Jungen der Schule und Liv wird schnell in deren Mitte aufgenommen. Das hat aber einen ganz besonderen Grund, denn die 4 begegnen ihr in ihren Träumen und können sich an alles erinnern. Da Liv Geheimnisse liebt, versucht sie natürlich auch hinter dieses zu kommen und gerät dabei in große Gefahr.

Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch von Kerstin Kier, denn ihre Edelstein-Trilogie fand ich unheimlich gut. Sehr habe ich mich darüber gefreut, dass das Buch auch als Hörbuch erschienen ist. Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Das Buch ist einfach nur toll und ich bin regelrecht begeistert. Es ist sehr humorvoll und ich musste an manchen Stellen laut lachen. Die Sprecherin kannte ich bisher nicht, aber sie hat ihre Arbeit sehr gut gemacht und die Geschichte toll vorgelesen.
Liv ist ein wirklich interessanter Charakter, sie ist intelligent und sehr sympathisch. Natürlich gibt es eine Liebesgeschichte, Liv verliebt sich in einen von Graysons Freunden. Die Liebesgeschichte ist wirklich total niedlich und hat mir sehr gut gefallen.
Die Idee mit den Träumen fand ich sehr interessant, leider werden in diesem Teil hierzu eigentlich überhaupt keine Fragen beantwortet. Da es sich hier um den 1. Teil eine Reihe handelt, müssen wir wohl noch etwas warten bis wir alles erfahren. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht mit Liv und freue mich sehr auf den 2. Teil.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Silber von Kerstin Gier

Beitragvon Lirofan » 11.07.2013, 09:07

danke für die rezi
das buch steht schon auf meiner wunschliste und jetzt wird das dann sicher gekauft :lol:
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Silber von Kerstin Gier

Beitragvon gini » 11.07.2013, 10:16

1 mädchen, 4 jungs klingt liebestechnisch nach verwirrungen und verwicklungen :roll: oder hoffentlich doch nicht?
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Silber von Kerstin Gier

Beitragvon Letanna » 11.07.2013, 12:41

gini hat geschrieben:1 mädchen, 4 jungs klingt liebestechnisch nach verwirrungen und verwicklungen :roll: oder hoffentlich doch nicht?


Nein, es gibt keine Dreiecks- oder sogar eine Vierecksgeschichte ;)
Zuletzt geändert von Letanna am 11.07.2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Silber von Kerstin Gier

Beitragvon Lenya » 11.07.2013, 12:59

Die Jungs haben doch nicht alle romantische Absichten ;)

Ich muss sagen, so ganz bin ich noch nicht überzeugt, das Buch konnte mich nicht so fesseln wie Rubinrot damals.
Henry (der Name ist natürlich klasse :augen ) empfand ich auch noch als sehr undurchsichtig, aber das ging mir mit Gideon anfangs auch so. Ich setze also große Hoffnungen in die anderen beiden Bände :lol:

8/10 Punkte von mir.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Silber von Kerstin Gier

Beitragvon gini » 11.07.2013, 14:15

Letanna hat geschrieben:
gini hat geschrieben:1 mädchen, 4 jungs klingt liebestechnisch nach verwirrungen und verwicklungen :roll: oder hoffentlich doch nicht?


Nein, es gibt keine Dreiecks- oder sogar eine Vierecksgeschichte ;)


na gott sei dank. dann werd ich es mir mal auf meinen wz setzen. danke :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Silber von Kerstin Gier

Beitragvon HerzSchmerzFan » 11.07.2013, 18:59

ist es in der Ich-Form erzählt?
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Silber von Kerstin Gier

Beitragvon Lenya » 11.07.2013, 19:18

HerzSchmerzFan hat geschrieben:ist es in der Ich-Form erzählt?


Ja, ist es
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Silber von Kerstin Gier

Beitragvon Liluv » 12.07.2013, 09:35

Lenya hat geschrieben:Ich muss sagen, so ganz bin ich noch nicht überzeugt, das Buch konnte mich nicht so fesseln wie Rubinrot damals.
Henry (der Name ist natürlich klasse :augen ) empfand ich auch noch als sehr undurchsichtig, aber das ging mir mit Gideon anfangs auch so. Ich setze also große Hoffnungen in die anderen beiden Bände :lol:

8/10 Punkte von mir.


Mir geht es ähnlich. Insgesamt ein toller Roman, den man prima so weglesen kann. Besonders gut gefallen hat mir die Erzählerin und v.a. ihre Schwester Mia, deren Kommentare sind manchmal zum kringeln Der Plot ist auch interessant und spannend usw. aber ich bin nicht sooo begeistert von den Traumsequenzen. Die waren mir manchmal einen Tacken zu lang. Im Verlauf des Buches hab ich mich aber daran gewöhnt. Die Liebesgeschichte ist niedlich, aber etwas glatter als in der Edelstein-Trilogie. Das mag man entweder oder auch nicht. Ich fand Henry jedenfalls z.T. etwas blass, denke aber dass da in den nächsten Teilen noch einiges kommt. Die Auflösung am Ende war okay aber auch ein bisschen simpel fand ich, aber auch hier bin ich sicher hat die Autorin noch einiges in Petto.

Ein wirklich toller Schmöker mit noch etwas Luft nach oben, aber dennoch absolut empfehlenswert: 8/10.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Silber von Kerstin Gier

Beitragvon Lenya » 13.07.2014, 09:29

Liest noch jemand den zweien Silber-Band? Ich quäle mich da richtig durch :???: Nur Banalitäten und Vermutungen, kein einziges Fünkchen Spannung.
Ich in doch arg enttäuscht, dass Kerstin Gier so gar nicht an ihre erste Jugendtrilogie anknüpfen kann :sad
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Silber von Kerstin Gier

Beitragvon HerzSchmerzFan » 14.07.2014, 19:43

ich lese es gerade. naja, ich muss sagen viel passiert nicht. ich bin gerade an der Stelle, wo die Sache mit dem Buchsbaum aufgedeckt wird.
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Silber von Kerstin Gier

Beitragvon hermine » 14.07.2014, 19:53

Lenya hat geschrieben:Liest noch jemand den zweien Silber-Band? Ich quäle mich da richtig durch :???: Nur Banalitäten und Vermutungen, kein einziges Fünkchen Spannung.
Ich in doch arg enttäuscht, dass Kerstin Gier so gar nicht an ihre erste Jugendtrilogie anknüpfen kann :sad


Ich habe das Hörbuch gerade beendet und stimme dir voll zu, es passiert nicht wirklich viel, die Liebesgeschichte ist ziemlich mau geworden und die ganze Handlung war ziemlich konfus.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste