David Wong - Das infernalische Zombie-Spinnen Massaker

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

David Wong - Das infernalische Zombie-Spinnen Massaker

Beitragvon Anke » 05.04.2014, 16:30



Klappentext
siehe Amazon oder Argon Verlag

Ankes Bewertung: 4 von 5 Punkten

Ich habe lange überlegt was für eine Bewertung ich dieser Geschichte geben soll. Die Entscheidung war deswegen so problematisch, da es, ganz besonders im Fall von "Das infernalische Zombie-Spinnen Massaker", darauf ankommt, wer sich diese Geschichte reinzieht - denn David Wongs Geschichte braucht die ein wenig durchgeknalltere Sorte von Hörern.

Ich persönlich bewege mich eher am "Rand des Wahnsinns", deswegen auch "nur" eine 4 Punktebewertung, so dermaßen abgefahrenes Zeug ist dann doch nicht meine Sache - und dennoch hat mir das Hörbuch, gerade wegen seiner Durchgeknalltheit, großen Hörspaß bereitet.

Einen guten Anteil an meinem Hörvergnügen hatte auch die tolle Sprecherleistung von Martin Baltscheit. Er kommt so realistisch als Ich-Erzähler David rüber, dass man manchmal das Gefühl hat, ihn davor warnen zu müssen, dass er sich hier in etwas reinsteigern könnte, was nicht gesund sein kann. Aber bitte, das ist absolut positiv zu verstehen - ich zumindest fand’s ziemlich klasse wie der Sprecher mit der Geschichte mit- und abgeht.

"Das infernalische Zombie-Spinnen Massaker" ist ein bisschen wie eine "Invasions/Körperfresser-Story auf Speed". Irre, skurril und durchgedreht. Der Autor hat dazu ein paar wirklich verrückte Ideen zu bieten, die auf ihre Art witzig und manchmal auch ziemlich genial sind. Würzen tut er das Ganze mit einer guten Dosis Splatter, einer derben, „straighten“ Sprache und der Sorte von überdrehtem Horror, der mehr Spaß, denn Grusel verbreitet.

Der Humor .... nun damit ist es eben so eine Sache. Ich konnte über den derben, aber doch auch irgendwie herzlichen Humor von David Wong lachen, stelle mir aber vor, dass das nicht jeder kann.
Doch seien wir mal ganz ehrlich, wer nichts für B-Horror-Movies, derben und bekifften Humor und eine abgefahrene Story übrig hat, wird wohl niemals erwägen einen Titel wie "Das infernalische Zombie-Spinnen Massaker" zur Hand zu nehmen.

Für die, die das Experiment dann doch wagen, wartet hier jedoch ein echtes Abenteuer darauf entdeckt zu werden.

Kurz gefasst: Für Arachnophobier nicht zu empfehlen. Für alle anderen gilt zurücklehnen, festschnallen und durch - viel Spaß dabei!

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: David Wong - Das infernalische Zombie-Spinnen Massaker

Beitragvon Skiddo » 05.04.2014, 16:41

Auf meiner Wunschliste steht es schon länger :augen Wird wohl endlich Zeit :zwinkern

Jetzt bin ich am überlegen, ob Buch oder Hörbuch :grübel
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5965
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: David Wong - Das infernalische Zombie-Spinnen Massaker

Beitragvon Skiddo » 05.04.2014, 17:21

Hörbuch. Klaus hat gerade einen Probemonat bei Audible mit GS für ein Hörbuch und hat es dafür genutzt :strahl
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5965
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Re: David Wong - Das infernalische Zombie-Spinnen Massaker

Beitragvon gini » 12.05.2015, 19:02

WOW - was für ein hörspaß! :lol:

eine durchgeknallte, actiongeladene, vor haarsträubender ideen nur so wimmelnde geschichte, mit liebenswerten, abgedrehten protas. der humor war absolut meins und die detailreiche beschreibung mancher szenen hat so manches ekelgefühl hervorgerufen - genau, was ich bei einem solchen titel gesucht habe :mrgreen:
doch das absolute highlight dieses hörbuchs war der sprecher michael baltscheit. noch nie hab ich ein hörbuch gehabt, in dem sich der sprecher dermaßen verausgabt :mrgreen: dieser mann hat einen hammerjob gemacht.

für mich ein absolutes hörhighlight
volle punktezahl :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste