Nora Roberts - Töchter des Winds

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Töchter des Winds

Beitragvon Marina G. » 03.03.2015, 11:45

Originaltitel: Born in Ice
Verlag: Random House Audio (Dezember 2014)
Sprecherin: Elena Wilms
Format: 5 Audio CDs, ca. 370 Min.



Covertext:
Als die eisigen Winterstürme über Irland hinwegtosen, quartiert sich überraschend ein Gast in der kleinen Pension von Brianna Concannon ein. Grayson Thane, ein berühmter amerikanischer Schriftsteller, will den Winter in absoluter Ruhe verbringen. Doch ein Blick auf seine schöne Gastgeberin und Grayson weiß: Manchmal muss das Eis der Einsamkeit brechen, damit ein ganz besonderes Feuer entflammen kann. Und auch Briannas Leben gerät völlig aus den Fugen, als sie Grayson das erste Mal in die Augen sieht …
Quelle: Random House Audio

Meine Einschätzung:
Anders als ihre temperamentvolle Schwester Maggie, ist Brianna Concannon ein ruhiger und eher bedachter Mensch. Ihr größter Traum war es immer eine kleine Pension zu haben und nach dem Tod ihres Vaters verwandelt sie das geerbte Elternhaus in eine kleine gemütliche Pension. Sie liebt es ihre Gäste mit hausgemachten Essen zu verwöhnen und genießt ihr Leben in Irland. Bis eines Nachts ein neuer Gast ihr Leben durcheinander bringt: der berühmter amerikanischer Schriftsteller Grayson Thane! Er hat sich vor einige Zeit bei ihr eingemietet um in Ruhe an seinem neusten Thriller schreiben zu können, der in Irland spielen soll. Obwohl sie ihr Herz nach einer Enttäuschung verschlossen hat, gelingt es den smarten Schriftsteller langsam das Eis rund um ihr Herz zu schmelzen. Doch Brianna weiß, dass er nicht für immer bleiben wird und sie ist in Irland verwurzelt...

Grayson Thane hat kein Zuhause, schon in jungen Jahren lernte er sich nicht all zu sehr an einen Ort oder eine Person zu binden. Familie oder Ehe kommen für ihn nicht in Frage, er genießt sein Leben und liebt es durch die Welt zu reisen. Schreiben kann er überall, solange er seinen Laptop dabei hat. Sein Leben ändert sich als zum ersten Mal Irland betritt und die schöne, ruhige Brianna Concannon kennen lernt. Bei ihr fühlt er sich zum ersten Mal geborgen. Doch Brianna ist so ganz anderes als er es ist. Sie hat eine Familie und eine Heimat. Dennoch lodert zwischen ihnen ein Feuer, das er noch nie zuvor gespürt hat...

Nora Roberts kann mit ihrem zweiten Teil der Irland Saga gleich an den ersten Teil anknüpfen und lässt nun in diesem Teil Brianna den Mann ihrer Träume finden. Brianna und Gray sind ein sehr liebenswertes Paar und Nora Roberts erzählt hier eine besonders romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte. Es gibt in diesem Roman wieder ein Wiedersehen mit den Figuren aus dem ersten Teil der Serie und weitere Geheimnisse kommen ans Tageslicht. Vorgetragen wird dieses Hörbuch wieder von der zauberhaften Sprecherin Elena Wilms, die durch ihr Sprachtalent auch diese wundervolle Geschichte von Nora Roberts zu einem Hörbuchjuwel vertont.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste