Nora Roberts - Wege der Liebe

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Wege der Liebe

Beitragvon Marina G. » 30.06.2015, 14:15

Originaltitel: Blood Magic
Verlag: Random House Audio (April 2015)
Sprecherin: Elena Wilms
Format: 5 CDs, Laufzeit: 6h 24



Covertext:
Branna und Fin waren schon mit 17 ein Paar, doch dann ist ihre Liebe zerbrochen. Branna liebt Fin zwar noch immer, sie fühlt sich aber von ihm verraten und misstraut ihm seither. Doch sie gehören beide zum magischen Kreis der Freunde und kämpfen gemeinsam gegen Cabhan, den unversöhnlichen Feind des O’Dwyer Clans. Aber welche Rolle spielt Fin eigentlich in diesem Kampf? Ist er in die Machtspiele seines Vorfahrens verwickelt, oder steht er auf Seiten von Iona, Connor und Branna?
Quelle: Random House Audio

Meine Einschätzung:
In jungen Jahren waren die Hexe Branna O'Dwyer und der Magier Fin Burke verliebt und wollten für immer zusammenbleiben, doch ihre Vergangenheit trennte das junge Paar: Die Familie O’Dwyer wird seit Jahrhunderten von dem bösen Magier Cabhan verfolgt und er versucht sie alle zu töten. Ein Mal weißt Fin als Nachkommen von Cabhan aus und das macht Branna und Fin zu Feinden. Sie trennten sich und blieben aber in Freundschaft verbunden. Jahre später haben sich Branna, ihr Bruder Connor und seine Freundin Meara, ihre Cousine Iona und ihr Mann Boyle und auch Fin zu einem Zirkel aus sechs Personen zusammengeschlossen und bekämpfen den bösen Dämon.

Einige Versuche den bösen Dämonen zu besiegen sind alle gescheitert und Branna und Fin wissen, dass ihnen die Zeit davon läuft. Sie müssen einen Weg finden um ihren Feind zu besiegen, das können sie nur wenn sie eng zusammenarbeiten. Dabei kommen sich Fin und Branna wieder näher und ihre Liebe flammt erneut auf. Doch damit ihre Liebe eine Chance hat müssen sie die richtige Formel finden um den Feind für immer zu vernichten...

In "Wege der Liebe" lässt die Autorin Nora Roberts nun auch endlich Branna und Fin wieder zueinander finden. Ihre Liebe ist durch die Jahre noch gewachsen und im krönenden Abschlussband der Serie finden diese beiden starken Charaktere nun auch ihr verdientes Happy End. In diesem Teil der Serie zeigt die Autorin mal wieder dass sie eine romantische Liebesgeschichte mit einem magischen Fantasy Plot und einem spannenden Kampf um Leben und Tod gut kombinieren kann. Bei Nora Roberts Hörbüchern ist die Sprecherin Elena Wilms nicht mehr wegzudenken, die auch hier wieder einen fabelhaften Hörgenuss aufgenommen hat.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste