J.R.Ward - Racheengel

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

J.R.Ward - Racheengel

Beitragvon Marina G. » 12.07.2015, 12:22

Originaltitel: Lover Avenged (Part 1)
Verlag: Lagato (Oktober 2011)
Sprecher: Johannes Steck
Format: 4 CDs, Laufzeit: 291 Minuten



Covertext:
Der Sympath Rehvenge lernt in Havers Klinik die Krankenschwester und Vampirin Ehlena kennen und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch er verheimlicht ihr seine Vergangenheit und seine Geschäfte, und Ehlena gerät dadurch in große Gefahr …
Quelle: Lagato

Meine Einschätzung:
Rehvenge, der Bruder von Bella, ist halb Vampir und halb Sympath und eigentlich müsste er, da er Sympathenblut in sich hat, in einer Kolonie im Norden leben, doch da er auch Vampirblut in sich trägt, kann er unbemerkt unter den Vampiren leben. Seit Jahren wird er von der Prinzessin der Sympathen erpresst und muss ihr neben Geld und Rubinen auch mit Sex dienen. Die Folgen der Erpressung und die jahrelangen Einnahmen von Dopamin, einem Medikament, das den Sympathenanteil in ihm unterdrückt, haben deutliche Spuren an ihm hinterlassen und haben zur Folge, dass er oft in Havers Klinik muss. Dort lernt er eines Tages die Krankenschwester Ehlena kennen.

Obwohl Ehlenas Familie adelig ist muss diese arbeiten, denn ihr Vater ist krank und langsam geht der Familie das Geld aus. Sie verdient ihren Lebensunterhalt als Krankenschwester in Havers Klinik für Vampire. Dort lernt sie den gefährlichen Vampir Rehvenge kennen, den die anderen Krankenschwestern fürchten. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch sie ahnt nicht, dass er dunkle Geheimnisse vor ihr hat...

Dieser Teil der Black Dagger Serie handelt zum ersten Mal nicht von einem Mitglied der Bruderschaft, sondern erzählt die Geschichte von Rehvenge, der als Randfigur schon aus den anderen Teilen bekannt ist. Wie in den anderen Teilen der Serie ist auch Rehvenge ein leidender Held, der so manches durchmachen musste. Auch Ehlenas Leben verlief nicht immer einfach und die beiden brauchen einander um glücklich zu werden. Johannes Steck ist auch in diesem Teil wieder der Sprecher des Hörbuchs und mit seiner unglaublichen Stimme und seinem Talent Figuren zum Leben zu erwecken, macht er aus diesem Stoff ein Hörbuch Highlight.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste