Gabriella Engelmann - Küss den Wolf: Rotkäppchen

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Gabriella Engelmann - Küss den Wolf: Rotkäppchen

Beitragvon Marina G. » 02.12.2015, 21:47

Gabriella Engelmann - Küss den Wolf: Rotkäppchens zauberhafte Lovestory
Verlag: Der Audio Verlag (März 2012)
Sprecherin: Josefine Preuß
Format: gekürzte Version, 3 Audio CDs, ca. 198 Min.



Covertext:
Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten Gartenbaustudenten, den die Welt je gesehen hat. Glücklich wie noch nie macht sie sich auf den Weg zu ihrer Oma. Doch in deren idyllischem Waldhäuschen geht irgendetwas ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Dort passiert eine unerklärliche Katastrophe nach der anderen. Ob der mysteriöse Marc etwas damit zu tun hat? Die freche Rotkäppchen-Adaption zum 200. Jubiläum der Grimm’schen Kinder- und Hausmärchen – charmant gelesen von Josefine Preuß.
Quelle: Der Audio Verlag

Meine Einschätzung:
Die junge Pippa ist zum ersten Mal richtig verliebt! Durch eine Freundin hat sie Leo, einen gut aussehenden Gartenbaustudenten, kennen gelernt und es hat sofort zwischen ihnen gefunkt. So glücklich sie auch mit Leo ist, umso mehr nervt sie Marc, der nun der Chefredakteur der Schülerzeitung ist, für die Pippa Filmrezensionen schreibt. Ständig kritisiert Marc sie und vielleicht will er sie sogar aus dem Team drängen? Außerdem hat ihre Oma große Probleme mit ihrem kleinen Häuschen im Wald, denn es geschehen immer mehr kleine Schäden und die alte Frau kann bald die Rechnungen nicht mehr zahlen. Doch auch andere ältere Menschen erleiden in letzter Zeit seltsame Zwischenfälle....

Dieses Mal hat sich die Autorin Gabriella Engelmann das Märchen von Rotkäppchen ausgesucht und aus dem Märchen eine tolle neue Geschichte gemacht mit einer süßen Liebesgeschichte und einem spannenden kleinen Crime Plot. Die Personen sind liebenswert gezeichnet und einige Figuren wirken geheimnisvoll und erst im Laufe des Buches verrät die Autorin mehr über sie, was der Geschichte zusätzliche Spannung verleiht. Das Hörbuch wird von Josefine Preuß gesprochen, die aus der Fernsehserie "Türkisch für Anfänger" und das den Edelsteinfilmen von Kerstin Gier als Schauspielerin bekannt ist und schon einige andere Hörbücher gesprochen hat. Sie trägt das Hörbuch sehr gekonnt und mit angenehmer Stimme vor und macht es zu einem wunderbaren modernen Märchen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste