Nora Roberts - Tief im Herzen

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Tief im Herzen

Beitragvon Marina G. » 05.03.2016, 20:06

Originaltitel: Sea Swept
Verlag: Random House Audio (Februar 2016)
Sprecher: Sascha Rotermund
Format: 5 CDs, Laufzeit: 6 Std. 15 Min.



Covertext:
Spannend und ergreifend ― Nora Roberts große Quinn-Saga
Nach vielen Jahren im Rennsport, umgeben vom Jetset, kehrt Cameron Quinn zurück an die stürmische Küste Marylands. Er hat seinem Vater am Sterbebett versprochen, sich um den kleinen Seth zu kümmern. Der schwierige Junge und die Liebe zu einer Frau wirbeln den Alltag des einstigen Draufgängers gehörig durcheinander.
Quelle: Random House Audio

Meine Einschätzung:
Durch seine Adoptiveltern Ray und Stell Quinn ändert sich das Leben von Cameron Quinn zum Guten. Nun ist er ein erfolgreicher Rennfahrer und genießt sein Leben in vollen Zügen. Doch sein Leben ändert sich schlagartig als Ray einen Autounfall hat, gemeinsam mit seinen Brüdern Ethan und Phillip eilt er ins Krankenhaus. Dort bittet Ray sie sich um den kleinen Seth zu kümmern, den Ray gerade adoptieren wollte. Statt seines rasanten Lebens muss Cam nun in seine Heimatstadt zurückkehren und gemeinsam mit seinen Brüdern für Seth sorgen. Er muss sich nun mehr oder minder erfolgreich um den Haushalt kümmern. Da taucht die Sozialarbeiterin Anna Spinelli auf um zu überprüfen ob Seth bei den drei Brüdern gut aufgehoben ist.

Anna Spinelli ist mit Leib und Seele Sozialarbeiterin und keiner ihrer Schützlinge ist einfach eine Akte für sie. Auch den kleinen Seth hat sie sofort ins Herz geschlossen und will das Beste für ihn. Die drei Quinn Brüder wirken auf den ersten Blick recht chaotisch, doch sie erkennt bald, dass Seth gerne bei ihnen ist. Auch wenn Cam etwas aufbrausend ist und ein ungezügeltes Temperament hat, scheint er den Kleinen doch zu mögen. Obwohl sie sich eigentlich nur auf ihren Job konzentrieren sollte, so weckt Cam auch nie gekannte Gefühle in ihr und sie fühlt sich magisch von ihm angezogen...

Die Quinn Saga zählt zu Nora Roberts emotionalsten und gefühlvollsten Serien und bereits der erste Teil zieht voll in den Bann. Jetzt wurde der Roman nicht nur neu verlegt, sondern auch erstmals als Hörbuch veröffentlicht. Als Sprecher wurde Sascha Rotermund beauftragt, der bereits durch die Vertonung des Nora Roberts Romans "Das Geheimnis der Wellen" in guter Erinnerung ist. Seine Stimme passt perfekt zu den Figuren und der Sprecher verleiht den Figuren durch seine Stimme weiteren Tiefgang und erzählt die Geschichte sehr gefühlvoll und emotional. In diesem ersten Teil der Quinn Saga lernt Seth die Brüder kennen und sie müssen alle erst zusammenfinden. Cam mag auf den ersten Blick ein eher harter Typ sein, doch er hat einen weichen Kern. Anna ist eine starke Frau, die ebenfalls kein leichtes Schicksal zu verarbeiten hatte. In diesem Roman verbindet Nora Roberts starke Menschen durch Liebe und Leidenschaft und sie zeigt wie wichtig die Familie ist.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nora Roberts - Tief im Herzen

Beitragvon mallory » 06.03.2016, 16:55

Danke für den Tipp, ich habe mir das Buch mal auf den Bücherei-Wunschzettel gepackt. :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nora Roberts - Tief im Herzen

Beitragvon Marina G. » 06.03.2016, 19:04

Super. Ist eines meiner Lieblingsbücher von Nr. Ich hab es schon 3 x gelesen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Nora Roberts - Tief im Herzen

Beitragvon Anke » 31.03.2016, 09:52

Ich fand das Buch wirklich schön zu lesen, war aber von dem Hörbuch sehr enttäuscht. In dieser, meiner Meinung nach, höchst ungeschickt gekürzten Hörbuchversion habe ich Nora Roberts gar nicht wieder erkannt.

Ich war wirklich froh, dass ich die Reihe zusätzlich als Bücher im Regal stehen hatte und nach der Hälfte des Hörbuches zum Buch wechseln konnte.

Die anderen Hörbücher der Reihe habe ich mir dann gar nicht mehr angetan, sondern gleich zu den Büchern gegriffen.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste