Ute Krause - Minus Drei und die laute Lucy

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ute Krause - Minus Drei und die laute Lucy

Beitragvon Marina G. » 23.03.2016, 20:51

Verlag: cbj audio (Feburar 2014)
Sprecher: Andreas Fröhlich
Format: 1 CD, Laufzeit: 40 Min.



Covertext:
Dinosaurier-Junge Minus findet sein neues Haustier, den Urmensch Lucy, toll - besonders dass sie alle möglichen Geräusche täuschend echt nachahmen kann. Leider gefällt es Minus' Eltern gar nicht, wenn Lucy stundenlang wir ein Urvogel krächzt oder wie ein Orkan heult. Das muss aufhören! Sonst darf Lucy nicht bleiben!, sagen die Eltern. Ziemlich verzweifelt meldet Minus seine Lucy in der Haustier-Schule an. Lucy lernt "Sitz", "Platz" und "Pfötchen" geben, doch auch dabei macht sie ständig einen Höllenlärm. Keine Sekunde hält sie ihre Klappe. Erst als Lucy "Gib Laut" lernen soll, ist von ihr kein Piep mehr zu hören. Minus weiß jetzt, wie er seine Lucy zum Schweigen bringen kann und nimmt sie überglücklich mit nach Hause.
Quelle: cbj Audio

Meine Einschätzung:
Der größte Wunsch des kleinen Dinosaurier Minus ist in Erfüllung gegangen: Er hat nun ein eigenes Haustier und zwar den kleinen Urmensch Lucy. Lucy ist klein, süß und leider sehr laut. Seine Eltern und auch die Nachbarn beschweren sich über Lucy. Wenn Minus nicht bald etwas einfällt, kommt Lucy ins Tierheim! Da bringt ihn ein Nachbar auf die Idee: Minus meldet Lucy in der Haustierschule an, doch er muss schon bald erkennen, dass es gar nicht so einfach ist Lucy dazu zu bringen leise zu sein...

Der zweite Teil der Dino Serie von der Autorin Ute Krause schließt gleich an den ersten Teil an und es macht großen Spaß zu Erfahren wie es mit Minus Drei und der kleinen Lucy weiter geht. Wieder einmal ist es der Autorin gelungen eine sehr unterhaltsame und humorvolle Geschichte zu erfinden, die nicht nur für die Kleinen sehr lustig ist. Der Sprecher Andreas Fröhlich erzählt wieder sehr lebhaft und entführt seine Hörer in die fantastische Welt des kleinen Dinosaurier Minus Drei. Das Hörbuch ist wieder liebevoll mit Geräuschen untermalt und ist durch den talentierten Sprecher ein schöner Hörgenuss.

Teil 1: Minus Drei wünscht sich ein Haustier
Teil 2: Minus Drei und die laute Lucy
Teil 3: Minus Drei und der Zahlensalat
Teil 4: Minus Drei macht Party
Teil 5: Minus Drei geht baden

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast