Nora Roberts - Gezeiten der Liebe

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Gezeiten der Liebe

Beitragvon Marina G. » 30.03.2016, 21:33

Originaltitel: Rising Tides
Verlag: Random House Audio (Feburar 2016)
Sprecher: Sascha Rotermund
Format: 5 CDs, Laufzeit: 5 Std. 40 Min.



Covertext:
Die Liebe heilt alles ― selbst die Schmerzen der Vergangenheit.
Ethan Quinn hat seine Heimat an der Küste Marylands nie verlassen. Sein Leben verläuft in geregelten Bahnen – doch seine unerfüllte Liebe zu Grace Monroe lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Auch Grace liebt den stillen und doch so attraktiven Mann seit Jahren. Zusammen könnten sie ihr Glück finden – doch der Weg zur wahren Liebe ist weit. Nur wenn es Ethan gelingt, die Schatten seiner Kindheit zu überwinden, kann er mit der Frau seines Herzens glücklich werden.
Quelle: Random House Audio

Meine Einschätzung:
Nach dem Tod seines Adoptivvaters Ray Quinn hat sich in Ethans Quinns Leben so einiges geändert: Um Geld zu sparen und für das gemeinsame Unternehmen mit seinen Brüdern Cameron und Phillip aufzutreiben hat er sein kleines Haus vermietet und ist mit seinen Brüdern wieder zusammen in ihr Elternhaus gezogen. Ein weiterer Grund ist der kleine zehnjährige Seth, den Ray kurz vor seinem Tod aufgenommen hat und Cam, Phillip und Ethan haben ihm versprochen gemeinsam für ihn zu sorgen. Da die vier Männer dringend Hilfe im Haushalt benötigen hilft die junge Grace Monroe im Quinn Haushalt mit. Schon immer fühlt sich Ethan zu ihr hingezogen und nun laufen sie sich immer wieder über den Weg. Wie gerne würde er mit ihr zusammen sein, doch er hat ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit, das ihrem Glück im Weg steht...

Auch Grace Monroe fühlt sich schon lange zu dem stillen und bedachten Ethan hingezogen. Der Fischer lebt sehr zurückgezogen, doch durch ihren Job bei der Quinn Familie kreuzen sich ihre Wege nun öfter. Grace hat eine harte Zeit hinter sich, ihre Ehe zerbrach bereits nach kurzer Zeit, nun ist sie alleinerziehende Mutter der kleinen Audrey und muss sich mit einigen Jobs über Wasser halten. Als sie in der Bar, in der sie als Kellnerin arbeitet, von einem Mann belästigt wird, wird Ethan unendlich wütend und beschützt sie. In der Hitze des Gefechts küsst er sie und Grace kann kaum glauben, dass es sich bei dem leidenschaftlichen Mann um den verschlossenen Ethan handelt. Doch kurze Zeit später ist wieder alles wie zuvor: Ethan bleibt auf Distanz. Aber Grace hat schon lange genug auf die große Liebe verzichtet und beschließt Ethan zu erobern...

Der zweite Teil der gefühlvollen Quinn Saga von Nora Roberts ist nicht minder emotional wie der erste Teil. Wieder erzählt die Autorin Nora Roberts eine sehr bewegende Geschichte mit einem liebenswerten, leidgeprüften Heldenpaar. Sowohl Ethan als auch Grace müssen beide einige seelische Lasten mit sich herumtragen. Die Geschichte schließt gleich an den Vorgängerband an und die Hintergrundgeschichte rund um das Familiengeheimnis der Quinn Familie geht spannend weiter. Auch dieses zweite Hörbuch der Quinn Saga wurde wieder von dem bekannten Sprecher Sascha Rotermund vertont, der auch hier ein exzellentes Hörerlebnis liefert. Er fängt mit seiner ausdrucksstarken Stimme wieder die vielen unterschiedlichen Emotionen und Stimmungen ein und haucht den Figuren gekonnt Leben ein. Zusätzlich schafft er es den verschiedenen Personen unterschiedliche Stimmen zu geben und so die Figuren alle einzigartig und unverkennbar zu machen. Mit so einem talentierten Sprecher macht das Zuhören gleich noch mehr Spaß.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste