Wes Andrews - Blutfehde auf Alvarado (02)

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wes Andrews - Blutfehde auf Alvarado (02)

Beitragvon Anke » 31.03.2016, 09:56



Teil einer Serie

Meine Einschätzung

Auch bei diesem 2. Teil der "Frontiersmen"-Serie ist der Titel Programm. Denn auf dem Planeten Alvarado geraten Captain Donovan und seine Crew zwischen die Fronten einer Fehde zweier verfeindeter und in der Wahl ihrer Methoden keineswegs zimperlicher Familien.

Natürlich dürfen bei einer solchen auch "Romeo und Julia" nicht fehlen, in Gestalt des Nachwuchses der verfeindeten Familien, und die Situation für die Crew der Mary-Jane Wellington nicht gerade einfacher machen - aber schließlich ist John Probleme dieser Art gewohnt.

Aber er kann sich eben auch nicht raushalten. Und so hat er nicht nur dafür zu sorgen, dass seine verliebten Schützlinge einer zweisamen Zukunft entgegenblicken, ihre verstockten Väter einer gerechten Strafe zuzuführen und seine Crew in Sicherheit zu bringen, sondern auch noch eine Peko-Frau, die geschworen hat sein Leben zu retten, nachdem er ihres verteidigt hat, auf den Fersen.

Hach, was für ein Hörvergnügen! Mit meiner Begeisterung für die TV-Serie "Firefly" (leider gab es nur eine Staffel), die ich praktisch inhaliert habe, ist meine Leidenschaft für Spacewestern geweckt worden und hat nun mit Wes Andrews (ein Pseudonym von Bernd Perplies) "Frontiersmen"-Serie erstklassischen Nachschub erhalten.

Mir hat es großen Spaß gemacht den Abenteurer John Donovan, der so wundervoll an Figuren, wie Han Solo (Starwars) oder eine ganze Reihe John Wayne Film-Charakter erinnert, und die Crew der Mary-Jane Wellington nach Alvarado zu begleiten, zumal die Geschichte von Peter Lontzek begleitet wird, der mir auch schon im 1. Teil der Serie als Hörbuchsprecher sehr gut gefallen hat.

Obwohl die Besatzung der Mary-Jane Wellington, wie ein Ball zwischen den verfeindeten Familien hin und her fliegt und einmal mehr den unter die Räder ihrer Väter gekommenen Nachwuchs befreien muss, wird dieses Spiel zu keinem Zeitpunkt langweilig. Vielmehr habe ich mich ziemlich dabei amüsiert zu verfolgen, wie John langsam aber sicher der Kragen platzt.

Das alles aufbereitet von einem Autor, der mich einmal mehr mit seiner detailfreudigen und wunderbar kopfkinotauglichen Erzählweise zu begeistern weiß.

Kurz gefasst: Ein Spacewestern und ein Hörvergnügen vom Allerfeinsten. Ich will mehr davon!

Bewertung 5 von 5 Punkten

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron