Ute Krause - Minus Drei macht Party

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ute Krause - Minus Drei macht Party

Beitragvon Marina G. » 17.04.2016, 17:10

Verlag: cbj audio (März 2015)
Sprecher: Andreas Fröhlich
Format: 1 CD, Laufzeit: 40 Min.



Covertext:
Der kleine Dinosaurier Minus hat Geburtstag gefeiert und seine Partygäste verabschiedet. Aber wo ist sein Haustier, das Urmensch-Mädchen Lucy? Minus sucht die ganze Höhle nach ihr ab. Da summt es im Kinderzimmer unter Lucys Bettdecke: »Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück!« Minus ist gerührt und bedankt sich. Doch Lucy ist nicht mehr zu stoppen. Tagelang summt sie dieses Lied und klingt dabei jedes Mal trauriger. Dann kapiert Minus endlich, was sich Lucy wünscht: eine Party! Minus bereitet alles vor, aber dann läuft wieder einmal alles anders als geplant ...
Quelle: cbj Audio

Meine Einschätzung:
Der kleine Dinosaurier Minus feiert seinen 7. Geburtstag mit einer tollen Party. Sein Haustier, das Urmensch Mädchen Lucy, verhält sich nach der Party seltsam: Sie summt immer wieder das Geburtstagslied "Zum Geburtstag viel Glück". Am Anfang ist das noch lustig, doch dann ist bald die ganze Familie genervt und Minus muss herausfinden was mit Lucy los ist. Nach einiger Zeit ist Minus klar: Lucy ist traurig, weil sie keine Geburtstagsparty hatte. Nur wann hat sie überhaupt Geburtstag und wie alt ist sie? Egal, Minus plant für sie eine Party und lädt auch andere Haustiere wie den T-Rex ein mit dem Lucy befreundet ist. Die Party ist genau geplant und organisiert, doch es kommt mal wieder alles anderes...

Bei dem Hörbuch handelt es sich nun schon um den 4 Besuch bei der Dino Familie von Minus Drei. Die Autorin Ute Krause lässt in diesem Teil auch wieder viele bekannte Figuren mitspielen und wie immer wird es wieder sehr lustig. Besonders durch die Schatzsuche und das Verschwinden eines Dino Eis wird es wieder spannend. Der Sprecher Andreas Fröhlich erzählt auch diese Geschichte so packend, dass sie zu einem mit Geräuschen untermalten Hörerlebnis für Jung und Alt wird. Seine Stimme ist herrlich facettenreich und klar, dass man sich die fantastische Welt des kleinen Dinosaurier Minus Drei richtig bildhaft vorstellen kann.

Teil 1: Minus Drei wünscht sich ein Haustier
Teil 2: Minus Drei und die laute Lucy
Teil 3: Minus Drei und der Zahlensalat
Teil 4: Minus Drei macht Party
Teil 5: Minus Drei geht baden

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron