Nora Roberts - Hafen der Träume

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Hafen der Träume

Beitragvon Marina G. » 26.05.2016, 22:13

Originaltitel: Inner Harbor
Verlag: Random House Audio (Mai 2016)
Sprecher: Sascha Rotermund
Format: 5 CDs, Laufzeit: 5 Std. 44 Min.



Covertext:
Phillip Quinn ist fest entschlossen, das letzte Vermächtnis seines Adoptivvaters zu erfüllen: Er will sich um den kleinen Seth kümmern, der von seiner Mutter misshandelt wurde, und das Sorgerecht für den Jungen erstreiten. Doch er verliebt sich unsterblich in die schöne Sybill, die seine Pläne zu durchkreuzen droht ...
Quelle: Random House Audio

Meine Einschätzung:
Ohne die Hilfe von Ray und Stella Quinn wäre Phillip Quinn wahrscheinlich in einem Bandenkrieg gestorben, doch die Quinns gaben ihm ein Zuhause und eine Zukunft. Nach dem Tod seines Adoptivvaters Ray Quinn hat sich in Phillip Quinns Leben so einiges geändert: Um seinen Brüdern mit dem kleinen Seth zu helfen, den ihr Vater kurz vor seinem Autounfall adoptiert hat, pendelt Phillips nun regelmäßig zwischen Baltimore, wo er unter der Woche arbeitet, und St. Christopher, wo er im Bootsbaugeschäft der Quinn Brüder hilft und sich auch um Seth kümmert. Cam und Ethan haben ihre Traumfrauen bereits gefunden, doch Phillip ist noch Single. Da tritt die bekannte Autorin Dr. Sybill Griffin in sein Leben. Sie arbeitet an einem neuen Buch und verbringt nun Zeit in St. Christopher. Phillip fühlt sich gleich von ihr an gezogen und auch die restliche Quinnfamilie findet Sybill sympathisch. Phillip und Sybill kommen sich näher, doch sie hat ein großes Geheimnis, das alles zerstören könnte...

Dr. Sybill Griffin ist nach St. Christopher gekommen um den kleinen Seth kennen zu lernen. Er ist der Sohn ihrer Schwester Gloria DeLauter, die behauptet, dass ihr ihr Sohn von den Quinns weggenommen wurde. Nun will sich Sybill selbst ein Bild von der Sachlage machen und nutzt ihr neues Buch als Vorwand um in die Kleinstadt zu kommen. Überraschenderweise sind die Quinns ganz anders als erwartet und auch Seth scheint glücklich zu sein. Gleich von Beginn an fühlt sie sich besonders von Phillip angezogen. Dann erzählt Phillip ihr, dass Gloria ihren Sohn misshandelt hat, doch kann das wahr sein? Wie wird Phillip reagieren, wenn er erfährt das Sybill Seths Tante ist?

Der dritte Teil der Quinn Brüder schließt gleich an den zweiten Band an und dieses Mal stehen Phillip und Sybill im Vordergrund. Nora Roberts versteht es wieder eine faszinierende und emotionale Geschichte zu schreiben. In diesem Teil werden die Geheimnisse um Seths Herkunft gelüftet. Mit Sybill schickt Nora Roberts eine Heldin ins Rennen, die ganz anderes ist als die anderen beiden Quinn Frauen Anna und Grace. Sybill ist eine zurückhaltende, sachliche und auf den ersten Blick kühle Heldin. Erst im Laufe der Geschichte lässt sie Phillip, Seth und die Quinnfamilie in ihr Herz und öffnet sich. Phillip ist ein liebenswerter Held, der zwar gerne Anzüge trägt und teuren Wein mag, aber wenn es notwendig ist macht er sich auch mal die Hände schmutzig und ist stets für seine Familie da.

Für die Vertonung des dritten Hörbuchs der Quinn Saga wurde wieder der bekannten Sprecher Sascha Rotermund verpflichtet. Wie auch schon in den anderen beiden Hörbüchern fesselt der Sprecher mit seiner ausdrucksstarken Stimme und er bringt in allen Situationen die richtigen Emotionen ins Hörbuch. Die verschiedenen Figuren bekommen wieder eigene Stimmen und so macht er es einfach dem Hörbuch zu folgen. Ein wahrer Hörbuchgenuß, den man nicht verpassen sollte.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste