Ute Krause - Minus Drei geht baden

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ute Krause - Minus Drei geht baden

Beitragvon Marina G. » 08.06.2016, 22:26

Verlag: cbj audio (Mai 2015)
Sprecher: Andreas Fröhlich
Format: 1 CD, Laufzeit: 38 Min.



Covertext:
Regen, Regen, nichts als Regen … und das auch noch in den Ferien! Der kleine Dinosaurier Minus und sein Haustier, das Urmädchen Lucy, freuen sich, als über Farnheim endlich wieder die Sonne scheint. Und es wartet eine große Überraschung auf sie: Im Tal hat sich ein riesiger See gebildet. Minus’ Freunde stürzen sich sofort ins kühle Nass und auch Lucy möchte gerne plantschen. Nur Minus findet ständig neue Ausreden, warum er nicht mitmachen kann. Den wahren Grund verrät er niemandem. Minus hat nämlich ein Geheimnis, das ihm etwas peinlich ist …
Quelle: cbj Audio

Meine Einschätzung:
Der kleine Dinosaurier Minus hat Schulferien und freut sich auf eine schöne Zeit mit seinem Haustier, dem Urmensch Mädchen Lucy. Leider regnet es nur und den beiden ist bald sehr langweilig. Als wieder die Sonne scheint, sind die Ferien schon um und Minus Drei muss wieder zur Schule. Auf dem Weg zur Schule entdecken er und seine Freunde einen neuen See, denn durch den vielen Regen wurde das Tal überschwemmt und nun gibt es einen großen See. Während seine Freunde voller Freude im Wasser spielen und schwimmen, muss Minus am Rand zurückbleiben. Denn es gibt da eine Sache, die keiner von seinen Freunden weiß...

Bei dem Hörbuch handelt es sich nun schon um den 5. Besuch bei der Dino Familie von Minus Drei. Auch dieses Mal macht das Wiedersehen mit dem kleinen Dinosaurier und seinem Haustier großen Spaß. Die Autorin Ute Krause hat sich wieder eine schöne, neue Geschichte einfallen lassen, bei der es wieder ein Wiedersehen mit vielen liebenswerten Figuren aus den anderen Teilen gibt. Das Hörbuch wird wieder von Andreas Fröhlich gesprochen, der mal wieder alles aus dem Stoff herausholt und für ein herrlich amüsantes Hörerlebnis für Jung und Alt sorgt.

Teil 1: Minus Drei wünscht sich ein Haustier
Teil 2: Minus Drei und die laute Lucy
Teil 3: Minus Drei und der Zahlensalat
Teil 4: Minus Drei macht Party
Teil 5: Minus Drei geht baden

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast