Anna Todd - After truth

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anna Todd - After truth

Beitragvon Marina G. » 19.08.2016, 21:19

Originaltitel: After We Collided
Verlag: Random House Audio (April 2015)
Sprecher: Nicole Engeln und Martin Bross
Format: 3 MP3s, Laufzeit: 22 Std. 14 Min.



Covertext:
Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Jetzt muss sie sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Können sie einander retten oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?
Quelle: Random House Audio

Meine Einschätzung:
Nachdem Tessa Young die Wahrheit über Hardin Scott erfahren hat und dass ihre Liebe für ihn nur ein Spiel war ist sie am Boden zerstört. Wegen Hardin hat sie sich von Noah getrennt, mit ihrer Mutter gestritten und auch ihre Wohnung aufgegeben und ist mit Hardin zusammen gezogen. Nun steht sie vor einem Scherbenhaufen und obwohl sie Hardin nun aus tiefsten Herzen hassen sollte, so kann sie ihre Gefühle für ihn doch nicht bekämpfen. Einzig Landon, Hardins Stiefbruder, ist ihr als Freund geblieben, denn all ihre anderen Freunde wussten von dem falschen Spiel, das Hardin mit ihr trieb.

Hardin Scott hat in seinem Leben schon viele Menschen verletzt und eigentlich hatte er nicht geplant, dass er Gefühle für Tessa entwickeln würde. Für ihm war sie zuerst nur eine Wette, doch jetzt nachdem er sie verloren hat, will er sie wieder zurück. Doch kann er sich ändern? Wird Tessa ihm noch eine Chance geben?

"After truth" schließt direkt an den fesselnden ersten Teil der After Serie von Anna Todd an. Auch diese Geschichte wurde von Random House Audio als ungekürzte Lesung als Hörbuch produziert. Dieses Mal können die Hörer in über 22 Stunden miterleben wie es mit Tessa und Hardin weiter geht. Leider kann der zweite Teil nicht mit dem ersten Teil mithalten. Das liegt vor allem an den vielen auf und ab zwischen dem Heldenpaar. Sie streiten sich, sie lieben sich, sie trennen sich, sie versöhnen sich, sie streiten sich... Meistens baut Hardin Mist, aber auch Tessa macht Fehler. Mit der Zeit wird das ständige Hin und Her sehr langweilig und vorhersehbar. Die Figuren, vor allem Tessa, haben sich zwar weiterentwickelt, Tessa lernt sich mehr durchzusetzen, dennoch fehlt es diesem Teil an Inhalt. Obwohl die Geschichte sehr lange ist und auch das Hörbuch eine lange Hörzeit aufweist, so scheint es doch als ob der Inhalt Großteils nur aus Streit und Versöhnung besteht.

Das Hörbuch wird dieses Mal nicht nur von der bekannten Sprecherin Nicole Engeln vorgetragen, sondern auch Hardin hat eine eigene Stimme bekommen. Martin Bross liest Hardin gekonnt vor und seine Stimme passt gut zur Figur. Dadurch, dass die Autorin nun auch aus der Sicht von Hardin erzählt, erfahren die Hörer nun auch mehr von seinen Beweggründen, dennoch lässt sein Charakter immer mal wieder zu wünschen über, gerade wenn er wieder recht aggressiv ist und sinnlos um sich herum schlägt.

Bewertung:
2 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste