Nora Roberts - Ufer der Hoffnung

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Ufer der Hoffnung

Beitragvon Marina G. » 01.09.2016, 21:09

Originaltitel: Chesapeake Blue
Verlag: Random House Audio (August 2016)
Sprecher: Sascha Rotermund
Format: 5 CDs, Laufzeit: 5 Std. 46 Min.



Covertext:
Die Liebe ist eine magische Macht
Seth Quinn hat sich durch die Fürsorge seiner Brüder von einem ängstlichen Jungen zu einem erfolgreichen Maler entwickelt, aber seine Vergangenheit verfolgt ihn, wohin er auch geht. Als er an die Küste Marylands zurückkehrt, lernt er die schöne Drusilla Banks kennen und verliebt sich in sie. Doch auch Drusilla kämpft mit den Dämonen der Vergangenheit und bringt ihre junge Liebe in Gefahr ...
Quelle: Random House Audio

Meine Einschätzung:
Aus dem jungen Seth Quinn ist ein erfolgreicher Maler geworden und nach Jahren in Europa kehrt er wieder nach Hause nach St. Christopher zurück. Einst hatte ihn Ray Quinn zu sich in den kleinen Ort geholt und ihm zum ersten Mal in seinem Leben ein Zuhause gegeben. Nach Rays Tod haben sich seine Söhne Cam, Ethan und Phillip und deren Frauen Anna, Grace und Sybill um ihn gekümmert und ihn großgezogen. Nun freut er sich wieder auf seine Familie und will dauerhaft in St. Christopher bleiben und neben der Malerei auch seinen Brüdern in der gemeinsamen Bootswerkstatt helfen. Kaum zu Hause entdeckt er einen kleinen Blumenladen und kauft für seine Schwägerinnen Blumen. Dabei lernt er die hübsche Inhaberin Drusilla Whitcomb Banks kennen. Gleich ist ihm klar, dass er diese faszinierende Frau malen muss und er überredet sie für ihm Model zu sitzen und dabei kommen sie sich näher.

Drusilla Whitcomb Banks stammt aus einer reichen und angesehenen Familie. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, der sie mit einer anderen Frau betrogen hat, wollte sie neuanfangen und beschloss einen Blumenladen in dem kleinen Ort St. Christopher zu eröffnen. Für ihre Familie ist es nur ein Hobby, für Dru ist der Laden weit mehr. Eigentlich will sie sich in nächster Zeit mit keinen Mann einlassen, doch da lernt sie den berühmten Maler Seth Quinn kennen. Obwohl sie sich zuerst weigert, gibt er nicht auf und überredet sie für ihm Model zu sitzen. Sie beginnt eine heiße Affäre mit Seth und verliert schon bald ihr Herz an ihn, doch Seth hat ein Geheimnis, dass alles zerstören könnte...

Eigentlich war die Quinn Saga von Nora Roberts nach drei Teilen abgeschlossen, doch auf Wunsch vieler Leser hat Nora Roberts auch die Geschichte von dem kleinen Jungen Seth geschrieben. Seth ist nun ein erwachsener Mann und er kehrt nach St. Christopher zurück. Es macht großen Spaß seine Brüder wieder zu treffen und zu erfahren was aus ihnen geworden ist. Dru ist eine sehr liebenswerte Frau, die schnell einen Weg in Seths Herz findet. Die Liebesgeschichte ist gewohnt romantisch und wieder kann Nora Roberts mit ihrem bildhaften Schreibstil überzeugen.

Auch der vierte und letzte Teil der Quinn Saga wird von dem bekannten Sprecher Sascha Rotermund vorgetragen. Die besonders ausdrucksstarke Stimme des Sprechers und seine Fähigkeit den Figuren ihre eigene Stimme zu geben machen das Hörbuch wieder zu einem wahren Hörgenuß. Voller Emotionen und mit viel Gefühl fesselt Sascha Rotermund die Hörer und lässt beim Zuhören die Zeit wie im Flug vergehen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste