Nina Müller - Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nina Müller - Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber

Beitragvon Marina G. » 23.10.2016, 23:05

Werbung
Nina Müller - Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff
Verlag:
cbj audio (Juli 2015)
Sprecher: Ralf Schmitz
Format: 2 CDs, Laufzeit: 1 Std. 24 Min.



Covertext:
Kuschelige Fische, kichernde Schwimmerdbeeren, eklige Quallenrotze - ein fröhlich-durchgedrehter Hörbuchspaß für die ganze Familie!
Willkommen in Fischhausen! Hier leben Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnisvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Kuschelflosse auf die abenteuerliche Reise zum Zauber-Riff ...
Quelle: cbj Audio

Meine Einschätzung:
Der weiche Fellfisch Kuschelflosse lebt mit seinen Freunden Emmi, Sebi und Herr Kofferfisch in Fischhausen. Emmi ist eine süße Schwimmerdbeere, Sebe ein kleines Seebrillchen und Herr Kofferfisch hat in einem Bauch viel Platz um Dinge zu transportieren. Kuschelflosse hört sehr gerne Musik im Unterwasser-Radio. Eines Tages erfährt er von einem geheimnisvollen Riff. In diesem Riff soll eine sehr alte Schildkröte mit Zauberkräften leben, die Wünsche erfüllen kann. Gemeinsam mit seinen Freunden will sich Kuschelflosse auf die Reise begeben um die Schildkröte zu suchen. Kaum hat die Reise begonnen kommen sie zum verbotenen Stöpsel. Als dieser geöffnet wird, werden sie in einem Strudel mitgezogen und das Abenteuer fängt richtig an...

Nina Müller hat sich eine tolle Geschichte mit sehr fantasievollen und liebenswerten Fischen überlegt. Die Geschichte ist kreativ, einfallsreich und sehr abenteuerlich. Die Bewohner von Fischhausen sind lustige Fische.

Das Hörbuch wird von Ralf Schmitz gesprochen, der aus TV-Shows und durch Stand Up Comedy bekannt ist. Er spricht die Fische mit unterschiedlichen Stimmen und verleiht dem Hörbuch die richtige Atmosphäre. Er setzt seine Stimme sehr facettenreich ein und der Hörspaß wird durch zahlreiche Geräusche noch erhöht.

Am Cover und innen im Hörbuch sind die vier Hauptprotagonisten abgebildet und die vier Fische werden etwas beschrieben, so dass man sich die Figuren sehr gut vorstellen kann. Die herrlich bunte Unterwasserwelt von Nina Müller und die unterhaltsame Stimme von Ralf Schmitz sorgen für ein amüsantes Hörerlebnis für Jung und Alt.

Teil 1: Das unheimlich geheime Zauber-Riff
Teil 2: Die blubberbunte Weltmeisterschaft

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste