Disney - Findet Nemo

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Disney - Findet Nemo

Beitragvon Marina G. » 30.10.2016, 18:56

Verlag: der Hörverlag (August 2016)
Sprecher: Udo Wachveitl
Format: 2 CDs, Laufzeit: ca. 1 Std. 45 Min.



Covertext:
Der Schreck sitzt dem Clownfisch Marlin gehörig in den Gräten: Hilflos muss er mit ansehen, wie sein einziger Sohn Nemo von einem Taucher entführt wird. Marlin macht sich sofort auf die aussichtslos erscheinende Suche nach seinem Sprössling. Da lässt er sich weder durch eine Selbsthilfegruppe pseudovegetarischer Haie noch durch das siebartige Gedächtnis seiner Begleiterin Dorie vom Ziel abbringen: Sydney! Denn dort ist Nemo inzwischen im Aquarium einer Zahnarztpraxis gefangen und schmiedet mit seinen neuen Freunden verwegene Fluchtpläne.
Quelle: der Hörverlag

Meine Einschätzung:
Der Clownfisch Marlin und seine Frau Cora sind glücklich: Sie ziehen in ein neues Haus mit Blick auf den Ozean und sie haben viele Eier aus denen bald ihr Nachwuchs schlüpfen wird. Doch es kommt alles anders als geplant: Seine Frau und die Eier werden getötet und nur ein Ei überlebt. Aus dem Ei schlüpft sein kleiner Sohn Nemo, den Marlin von nun an nicht mehr aus den Augen lässt. Doch Nemo will die Welt kennen lernen und freue sich auf die Schule. Dort will sich Nemo neben seinen neuen Freunden nicht blamieren und er schwimmt auf den Ozean hinaus und wird von Tauchern gefangen genommen. Sein Vater muss alles mitansehen und Marlin schwört, dass er seinen Sohn finden und retten wird. Bei der Suche nach Nemo lernt Marlin Dorie kennen, die ihm bei der Suche hilft. Eine heiße Spur führt sie nach Sydney...

Der Disney Film "Findet Nemo" hat Millionen Menschen begeistert und nun gibt es vom Hörverlag das Hörbuch vom Film. Die spannende Geschichte des kleinen Nemo, der in einem Aquarium in einer Zahnarztpraxis landet und von seinem Vater Marlin, der alles tut um seinen Sohn zu retten wurde auf zwei CDs vertont. Diese Geschichte geht sofort unter die Haut und handelt von Freundschaft, Familie und Mut. Der Sprecher Udo Wachveitl, der im Film die Meeresschildkröte Crush spielt ist eine Traumbesetzung. Er setzt seine Stimme gekonnt ein um die Hörer knapp zwei Stunden zu unterhalten.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron