Janet Clark - Deathline - Ewig dein

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Janet Clark - Deathline - Ewig dein

Beitragvon Marina G. » 12.05.2017, 22:37

Verlag: cbj audio (März 2017)
Sprecherin: Friederike Walke
Format: 6 CDs, Laufzeit: 6 Std. 51 Min.



Covertext:
Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt
Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.
Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.
Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...
Quelle: cbj Audio

Meine Einschätzung:
Josie ist ein 16-jähriges Mädchen und sie lebt gemeinsam mit ihrem Vater und ihrem Bruder auf einer Pferdefarm in den USA. Sie verlor ihre Mutter bei einem tragischen Autounfall und es war für die ganze Familie ein schwerer Schlag. Nun liegt der Sommer vor Josie und ihren Freunden Dana und Gabriel. Josie träumt von der großen Liebe, doch nie hätte sie geahnt, dass sie ihr Herz beim Rodeo verlieren würde. Gemeinsam mit Gabriel besucht sie eine Eisdiele und nimmt an einem Rodeo teil. Dabei lernt sie den geheimnisvollen Ray kennen. Er gehört zu den Yowama und hat faszinierende grüne Augen. Sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und freut sich als sie ihn auf ihrer Ranch wiedersieht, denn er arbeitet den Sommer über auf ihrer Ranch. Doch dann häufen sich mysteriöse Vorfälle in Josies Umgebung. Jeder scheint Geheimnisse zu haben und Josies Welt gerät aus den Fugen als sie mehr von Ray erfährt. Denn Ray hat ein gefährliches und tödliches Geheimnis...

"Deathline - Ewig dein" ist der erste Teil der neuen Young Adult Serie von Janet Clark. Die Autorin hat sich einen sehr spannenden, fesselnden und geheimnisvollen Plot überlegt. Am Anfang tappt man etwas im Dunkeln und erst langsam wird klar in welche Richtung sich die Story entwickeln wird. Die Story ist ein guter Mix aus Spannung, Mystery und der großen und ewigen Liebe. Das Hauptsetting ist die Pferderanch von Josies Familie und die Autorin hat den Ort so lebendig beschrieben, dass das Gefühl entsteht als ob man selbst mitten in der Geschichte dabei wäre. Josie, die Heldin des Romans, ist ein herzensgutes Mädchen, das auf der Suche nach der großen Liebe ist. Ray bleibt zu Beginn recht geheimnisvoll und erst langsam verrät die Autorin sehe Geheimnisse.

Gesprochen wird das Hörbuch von Friederike Walke, deren Stimme gut zum Buch passt. Die Sprecherin hat bereits den Young Adult Roman "Infernale" exzellent vertont und auch hier sorgt sie für eine spannende und mitreißende Unterhaltung. Die Sprecherin findet immer den richtigen Ton und eine gute Stimmlage für die verschiedenen Situationen und Emotionen der Protagonisten. Es macht großen Spaß dieses Hörbuch zu hören.

Fazit: Ein sehr gut umgesetztes Hörbuch, das immer wieder für Gänsehaut, Herzklopfen und für einige sehr unterhaltsame Stunden sorgt.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron