Disney - Cars

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Disney - Cars

Beitragvon Marina G. » 04.10.2017, 21:43

Verlag: der Hörverlag (Juni 2017)
Sprecher: Manou Lubowski
Format: 2 CDs, Laufzeit: ca. 2 Std. 19 Min.



Covertext:
Knallrot und ziemlich eingebildet – das ist Lightning McQueen. Er ist ein Teufelskerl auf der Rennbahn und will unbedingt der erfolgreichste Rennwagen aller Zeiten werden. Doch auf dem Weg zum letzten Rennen passiert ihm ein Missgeschick und er bleibt im verschlafenen Wüstenstädtchen Radiator Springs hängen. Nach und nach schließt er dort viele neue Freundschaften und lernt, dass Gewinnen nicht alles ist.
Quelle: Der Hörverlag

Meine Einschätzung:
Lightning McQueen ist ein aufstrebender Star auf der Rennbahn. Der rote Rennwagen will unbedingt den Pisten Cup gewinnen und dann einen viel versprechenden Werbevertrag mit einem großen Unternehmen abschließen. Freunde hat er nicht und sein Team behandelt er von oben herab. Als er auf dem Weg zu einem entscheidenden Rennen ist, passiert ein Unfall und er fällt aus dem Truck, der ihm nach Kalifornien bringen soll. Er landet im verschlafenen Wüstenstädtchen Radiator Springs. Da er in der Nacht die Straße beschädigt wird er dazu verurteilt die Straße neu zu asphaltieren. Zuerst ist Lightning McQueen sauer, weil er nun in diesem Kaff festsitzt, doch dann schließt er viele Freundschaften...

Die Disney Geschichte Cars stammt aus dem Jahr 2006 und der Film, der den Golden Globe für den besten Animationsfilm gewann, ist auch derzeit noch so beliebt, dass es viele Cars Artikel zu kaufen gibt. Deshalb ist auch besonders schön, dass es nun auch das Hörbuch zu dem rasanten Film gibt. Lightning McQueen ist jung, gutausehend und sehr erfolgreich. Das macht ihn zu einem eingebildeten Helden. Für ihn gibt es nur Autorennen und er will den berühmten Pisten Cup gewinnen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt in Radiator Springs beginnt er zum ersten Mal sein Leben zu überdenken und er erkennt den Wert von Freundschaft.

Das Hörbuch wird von Manou Lubowski gesprochen, der deutschen Synchronstimme von Lightning McQueen in Cars 2 und Cars 3. Der Sprecher passt hervorragend zum Hörbuch und er macht aus der bekannten Disney Geschichte ein mitreissendes Hörerlebnis für Jung und Alt. Seine Stimme ist so facettenreich, dass man immer gleich erkennt welches Auto gerade spricht.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5900
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast