Barbara Cartland - Herzbube sucht Herzdame

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Barbara Cartland - Herzbube sucht Herzdame

Beitragvon SunriderJade » 03.10.2007, 13:44

Bild
Herzbube sucht Herzdame. 3 CDs: Grand Dames
Barbara Cartland
Delta Music & Entertainment 2006-04-11 Audio CD

Format: 3 Cds
Laufzeit: ca 210 min

Hier gibt es eine Hörprobe.


Inhalt
Die Londoner Gesellschaft ist schockiert: Ausgerechnet der Herzog von Melcombe, dem man zahlreiche Damenbekanntschaften nachsagt, übernimmt die Vormundschaft für die hübsche junge Erbin Ravella Shane. Aber allem Gerede zum Trotz verhält er sich seiner Schutzbefohlenen gegenüber absolut korrekt. Was Ravella, die ihr Herz an ihn verloren hat, nur noch mehr herausfordert, ihn für sich zu gewinnen...

Meine Einschätzung
Barbara Cartland, wie man es gewohnt ist... romantisch, schön kitschig, ohne seicht zu sein.

Als Lord Melcombe die 17 jähige Ravella bei sich aufnimmt, geht ein Raunen durch die Londoner Gesellschaft, ist der Herzog doch von Skandalen umworben und sein Ruf einer jungen Erbin auch überhaupt nicht dienlich, einen geeigneten Ehemann zu finden.
Ravella hingegen scheint dies gar nicht zu bemerken, so platzt sie zB in eine Gesellschaft des Lords, ohne zu Anfang überhaupt wahrzunehmen, dass gerade eine Frau im Begriff ist auf dem Tisch zu tanzen. Oder sie will die angebliche Herzensdame Melcombes kennenlernen, ist sich jedoch der Risiken für ihren Ruf nicht bewusst.
Sie gerät gerade durch diese Haltung in Schwierigkeiten, aus denen sie Sebastian Melcombe immer wieder, zu Anfang höchst unfreiwillig, retten muss.

An manchen Stellen habe ich schon mal gedacht "wie kann man nur so naiv sein", allerdings macht gerade DAS Ravellas Charme und auch Barbara Cartlands Romane aus.

Gerd Alzen, der Sprecher, liefert gewohnt gute Arbeit ab. Er lässt durch seine Stimme jedem Charakter eine eigene Note zukommen, die sehr gut zur jeweiligen Situation und zur Herkunft der Person passt.

Leider ist auch diese HB gekürt, daher hatte ich ab und zu das Gefühl, er holpere zwischen den einzelnen Szenen etwas. Dem Inhalt tut dies aber überhaupt nichts.

Von mir gibt es die volle Punktzahl.
BildBildBildBildBild von 5 Punkten

:stern
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 03.10.2007, 14:18

ui schön ...... :hurra
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.10.2007, 14:54

Ja, das ist ein richtig schönes Hörbuch. Man kann wunderbar dabei relaxen :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Liluv » 04.04.2008, 14:39

Das ist wirklich ein prima Hörbuch! Ich war zwischendurch immer etwas von Gerd Alzen irritiert, irgendwie passt seine Stimme nicht hundertprozentig zu dem was er liest :lol: aber er macht das wirklich gut und nach einer "Eingewöhnungsphase" hat es mich fast gar nicht mehr gestört.

Wirklich ein empfehlenswertes Hörbuch!
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste