Andrea Klier - Die Tochter der Heiratsvermittlerin

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Andrea Klier - Die Tochter der Heiratsvermittlerin

Beitragvon Anke » 17.01.2008, 14:44

Andrea Klier - Die Tochter der Heiratsvermittlerin

Verlag: ihr hoert.de
Länge: 89 Minuten
Sprecher: Jessica-Virginia Mouffok

Klappentext

Tony Hartmann half Hanna ins Boot. Es schaukelte und für kurze Zeit berührten sich ihre Körper. Tony ging das durch und durch. Er griff nach den Rudern und steuerte mit kräftigen Ruderzügen auf den See. Das Wasser glitzerte in der Sonne und die Bewegungen der Wellen wirkten auf Hanna unglaublich beruhigend.
Sie sah in Tonys markantes Gesicht und betrachtete ihn genau. Hanna fand, dass er ein faszinierender Mann war. Seine grauen Augen strahlten Güte und Freundlichkeit, aber auch eine tiefe Traurigkeit aus. Nur wenn er lächelte, verwischte sich dieses Bild der Trauer. Sie fühlte sich zu Tony hingezogen.
Doch diese Gefühle bedrückten sie. Sie hatte schreckliche Angst sich zu verlieben und diese Liebe dann wieder zu verlieren. Hanna atmete tief durch. Dann verbannte sie energisch ihre Gedanken. Sie war fest entschlossen, diesen Tag zu genießen.
Doch dann erscheinen Schatten am Horizont. Hanna, die Inhaberin einer erfolgreichen Heiratsvermittlung ist, entdeckte, dass Tony Hartmann sich in ihrer Kartei der heiratswilligen Männer befand und sich schon einige Male mit der attraktiven Utta getroffen hatte.

Meine Einschätzung

Ich liebe es, mich während der Hausarbeit; zum Glück gibt es Funkkopfhörer, mit Hörbüchern unterhalten zu lassen. Ein guter Grund für mich einmal einen Blick ins Programm des ‚ihr hoert‘ Verlages zu werfen.

Obwohl ich bisher nur wenige sogenannte Groschenhefte gelesen habe und wenig Vergleichsmöglichkeiten besitze, hielt das Hörbuch ‚Die Tochter der Heiratsvermittlerin‘ für mich das, was es versprach : Leichte Unterhaltung im Groschenheftformat.
Das zudem, und ich gebe es gerne zu, für mich überraschend, guten und vor allem kurzweiligen Hörgenuss bot.

Sehr gut gefallen hat mir auch die Sprecherin Jessica-Virginia Mouffok, deren Stimme sehr eingängig und angenehm ist.

Ebenso hat Andrea Klier eine sehr schöne Geschichte geschrieben, die weder durch die falsche Wortwahl, noch unsympathischen Figuren, unangenehm auffällt.

Fazit: Für Hörbuch Fans wie mich, die sich gerne bei langweiligen Arbeiten unterhalten lassen, oder auch für Tage, an den man keine Lust auf ein „normales“ Buch hat, absolut zu empfehlen. Ich werde nach diesem positiven Eindruck, den das Hörbuch bei mir hinterlassen hat, bestimmt auch weitere Titel aus dem Angebot des „ihr hoert.de“ Verlags testen.

Bewertung 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste