Karen Marie Moning - Der unsterbliche Highlander

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Marie Moning - Der unsterbliche Highlander

Beitragvon bacherl » 18.08.2008, 22:48

Werbung
Bild
Der unsterbliche Highlander
Karen Marie Moning
RADIOROPA Hörbuch 2008-06 Audio CD


Klappentext

Unsterblich, arrogant und sehr sinnlich - Adam Black ist der vollendete Verführer. Auch die Jurastudentin Gabrielle erliegt seiner unglaublichen Anziehungskraft und stürzt sich in ein magisches Abenteuer voller Leidenschaft, in eine dunkle Märchenwelt voller Gefahren.


Meine Einschätzung:


Einerseits tut sich storytechnisch bei den Highlandern der Moning nicht wirklich viel und man kann sagen, dass sie im Grunde alle ähnlich funktionieren. Andererseits aber sind es die kleinen und feinen Unterschiede, die jede Geschichte aufs Neue lesenswert und zu einem echten Unikat machen.

Auch hier haben wir wieder eine Zeitreisestory mit einem übermäßig potenten Helden, der sich mit irgendetwas rumquälen muss und ein holdes Jungfrau-Weibchen, das den Kerl knackt und zur Quelle seines Lebens wird.

Besonders an diesem Teil ist, dass es sich um die Story eines dieser wahnsinnig interessanten Feenwesen handelt -Adam Black. Fans der Serie wird Adam natürlich nicht unbekannt sein, da er schon von Anfang an eine wichtige Rolle innehat und es eigentlich klar war, dass er auch unbedingt einen eigenen Roman bekommen muss! Adam ist mein absoluter Liebling. Arroganter geht nicht :-).

Zum Schreien komisch, total unrealistisch, irre übertrieben und hoch erotisch – auch dieser Roman fuktioniert prima nach dem Highlander-Moning-Patentrezept.
Definitiv 5 Punkte für die Story von mir, einem eingefleischten Fan.
Hirn aus und einfach nur inhalieren!

Die Sprecherin Lucia Gailová war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Das Problem habe ich bei weiblichen Sprechern meistens. Die weiblichen Figuren werden mir dann einfach zu pipsig gesprochen. Man gewöhnt sich allerdings recht schnell daran, da Frau Gailova ansich eine sehr angenehme Stimme hat. Ganz toll fand ich die Art, wie sie Adam gesprochen hat – diese Arroganz ist wirklich sehr gut rüber gekommen.

Für mich ein rundum perfektes Hörbuch!

5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast