Die Mütter- Mafia- Serie von Kerstin Gier (3 Hörbücher)

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Mütter- Mafia- Serie von Kerstin Gier (3 Hörbücher)

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.12.2008, 12:30

Bild
Die Mütter-Mafia
Kerstin Gier
Lübbe 2008-11-29 Audio CD

Klappentext:
Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die »Mütter-Mafia«! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...

Bild
Die Patin
Kerstin Gier
Lübbe 2008-11-29 Audio CD

Klappentext:
Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist „die Patin“ der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz.

Bild
Gegensätze ziehen sich aus: Roman
Kerstin Gier
Lübbe 2008-11-29 Audio CD 320 Seiten

Klappentext:
Was macht Frauen glücklich? Schokolade, die Kraft positiver Gedanken oder schöne Schuhe? ¬- Mit der Boutique Pumps und Pomps kann die MÜTTER-MAFIA, die kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis, sich bald alle Träume selbst erfüllen. Hier gibt es nicht nur traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel und köstlichen Cappuccino, sondern auch die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Und die kann Constanze, genannt DIE PATIN, selber gut gebrauchen. Denn die Zukunftspläne ihrer ganz großen Liebe Anton passen leider so gar nicht zu ihren eigenen ... Wie groß muss die Liebe sein, um mit anstrengenden Eltern, eifersüchtigen Töchtern und dem Wunsch nach mehr Nähe fertig zu werden?

Meine Meinung:
Als großer Fan der Mütter-Mafia Reihe von Kerstin Gier waren die Hörbücher zu den Romanen natürlich ein Muss. Jedes Hörbuch hat eine Laufzeit von ungefähr 250 Minuten und ist damit eine gekürzte Version, aber die Kürzungen tun dem Spaß keinen Abbruch. Die wichtigsten Szenen sind vorhanden und die Geschichten sind auch nachvollziehbar ohne die Bücher zu kennen. Wahrscheinlich würden die Kürzungen nicht mal auffallen wenn die Kürze der Laufzeit nicht dafür sprechen würde, dass hier der Rotstift angesetzt wurde.
Mirja Boes, die auch schon bei anderen Hörbüchern von Kerstin Gier die Sprecherrolle einnahm, macht ihre Sache sehr gut und lässt den Hörer gespannt zuhören.
Auch als Nicht-Mutter hat man großen Spaß an den gemeinen Spitzen gegen die Supermamis dieser Welt und leidet mit den Müttern mit, die den ganzen Tamtam nicht mitmachen möchten.
Der Witz und die unterhaltsame Wirkung der Bücher sind auf jeden Fall auch in den Hörbüchern zu finden und machen die Romane so unglaublich gut.
Kerstin Gier startet einen Angriff auf die Lachmuskeln der Leser, und dieser Angriff ist ihr perfekt gelungen!

Unbedingte Kaufempfehlung!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Skiddo » 31.12.2008, 14:40

Oh oh oh, schon wieder etwas, was ich gerne lesen möchte :cool: Zum Glück gibt es das Buch aber in meiner Bücherhalle.

Was ich mir nun eigentlich gar nicht vorstellen kann, ist Mirja Boes als Sprecherin dieser Geschichten. Deshalb möchte ich es lieber lesen, als hören.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5978
Registriert: 19.08.2008, 19:38

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.12.2008, 16:36

Zugegeben, als Comedian mag ich M. Boes überhaupt nicht, aber als Sprecherin für die Kerstin Gier Bücher passt sie wunderbar und macht ihre Sache sehr gut.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron