Nachtjagd von J.R. Ward

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nachtjagd von J.R. Ward

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.12.2008, 12:48

Bild
Nachtjagd
J. R. Ward
Lagato Verlag 2008-12 Audio CD


Klappentext:
Die junge Beth Randall, Reporterin bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York, wird an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes gerufen: Ein Mann ist bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass Wrath der gesuchte Mörder ist. Und darüber hinaus behauptet er, ein Vampir zu sein - und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ...

Meine Meinung:
Teil 1 des ersten Romans der Black Dagger- Serie von J.R. Ward wurde von mir heiß erwartet und regelrecht verschlungen.
Dieses Hörbuch ist daran schuld, dass ich heute Augenringe bis zum Boden habe und aus dem Gähnen gar nicht mehr herauskomme. Ich hatte geplant, das Hörbuch zum einschlafen zu hören, schließlich mache ich mir fast immer ein Hörbuch oder Hörspiel an wenn ich schlafen möchte, aber dieses Mal hatte es den umgekehrten Effekt. Die Erzählung wurde so spannend und perfekt vorgetragen, dass ich kein Auge zugemacht habe sondern erst nach Ende des Hörbuchs in einen seligen Schlaf fallen konnte. Da auch das Hörbuch wie die deutschen Übersetzungen der Reihe geteilt ist, blieb ich auch hier mit einem kribbeligen Gefühl zurück und wünsche mir den zweiten Teil des Hörbuchs, der im Januar 2009 erscheinen soll, sehnsuchtsvoll herbei.
Johannes Steck ist der Sprecher des Hörbuches und hat mich postitiv überrascht. Anfangs skeptisch wie Steck meine Lieblingsblutsauger sprachlich umsetzt, muss ich nun sagen, dass er seinen Job hervorragend gemeistert hat. Seine Stimme wurde zu einem wundervollen Instrument für Stimmungen, Wortduelle, eindrucksvollen Szenen und romantische Momente. Johannes Steck spielt mit seiner Stimme und hinterlässt eine bildhafte Vorstellung bei dem Hörer. Jedem Mitglied der Bruderschaft verleiht er einen ganz eigenen Touch und rundet das Hörbuch somit meisterlich ab.
Das Hörbuch ist ein Muss für Liebhaber der Black Dagger- Reihe und lässt den Hörer mit dem Wunsch nach „Mehr“ zurück.

Wertung:
10 von 10 Punkten

Anmerkung: Falls es Kürzungen gegeben hat, habe ich diese nicht bemerkt.

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mixalina » 16.01.2009, 16:48

Ich habe das Hörbuch nun auch gehört.

Ich bin wirklich schwer beeindruckt und immer noch ganz gefesselt
davon, was Herr Steck da war für ein Glanzstück abgeliefert hat.
Die Stimme ist sowas von passend zu dieser Geschichte und deren
Charaktere, dass ich es kaum erwarten konnte, morgens ins Auto
zu steigen und der Geschichte weiter zu lauschen. :lol:

Obwohl ich die Bücher schon kenne, war ich überrascht, wie facettenreich
Johannes Steck einzelnen Passagen seinen ganz eigenen Stempel
aufgedrückt hat. Mich würde nicht wundern, wenn er bei der Arbeit
ebenso eine Menge Spaß gehabt hat, denn das meine ich irgendwie
aus dem ganzen rauszuhören :-). Zeitweise geht er mit einer dermaßen
Stimmengewalt zuwerke, so dass mir schon ganz "schmetterlingig"
im Magen wurde. :verliebt

Wirklich der einzige Minuspunkt der mir einfällt, ist, dass immer noch
nicht ganz klar ist, wann der 2. Teil "Blutopfer" herauskommt. Es wäre
schön gewesen, wenn man wenigstens die Hörbücher zusammen gelassen
hätte. Dann wäre der Hörgenuss sicherlich noch größer gewesen und
man hängt nicht so mit der Fortsetzung in der Luft.

Aber vielleicht sollte ich es auch positiv sehen:
DANN kann ich es nach dem Erscheinen des 2. Teil noch einmal hören! :-)
Denn auch auf dem 2. Teil steht jetzt schon ganz eindeutig mit großen
Lettern "KAUF MICH" ;) - vorausgesetzt ,dass das auch wieder von
Johannes Steck gelesen wird, denn unter dem, finde ich, geht jetzt gar
nichts mehr *gg*.

Ich gebe dem Hörbuch 6/5 Punkten, da es eindeutig das Beste ist,
was ich seit langem gehört habe.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon alekto » 16.01.2009, 17:19

mixalina hat geschrieben:Wirklich der einzige Minuspunkt der mir einfällt, ist, dass immer noch
nicht ganz klar ist, wann der 2. Teil "Blutopfer" herauskommt.

laut verlag kommt teil 2 noch ende januar.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mixalina » 16.01.2009, 17:21

Danke alektro, Du hast mir den Tag gerettet! :spring
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Lilli » 17.01.2009, 11:27

Ich kann mixalina nur zustimmen.
Hier passt einfach die Stimme zum Inhalt. Ich hatte auch das Gefühl, dass er nicht einfach nur gelesen hat, sondern den Inhalt auf seine Art wieder gegeben hat.
(Zur Story brauche ich ja wohl nichts zu sagen ;) )

Hier passte es einfach!

volle Punkte auch von mir.

Übrigens liest er auch die Fortsetzung.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon alekto » 19.01.2009, 10:44

ich seh die lesung nicht ganz so positiv. der sprecher klang m.E. stellenweise doch schon arg gehetzt – was nicht nur nicht so toll anzuhören ist, sondern die eine oder andere lesepause zwischen zwei sinnabschnitten hätte dem verständnis gut getan. darüber hinaus schien streck bisweilen probleme zu haben, zwischen den rollen (und damit verschiedenen stimmlagen) hin- und herzuswitchen, vor allem in dialogen.

alles in allem ist die leistung okay, aber steigerungsfähig.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon bacherl » 19.01.2009, 12:03

also alles in allem: Begeisterung!

Sprecher fand ich genial - habe mich stellenweise köstlich amüsiert.

@alekto: Mir ist auch aufgefallen, dass er ab und an das gerollte "R" bei wrath vergessen hat zum beispiel und die Stimmlage von Beth war auch gewöhnungsbedürftig.
Dass er "gehetzt" ist kam bei mir aber ganz gut an, da ich so irgendwie in den Spannungssog mit hineingezogen wurde.

Auf jeden Fall hat man richtig gemerkt wie viel Spass es dem Mann gemacht hat und mir damit eigentlich direkt mit.

Zum Inhalt muss ich ja nix sagen, gell :-)?

Also von mir volle Punktzahl, ich habe mich köstlich amüsiert!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon alekto » 26.03.2009, 22:17

alekto hat geschrieben:
mixalina hat geschrieben:Wirklich der einzige Minuspunkt der mir einfällt, ist, dass immer noch
nicht ganz klar ist, wann der 2. Teil "Blutopfer" herauskommt.

laut verlag kommt teil 2 noch ende januar.

irgendwie war ich da wohl n bisschen optimistisch bzw. gutgläubig. oder hast du "blutopfer" schon erhalten, schnee? oder sonst jemand?
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.03.2009, 22:44

hm, es scheint probleme zu geben mit der veröffentlichung. habe es nicht direkt verfolgt, aber mir ist noch nichts zu ohren gekommen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lilli » 27.03.2009, 09:02

Ich habe das Hörbuch gestern erhalten aber über bücher.de. Amazon führt es immer noch nicht.

Aber einmal reicht mir das Hörbuch ja auch aus ;)
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Chrisly » 02.04.2009, 18:16

Ich habe nun sowohl Nachtjagd als auch Blutopfer gehört....und bin echt zwiegespalten.
Der Begeisterung von Schnee wegen des Sprechers kann ich mich nicht sooo ganz anschließen. Die Betonung, das lesen an sich haben mir gut gefallen. Ebenso auch Wrath Stimme bzw. die Dramatik die dort hinein gelegt wurde. Auch die Eile an manchen Stellen fand ich passend.

Schrecklich fand ich, ehrlich gesagt, Beth; die wirkte im Hörbuch auf mich wie eine ängstliche Maus, zittrig und teilweise etwas dümmlich.
Als ich das Buch las, hatte ich eine -in Anbetracht der Situation- selbstsichere, gewitzte und schlaue junge Frau vor Augen.

Genauso schlimm fand ich Zsadist; so eine hohe, hektische Stimme...das passte -für mich- gar nicht. Klar soll der Leser in diesem Buch denken er ist gefährlich und durchgeknallt....aber doch nicht wie ein pubertärer Teenager im Stimmbruch. :???:

Klar werde ich mir auch die nächsten Hörbücher kaufen, ebenso wie ich alle Bücher im Regal stehen habe und noch bis Mai um den Seelenjäger herumschleiche ;) .Die "Brotherhood-Sucht" läßt grüßen
Ein bißchen enttäuscht bin ich von den Hörbüchern aber doch. Bin ich die einzige, die das so empfindet? :oops:
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon alekto » 02.04.2009, 19:54

Chrisly hat geschrieben:Ein bißchen enttäuscht bin ich von den Hörbüchern aber doch. Bin ich die einzige, die das so empfindet? :oops:

nein, siehe oben: http://www.vampire-multigaming.de/forum ... 821#215821 ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Anke » 02.04.2009, 21:19

Hi ich habe ja auch noch eine Rezi zum Hörbuch, betrifft aber auch schon Blutopfer:

Meine Einschätzung zu den Hörbüchern

Die Inhaltsangabe des Hörbuches erspare ich mir an dieser Stelle, da es hinreichend Angaben dazu gibt. Dazu mehr findet ihr in den Buchrezension.

Wie zu erwarten wurden die Hörbucher, genau wie die Bücher, im Gegensatz zum englischen Original, in zwei Teilen herausgebracht. Und wie schon bei den Büchern ist es ein wenig schade, da es mir generell wert ist, lieber mehr Geld zu bezahlen und dafür eine Übersetzung, bzw. wie in diesem Fall, ein Hörbuch komplett in einem Teil erhalten.

Letztendlich ist mir aber sogar das egal und ich bin einfach nur glücklich, dass sich überhaupt ein Hörbuch Verlag J.R. Wards „Black Dagger“ angenommen hat. Und so möchte ich zunächst einmal dem Lagato Hörbuch Verlag meinen Dank aussprechen.

Aber das ist noch nicht alles was ich an dieser Umsetzung loben möchte:
Der Sprecher Johannes Steck macht seine Sache ziemlich gut. Er hat eine richtig fantastische tiefe Stimme, die „Wrath“ einfach gut zu Gesicht steht.
Er gibt jedem der Brüder seine eigene wiedererkennbare Stimme, auch wenn dadurch bedingt sich der ein oder andere Bruder, nicht gemäß persönlicher Erwartungen anhört.

Ganz besonders haben mir die sorgsamen Kürzungen gefallen. Ich persönlich hätte zwar auch nichts gegen eine komplette Lesung gehabt, aber ich habe mir auch überlegt dass es vielleicht auch keinen Sinn macht. Warum das?

Nun für mich sind es zwei verschiedene paar Schuh‘. Wenn ich selber lese, dann nehme ich einen Text anders wahr, als wenn ich ihn vorgelesen bekomme.
Und so hätte es evtl. sein können - es ist also nur eine reine Vermutung - dass der Text in seiner Ganzheit, beim Vorlesen, ein wenig langatmiger hätte werden können. Durch die Kürzungen wird er so gestrafft, dass er einfach nur fesselnd ist - wie gesagt beim Zuhören!

Was aber mir aber als Anmerkung viel wichtiger ist:
Bei einigen Passagen, die ich ohne weiteres ge-lesen habe, war mir doch beim Hören immer wieder zum unfreiwilligen Schmunzeln zu Mute. So ging es mir zum Beispiel bei den Beschreibungen der Brüder, die nun ja - schon ein wenig bombastisch sind. ;-) Deswegen möchte ich aber auf keinen Fall jemand das Hörbuch ausreden!

Um das noch einmal klar zu stellen, ich bin ein absoluter Black Dagger Fan, ich liebe die Brüder und finde das Hörbuch einfach genial; mit der einschränkenden Empfehlung: als Ergänzung für bereits belesenen Fans. Für Einsteiger in die Serie würde ich trotzdem zuerst die Bücher anempfehlen, damit man sein eigenes ganz persönliches Kopfkino, ohne Fremdeindrücke, wie Sprecherstimmen, machen kann. Und wenn man sich dann mit dem Hörbuch niederlässt wird man einfach nur begeistert sein.

Fazit: Pflichtprogramm. Unbedingt hören!

Bewertung 5 von 5 Punkte

Lieben Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Marina G. » 15.05.2009, 19:03

Hallo,

ich kenne die Bücher von nicht, habe aber das Hörbuch "Nachtjagd" gehört und bin sehr begeistert. Die Geschichte ist toll, ich habe mir gleich die ersten paar Bücher besorgt und auch die anderen Hörbücher. Der Sprecher ist der Beste, den ich bis jetzt gehört habe.

Fazit: Eines der besten Hörbücher, die ich je gehört habe.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron