Nora Roberts – Nur wer die Sehnsucht kennt

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts – Nur wer die Sehnsucht kennt

Beitragvon Marina G. » 03.04.2009, 12:05

Nora Roberts – Nur wer die Sehnsucht kennt
Verlag:
Delta Music & Entertainment
Verlag (Buch): Mira Verlag
Erscheinungsdatum: 2005
3 CDs

Bild
Nur wer die Sehnsucht kennt. 3 CDs . Aus Love Affairs III
Nora Roberts und Gerd Alzen
Delta Music & Entertainment 2005-10 Audio CD

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext

Ein Mord in einem einsamen Gasthof bringt Andrea wieder mit jenem Mann zusammen, der einst ihr Herz brach. Eine düstere Atmosphäre herrscht in dem einsamen Gasthaus ihrer Tante - das fällt Andrea sofort auf. Alle Anwesenden scheinen etwas zu verbergen. Und dann geschieht ein Mord. Entsetzt glaubt Andrea zu wissen, dass ausgerechnet Lucas McLean, mit dem sie eine heiße Affäre hatte, der Täter ist.
Quelle: Mira Verlag

Meine Einschätzung

Andrea, eine junge Fotografin, besucht ihre Tante, die einen Gasthof betreibt. Dort trifft sie auf ihre große Liebe Lucas wieder, den sie bis an ihr Lebensende lieben wird. Auch jetzt geraten ihre Gefühle wieder in Aufruhr als Lucas sie küsst. Dann passiert plötzlich ein Mord und jeder im Gasthaus hätte ein Motiv, besonders Lucas, doch ist er der Mörder?

Dieses Hörbuch bietet eine nette Unterhaltung von Nora Roberts. Die Umsetzung ist gut gelungen, Gerd Alzen liest sehr gut und er verändert seine Stimme immer auf die Personen bezogen. Trotzdem haben mir einige andere Hörbucher von Nora Roberts besser gefallen (Nachgeflüster 1, Einklang der Herzen). Ich fand es auch schade, dass so alte Romane von NR als Hörbuch verkauft werden, aber es kaum aktuelle Romane von als Hörbuch gibt.

Bewertung 4 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon lathrada » 26.04.2009, 13:56

Meine Einschätzung

Dieses Hörbuch ist eine gute Umsetzung, aber da ich das Buch nicht gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, wie sehr es gekürzt ist. Gerd Alzen liest wie immer hervorragend und gibt den Charakteren durch die Veränderung seiner Stimmlage noch mehr Lebendigkeit. Die Protagonisten werden gut beschrieben und man kann sich daher gut in sie hineinversetzen.
Wie viele Romane von Nora Roberts ist dieses Buch etwas unrealistisch, dies nimmt der Geschichte jedoch nicht ihren Zauber.

4 von 5 Punkten
"Die Wirklichkeit ist mit Notwendigkeit nur eine Möglichkeit." [Georg Friedrich Wilhelm Hegel]
Benutzeravatar
lathrada
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 62
Registriert: 23.04.2009, 10:28
Wohnort: Wien


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste