Colleen Faulkner - In deinen stolzen Armen

historische Liebesromane mit Wikingern kommen hierher

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Colleen Faulkner - In deinen stolzen Armen

Beitragvon ballaststoff » 01.09.2008, 13:42

Bild
In deinen stolzen Armen
Colleen Faulkner
Lübbe 2004-04 Taschenbuch 395 Seiten


Originaltitel: Highland Lord
Genre: Historical/Mittelalter
Teil einer Serie: dritter Teil der Highland Trilogie

Klappentext:
Schottland 1323: Anne, die uneheliche Tochter des schottischen Königs, erwartet auf Rancoff Castle die Ankunft ihres zukünftigen Gatten: Tor Henneson ist ein ungestümer Wikingerkrieger, der nicht Liebe im Sinn hat, sondern nur Rache an seinem Vater – Annes Ziehvater. Doch Tor muss erkennen, dass er seinen Vater immer weniger hassen kann und sich gleichzeitig immer mehr zu der bemerkenswerten Anne hingezogen fühlt. Das Schicksal hat die beiden zusammengeführt, doch eine tödliche Intrige könnte das Glück von Anne und Tor zerstören, bevor es richtig begonnen hat...
Quelle:Bastei Lübbe


Meine Inhaltsangabe:
Tor Henneson ist der uneheliche Sohn von Lord Munro Forrest of Rancoff und verspricht seiner norwegischen, im sterben liegenden Mutter, dass er seinen Vater aufsucht und sein rechtmäßiges Erbe verlangt. Nach ihrem Tod macht er sich mit seinen Halbbrüdern Finn und Olav auf den Weg nach Schottland. Als er der selbstbewussten Anne gegenüber steht, ist es um ihn geschehen. Auch Anne spürt dieses Kribbeln, muss sich aber zurückhalten, da ihr Vater, der schottische König, auf der Suche nach einem passenden Ehemann für sie ist. Wie es nunmal so sein muss schaffen sie es nicht sich zurück zu halten und treten somit eine Lawine los. Nebenbei trachtet eine Rachsüchtige Person nach dem Leben der Bewohner von Rancoff...

Mein Fazit:
Dieses Buch ist, für meinen Geschmack, perfekt. Es sprüht vor Witz, Sarkasmus, Liebe und Hass. Colleen Faulkner hat eine sehr gute Mischung aus allem gefunden. Die Hauptprotagonisten sind umwerfende Charaktere, die sich durch einen gemeinsamen Leidensweg verbunden fühlen. Auch Munro und Elen, aus dem zweiten Teil, werden sehr gut mit einbezogen und bringen Schwung in die Geschichte. Da ich dieses Buch nur empfehlen kann und die Spannung nicht zerstören will, möchte ich nicht näher auf Geschichte oder Hauptprotagonisten eingehen. Es sei nur soviel gesagt; musste mir eine Tempopackung in Reichweite legen, da es unwahrscheinlich fesselt.

:herz :herz :herz :herz :herz von 5 Liebesherzchenpunkten :D

:stern
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Zurück zu Wikinger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron