Margaret Moore - Fast ein Gentleman

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Margaret Moore - Fast ein Gentleman

Beitragvon Luckydaisy » 28.04.2009, 16:50

Historical Band 102
Cora-Verlag 1997
256 Seiten

Klappentext:
Lord Mulholland ist ein Bild von einem Mann, dazu noch charmant und vermögend und gerade deshalb geht die Schöne Clara ihm lieber aus dem Weg. Doch es ist Claras Zurückhaltung, die Lord Mullonland fasziniert. Und deshalb nimmt er das Angebot von Claras Tante an, den jungen Lord zu porträtieren. Er stellt das Atelier in seinem Herrenhaus zur Verrfügung, wenige Tage später zieht Clara mit Tante, Onkel und Kater Zeus bei Lord Mulholland ein. Leider kann Clara ihrem Vorsatz, Lord Mulholland gegenüber kühl zu sein, nicht lange treu bleiben......
Quelle: Cora


Meine Einschätzung:
Der Klappentext ist eigentlich recht aussagekräftig, deshalb möchte ich zur Geschichte selbst eigentlich nicht mehr viel sagen.

Viel mehr möchte ich die Autorin in den 7. Liro-Himmel loben für dieses kleine feine und wirklich wunderbare Schmuckstück in meinem ZUB auf welches ich eher durch Zufall gestoßen bin....

M.M. ist eine wunderbare Geschichtenerzählerin, die es hervorragend versteht, den einzelnen Charas Leben einzuhauchen.

Da ist einmal Clara, etwas konservativ und zurückhaltend mit Hang zur Prüderie. Dies kommt daher, da Clara bei Verwandten (Onkel und Tante) lebt, die eher ... öhm .... unkonventionell sind. Die Tante Aurora hält sich für ein verkanntes Mal-Genie, der Onkel Byron eifert fleissig aber wenig erfolgreich seinem dichterischen Namensgeber Lord Byron hinterher und ergeht sich in dichterischen Ergüssen.

Diese Boheme-Familie ist der steifen Clara äußerst peinlich und so möchte sie ab liebsten im Boden versinken, als sie bei dem Lebemann Paris Mullholland (den Vornamen hatte ich bisher auch noch nicht...) einzieht bis die Tante das Portrait vollendet hat...

Doch je mehr Clara auf Tauchstation geht, desto mehr weckt sie die Jagdinstinkete des Helden und so kommt es zu etlichen amüstanten Irrungen und Wirrungen....

Der Schreibstil ist einfach hinreissend. "Fast ein Gentleman" ist eine wunderbare Regency-Komödie in bester Tradition von Amanda Quick und Julia Quinn. Fans dieser Autorinnen dürften mit diesem Buch voll auf ihre Kosten kommen.

Die Autorin skizziert mit leichter Feder eine charmante Romanze, deren Helden einfach unwiderstehlich sind!!!

Kaufen - Lesen - Lachen und genießen!!!

Von mir gibts: 5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon hellivy » 28.04.2009, 17:24

Danke luckydaisy für die Rezi. Das Buch habe ich im ZUB und wandert dank deiner tollen Rezi jetzt auf den bald Lesen Stapel. ;)
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2209
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ballaststoff » 28.04.2009, 20:01

:springfreu In irgendeinem Karton liegt der auch :springfreu
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon mallory » 28.04.2009, 20:07

Daisy, ich staune immer wieder, wie einig wir uns doch in unserem Buchgeschmack sind! Der Roman gehört zu meinen Keepern und ich finde ihn absolut herrlich! Ich habe mir dann gleich den 2. Teil organisiert (nachdem Manta, wenn ich mich recht erinnere, mich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es einen weiteren Roman gibt, in dem diese Protas wieder vorkommen). Allerdings habe ich ihn noch nicht gelesen. Das sollte ich wohl mal nachholen :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lesefratz » 28.04.2009, 20:18

@ Daisy:

Ja, ich finde Moores Romane auch ganz toll und sie sind bei mir schon seit einigen Jahren Autobuy. ;)
So weit ich mich erinnere, gehört aber noch ein weiterer bisher nicht übersetzter Roman dazu. Es ist eine Trilogie.
Hier mal (für die die es interessiert) ein Link zum Interview mit der Autorin dass sie mir gegeben hat. Sie ist wirklich sehr, sehr nett. :D

http://www.happy-end-buecher.de/nachaut ... 0cbd75.php


Etwas weiter unten ist auch die Bibliografie. :D

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Luckydaisy » 28.04.2009, 20:26

danke nicole für den link zu dem interview....

wisst ihr was mich wirklich schockiert: ich habe seit vielen jahren die bücher der autorin in meiner bibliothek stehen und niiiieeee angefasst...
und weiß selbst nicht warum???
was hat mich bloß abgehalten??? eigentlich wolle ich den roman gar nicht lesen und war gestern abend in meiner bibliothek um mir neues lesefutter zu holen. aber es war schon beinahe dunkel und ich habe "daneben" gegriffen und meinen fehler erst bemerkt als ich wieder im wohnzimmer war. und da war ich zu faul nochmal hochzulaufen und umzutauschen und hab angefangen zu lesen... und nun bin ich völlig hingerissen !!!!

sagt mal mädels: wie blöd kann man denn eigentlich sein *schäm*


@mallory:
ich muss mich auch immer mehr wundern über unseren identischen lesegeschmack!!!! bist du meine verschollene zwillingsschwester im geiste???? komm an mein herz !!!!!!
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon mallory » 28.04.2009, 20:30

Genau, "Der geheimnisvolle Gast" meinte ich!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 28.04.2009, 20:31

Luckydaisy hat geschrieben:@mallory:
ich muss mich auch immer mehr wundern über unseren identischen lesegeschmack!!!! bist du meine verschollene zwillingsschwester im geiste???? komm an mein herz !!!!!!


:hi
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 28.04.2009, 20:33

Ich habe, glaube ich das Eine davon schon gelesen, und einige andere Bücher der Autorin auch. Habe ich nicht sogar die Serien von ihr irgendwo aufgeführt? Auf jeden Fall ist diese Autorin sehr sehr gut.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste