GEFÄHRLICH SÜSSES SEHNEN - Candace Camp

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

GEFÄHRLICH SÜSSES SEHNEN - Candace Camp

Beitragvon gini » 10.05.2009, 19:33

Bild

Aincourt – Reihe

1. So Wild At Heart – leider nicht übersetzt
2. The Hidden Heart – Sturm über Cleybourne Castle (HG 164)
3. Secrets Of The Heart – Gefährlich süßes Sehnen (HGE 38)

Inhalt:

Lady Rachel Westhampton ist auf dem Weg zu ihrem Bruder, als ihre Kutsche von einem Wegelagerer gestoppt wird. Doch statt sie zu berauben, verwirrt die finstere Gestalt sie mit der Warnung, ihr Gatte sei in Gefahr! Nicht ahnend, dass der Earl of Westhampton als heimlicher Agent der Krone ein Doppelleben führt, stürzt sie dieser Zwischenfall in eine tiefe Ratlosigkeit – genauso wie das plötzliche Gerücht über eine angebliche Mätresse ihres Gemahls! Nie hat Rachel schmerzlicher empfunden, wie fern ihr der Mann ist, dem ihr Herz gehört – und dessen Liebe sie durch eine Torheit zu Beginn ihrer Ehe verspielt zu haben glaubt. Entschlossen reist sie zu ihm nach London – und gerät in den Sog von Intrigen und Gefahr….
Quelle: Cora


Meine Meinung:

Rachel läuft als junges Mädchen zwei Tage vor der Hochzeit mit Michael, mit ihrer angeblichen Liebe Anthony davon. Sie wird allerdings von ihrem Vater und Michael eingeholt bevor etwas Unziemliches passieren kann. Um Michael`s Ruf und den ihrer Familie zu schützen, heiraten die beiden tatsächlich noch. Doch es bleibt eine rein platonische Ehe, die 7 Jahre andauert bis endlich eine Veränderung eintritt!
Schon im Vorgängerband fällt auf, dass sich Rachel`s Gefühle für ihren Mann verändert haben. Vor allem nachdem seine angebliche Affäre bekannt wird, scheint Rachel aufzuwachen. Sie besucht die Dame und lernt dabei James Hobson kennen, nicht ahnend, dass es sich dabei um (den leicht verkleideten Michael) handelt. Sie fühlt sich zu James hingezogen und will doch ihren Mann nicht betrügen….

Nachdem ich den Vorgängerband „Sturm über Cleybourne Castle“ gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Rachel und Michael. Doch leider wurde ich enttäuscht. Die beiden Charas an sich fand ich sehr sympathisch und einigermaßen gut ausgebaut – aber der Beziehung zwischen den beiden konnte ich nicht viel abgewinnen.

Das Buch strotzt nur so vor Missverständnissen und nicht ausgesprochenen Gefühlen, dass es schon beinahe weh tut. Und ganz ehrlich – ich lebe sieben Jahre mit einem Mann zusammen und erkenne ihn nicht, wenn er in einer leichten Verkleidung vor mir steht? Das fand ich schon ziemlich bei den Haaren herbeigezogen. Vor allem, da sich seine Sprechweise nicht wirklich von Michael`s unterschied, wenn er mit Rachel sprach.
Für mein Gefühl waren es ohnehin zu viele Szenen zwischen „James“ und Rachel – ich hätte es besser gefunden, wenn die Beziehung „Rachel – Michael“ mehr Zeit gefunden hätte sich zu entwickeln. Da hätte ich dann auch gerne auf die Spionage-Story verzichtet.

Trotz all meiner Kritikpunkte hat mich die Geschichte gefesselt – ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Mag es an der Hoffnung gelegen haben, dass sich da noch mehr zwischen Rachel und Michael tut oder an der Schreibweise von Candace Camp, die ich sehr mag – ich weiß es nicht. Doch ich weiß, dass ich nach dem Lesen der letzte Seite ein unzufriedenes Gefühl im Bauch hatte – und das lässt mich diesem Buch nur

2,5 von 5 Punkten geben


:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lirofan » 11.05.2009, 14:47

also ich fand den roman nicht so schlecht. zwar nicht einer der besten, aber gut zu lesen.

einzig, dass sie 7 jahre eine platonische beziehung führen, fand ich irgendwie mehr als unrealistisch. michael war einfach zu gut :mrgreen:
aber das sie ihn als seinen bruder nicht erkannt hat, war doch dadurch zu erklären, dass sie erstens ihren ehemann nur äusserst selten gesehen hat, ihn gar nicht richtig kannte und daher zweitens schon glauben konnte, dass er sein unehelichen bruder ist.

ich fand die beiden aber doch sehr symphatisch und finde es schade, dass band 1 nie übersetzt wurde. aber datt kennen wir ja

4 von 5 punkten von mir
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2518
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Marina G. » 14.09.2010, 14:40

Ich fand die Geschichte auch sehr unrealistisch, aber unterhalten habe ich mich trotzdem sehr gut!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste