Jo Goodman Glut der Gefühle Compass Club 2 (south)

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jo Goodman Glut der Gefühle Compass Club 2 (south)

Beitragvon sabinett » 14.12.2006, 10:12

Bild
Glut der Gefühle. Roman
Jo Goodman
Heyne 2006-12 Broschiert 413 Seiten



Teil 2 des Compass Club, diesmal über South:

Die Schauspielerin India scheint in obskure Machenschaften verwickelt zu sein, denn alle Männer aus ihrer näheren Umgebung sterben auf unerklärliche Weise. Der Viscount von Southerton soll das Rätsel um die schöne junge Frau lüften. Bei seinen Nachforschungen verliebt er sich in die aufreizende Schauspielerin. In einer Nacht voller Leidenschaft offenbart sie schließlich ihr dunkles Geheimnis...
Quelle: Heyne

Also ich mußte mich wirklich erst "einlesen", dass er in ihr Bett fiel, war wirklich sehr abrupt fand ich. Vorher so gar keine "Liebe", gar keine Küsse o.ä. nur plumps da hatten sie Sex :roll: und sie war auch noch Jungfrau!!!!!
was man zu der Zeit von einer Schauspielerin nicht erwartet hätte.

Aber die zwei entwickeln sich mit der Zeit und sie ist ja doch von höherer Geburt. Ihr Geheimnis ist aber schon sehr schrecklich und spannend zu lesen

Trotzdem irgendwie nur 4 bis 4,5 :lesen von 5 :lesen

Ich fand Teil 1 besser und bin total gespannt auf den 3. über Sophia & Gabriel (east), die ja schon in den beiden ersten Teilen erwähnt werden.

:stern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 07.01.2007, 22:14

So, ich bin jetzt auch mit dem 2. Teil fertig. Und ich muss sagen, mich verbindet mit den Romanen vom Kompass-Club eine gewisse Hassliebe.
Die vier Freunde sind gut beschrieben, ansprechend, witzig und doch mit Tiefe. Aber die Frauen! Ich konnte auch hier nicht nachvollziehen, warum die Heldin sich überhaupt so tief in ihre - wirklich üblen - Geheimnisse hineinziehen ließ!? Warum sie nicht einfach sagte: bis hierhin und nicht weiter! Das hat mich tierisch aufgeregt und ich empfand das ganze Geheimnis schon als sehr starken Tobak! Im ersten Teil konnte man ja noch nachvollziehen, warum die Heldin in die Situation gekommen ist, in der sie sich befindet. Auch wenn das etwas ist, das mich eher abgestossen hat. Ich bin halt doch ein einfach gestrickter Charakter, der keine gar so dubiosen Verstrickungen mag ;) Bei den Helden okay, aber meine Heldinnen habe ich doch eher etwas...biederer ;)

Und auch hier muss ich mich erst mal von der Geschichte erholen, die eine sehr düstere Atmosphäre hat und in die die Freundschaft des Kompass-Clubs mit den ironischen Unterhaltungen irgendwie nicht so richtig passen will. Aber ohne diese Unterbrechungen wären die übertrieben dramatischen Geschichten vermutlich nicht auszuhalten!

Ich bin vorallem auf die Story von West gespannt, der mir ein sehr interessanter Charakter zu sein scheint (ich habe eine Schwäche für Männer mit dem Messer im Stiefel ;) ). Und bei East hoffe ich, dass die Geschichte mal ohne so übertriebene Geheimnisse auskommt. Die Beziehung der beiden ist ja wohl so schon kompliziert genug!

Ich werde die nächsten zwei Bände auch lesen aber wohl nur als WB. Also, Sabine, ich hoffe auf dich ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 08.01.2007, 08:33

mallory hat geschrieben:Ich werde die nächsten zwei Bände auch lesen aber wohl nur als WB. Also, Sabine, ich hoffe auf dich ;)


und Sabine hofft auf schnelle Übersetzung, na ja der Verlag hat es ja versprochen :???:

Mir war die Liebe etwas zu schnell da, kein Vorgeplänkel, keine Küsse nix...

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 08.01.2007, 22:49

Das hat mich gar nicht so sehr gestört, dafür alles andere ;) Je länger ich über das Buch nachdenke, desto weniger gefällt es mir :sad Aber ich warte trotzdem gespannt auf die nächsten zwei.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jo Goodman Glut der Gefühle Compass Club 2 (south)

Beitragvon mantacabrio » 26.11.2013, 21:33

Ich bin mit dem Compas-Club jetzt auch fertig.

Dieser Teil der Reihe war gut, hat mir sehr gefallen, obwohl der 4. Teil noch am besten war.

von mir auch 5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron