Julia Quinn - Für immer und ewig Viscount

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julia Quinn - Für immer und ewig Viscount

Beitragvon Lirofan » 27.08.2009, 11:50

Julia Quinn - Für immer und ewig Viscount

Originaltitel: The Secret Diaries of Miss Miranda Cheever
Verlag: Cora
Band: Historical Gold Band 213
Erscheinungsdatum: August 2009


Klappentext
2. März 1810: Heute habe ich mich verliebt!“ Dreizehn Tagebücher und neun Jahre später sind Mirandas Gefühle für Viscount Turner genauso unsterblich wie damals – mit wenig Aussicht auf Erfolg: Eine kurze, verhängnisvolle Ehe hat ihn bitter gemacht. Aber immerhin ist er wieder frei. Auch wenn schöne Worte ihm kaum den Glauben an die Liebe wiedergeben werden, vermutet Miranda. Eher süße Taten! Und da ihre erste Saison unmittelbar bevorsteht, scheint es ein Leichtes, sich wenigstens einen Teil ihres Jungmädchentraums zu erfüllen: mit dem Viscount zu tanzen – und ihm dabei zu gestehen, dass sie ihn liebt und immer lieben wird …
Quelle: Cora

Inhalt:

Als sich Miranda in Turner, den neun Jahre älteren Bruder ihrer besten Freundin, verliebt, ist sie gerade zehn Jahre alt. Er ist witzig, freundlich und charmant und tröstet das kleine Mädchen, nachdem sie von einem anderen Mädchen beleidigt wurde.
Neun Jahre später ist nach einer unglücklichen Ehe aus Turner ein zynischer Mann geworden, der sich geschworen hat, niemals wieder zu heiraten. Doch Miranda fasziniert ihn. Sie ist so anders, als andere Frauen und entspricht nicht dem gängigen Schönheitsideal der Londoner Gesellschaft. Er schätzt ihren Humor, ihre Intelligenz und ihre Ehrlichkeit.
Obwohl er in keinster Weise daran denkt, Miranda zu heiraten, kann er die Finger nicht von ihr lassen. Auch merkt er, dass es ihn stört, als sein jüngerer Bruder Interesse an ihr zeigt. Er versucht zwar, ihr aus dem Weg zu gehen – jedoch gelingt ihm das einfach nicht.
Nach einer kompromittierenden Situation bleibt Turner nichts anderes übrig, als Miranda zu heiraten. Damit fangen allerdings die größten Probleme erst an, denn Turner ist nicht bereit, sich seinen Gefühlen für Miranda zu stellen. Dadurch wird Miranda immer unglücklicher. Denn sie ist nicht bereit eine Ehe ohne Liebe zu führen.

Meine Meinung:
Gestern gekauft und in einem Rutsch durchgelesen!
Dieser Quinn-Roman ist anders, als alle, die ich vorher von ihr gelesen habe. Der Schreibstil ist zwar gewohnt leicht , das Buch flüssig zu lesen und auch blitzt immer wieder Humor durch. Allerdings ist die Geschichte irgendwie schon ernster. Sie ist bittersüß. Und das gefällt mir! Turner ist nicht der übliche strahlende Held. Er hat auch ein paar nicht so nette Seiten. Ab und zu ist er schon sehr überheblich. Aber das macht ihn für mich sympathisch. Gerade am Anfang fand ich ihn total lieb. Wie er mit dem kleinen unglücklichen Mädchen umging, war so süß. Miranda hat mir gefallen. Sie ist keine strahlende Schönheit, nicht übermäßig naiv und auch nicht immer das brave Mädchen. Sie ist zwar zurückhaltend, aber trotzdem sagt sie häufige ihre Meinung ganz unverblümt. Die Ausgangssituation fand ich sehr niedlich – als kleines Mädchen verliebt in den großen Bruder der Freundin…. das kenn ich aus Erfahrung. ;) Die Liebesszenen sind dezent und passend. Hat mir gefallen. Nett auch die immer wieder eingeflochtenen Tagebucheinträge von Miranda - passend zum jeweiligen Abschnitt der Geschichte.

Nur eins hat mich gestört – die Missstimmung am Schluss, die ich völlig unnötig fand. Warum war es Miranda so wichtig zu hören, dass Turner sie liebt? Er hat durch sein ganzes Verhalten und durch seine Taten jeden Tag bewiesen, dass es so ist. Warum hat sie das nicht gemerkt. Ein wenig Geduld hätte ihr viel Kummer erspart. Vor allem weil sie wusste, dass Turner eigentlich nicht mehr heiraten wollte und sie ja erstmal nur aus Ehrgefühl geheiratet hat. Trotzdem sind die ersten Monate ihrer Ehe durchaus glücklich.
Und Turner – warum zögert er so lange ihr genau diese Worte zu sagen. Er hat es die ganze Zeit geahnt – nur hat er diesen Gefühlen nicht vertraut. Er hat sich das Leben wirklich unnötig schwer gemacht.


Nebenfiguren gibt es nicht sehr viele. Sie bleiben zum größten Teil eher blass. Einzig Olivia wird etwas genauer beleuchtet. Vielleicht gibt es ja von ihr und ihrem Zwillingsbruder Winston auch mal eine Geschichte.

Alles in allem gebe ich diesem Buch 13,5 von 15 Punkten.

Quelle: Cora
Zuletzt geändert von Lirofan am 28.08.2009, 11:17, insgesamt 3-mal geändert.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Julia Quinn - Für immer und ewig Viscount

Beitragvon alekto » 27.08.2009, 16:31

ich hab das buch vor ner weile auf englisch gelesen und fand es eher durchwachsen; hab nur 8/15 punkten vergeben. den anfang fand ich stark, dann hat das buch aber sehr nachgelassen und wirkte sehr gestrafft und gehetzt.

Lirofan hat geschrieben:Einzig Olivia wird etwas genauer beleuchtet. Vielleicht gibt es ja von ihr und ihrem Zwillingsbruder Winston auch mal eine Geschichte.

olivias geschichte ist ende juni erschienen: what happens in london

Bild
What Happens in London
Julia Quinn
Avon 2009-07-01 2009-06-30 Taschenbuch 384 Seiten
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mallory » 27.08.2009, 17:58

Die Rezi ist zwar sehr interessant, aber leider eher eine Inhaltsangabe. Jetzt muss ich den Roman nicht mehr kaufen, weil ich eh schon weiß um was es genau geht :sad (scho g'schpart ;) )
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.08.2009, 18:05

Ohje, ich hab die ausführliche INhaltsangabe mal weiß gefärbt. Das verdirbt ja sonst das Lesevergnügen ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mantacabrio » 27.08.2009, 23:18

Ich habe es schon fast befürchtet und habe einfach überlesen (das mache ich immer so bei Büchern, die ich noch nicht gelsen habe) und schaue nur die Punkte und ganz unten auf die jeweilige Meinung.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon patwelli » 28.08.2009, 07:27

Ja, ich habe es auch sofort überflogen - warum schreibt man nur so eine ausführliche Angabe, man sollte sich doch denken können, dass es noch Leute gibt, die das Buch noch lesen möchten.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lirofan » 28.08.2009, 08:23

Sorry :cry:
dann löschts halt ganz
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon monalisa » 28.08.2009, 08:40

hey nicht traurig sein :kommher

wir freuen uns doch immer über eine Rezi ! Vielleicht kannst du nur den Teil der Inhaltsangabe ein bißchen kürzen ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon patwelli » 28.08.2009, 10:12

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen hart klang - natürlich freuen wir uns über jede Rezi, man ist doch immer ganz gespannt, wie andere das Buch finden. Und der Rest ist ja auch okay - nur sollte man halt immer im Hinterkopf haben, dass es auch Leute gibt, die vorab schon mal nach Meinungen schauen und dann nicht wissen wollen, was alles im Buch passiert.

Und beim nächsten Mal machst du es halt anders - es wird auf jeden Fall ein nächstes Mal geben *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon monifant » 28.08.2009, 11:01

ich wollte jetzt damit anfangen und hab nur mal aus Neugier nach einer Rezi geguckt, schade. Denn wenn da was steht les ich halt doch alles durch und jetzt weiss ich wirklich nicht, ob ich überhaupt noch lesen soll. Und weiss eingefärbt ist bei mir nix. :roll:
monifant
 

Beitragvon Lirofan » 28.08.2009, 11:22

sorry - das verstehe ich jetzt nicht

ich habe den kompletten inhalt, der hier bemängelt wurde, gelöscht und ihn erst grade neu eingestellt - in aller kürze. noch kürzer.... dann brauch ich halt gar nix mehr zu schreiben.

falls auch meine meinung noch als spoiler angesehen wird - habe ich einen teil jetzt auch noch weiss gemacht.

sollte die rezi immer noch nicht okay sein, dann sagt es und ich bitte dann einfach um löschung.

mich kostet es schon einige überwindung was zu veröffentlich und ich geb mir immer mühe - aber ich möchte niemanden den lesespass verderben, werds dann wohl doch lieber lassen und es denen überlassen, die es besser können.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon patwelli » 28.08.2009, 11:45

Also das finde ich jetzt völlig okay so - da wir hier keine richtigen Spoiler haben, muss das weiße reichen - und das reicht auch meistens. Und ab und an muss man auch etwas spoilern, man will sich ja auch darüber unterhalten. Mach weiter so wie es jetzt ist, das ist genau richtig, lirofan.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon monifant » 28.08.2009, 12:05

ich habs halt noch ungespoilert gesehn, aber macht nix, ich les es trotzdem
monifant
 

Beitragvon Lesefratz » 28.08.2009, 14:33

@lirofan:

ach, das kann im Eifer des Gefechtes doch jedem Mal passieren. Ich kann mich oft auch nie so kurz fassen. Das haben die Mädels aber auch nicht so böse gemeint. Und ich hoffe sehr, dass Du Dich nicht entmutigen lässt und weiterhin Deine Rezis einstellst, denn Du schreibst doch sehr gute und aussagekräftige Rezensionen und es wäre sehr schade, wenn Du Dich nun nicht mehr traust.
Übrigens, ich fand Deine Amanda Quick Rezi richtig gut und sie hat mir gut weitergeholfen, ob ich mir das Buch zulegen soll, oder lieber nicht. :knuddel

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.08.2009, 15:55

So ist die Rezi doch vollkommen okay :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Cinderella » 28.08.2009, 21:10

Ohh, das Buch lese ich auch gerade und mir gefällt es bisher sehr gut. Ist allerdings auch mein erster Quinn :)
Olivias Geschichte werde ich mir dann wohl auch holen - ich mag sie - so schön energisch und frech :)
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Loewenzahn » 29.08.2009, 13:04

Ich habe das Buch auch in (fast) einem Rutsch durchgelesen. Kleine Arbeitspause mußte leider sein ;) Es sind nicht so Sonnenschein-Charaktere wie bei den Bridgertons und genau das fand ich gut. Leicht und humorvoll geschrieben, wie man es von Julia Quinn gewohnt ist. Miranda ist zwar teilweise eine naive Heldin, aber es ist eine Naivität, die zu ihrem Alter paßt und deshalb konnte ich gut damit umgehen. Bei Turner fand ich auch sein Verhalten der kleinen Miranda gegenüber einfach nur süß, dafür hätte ich ihm im Mittelteil durchaus mal die Ohren langziehen mögen ;) .

Auch die Problematik zum Ende hin konnte ich auf beiden Seiten gut nachvollziehen. Ihr Verhalten an dem Punkt: So ist man halt in jungendlichen Jahren ;) :cool: Sein Verhalten ist aufgrund der Vorgeschichte für mich auch nachvollziehbar.

Zum Schluß hin habe ich allerdings doch noch gefiebert: sie wird doch nicht wirklich ....? ;)

Von mir gibt's volle Punktzahl. :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon monifant » 29.08.2009, 13:49

ich habs jetzts auch gelesen und von mir ebenfalls volle Punktzahl. Diese Quinn zu lesen hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht und die zeitweise auftretenden Problemchen waren im Lauf der Story immer nachvollziehbar.
Julia Quinn also auch weiterhin für mich eine 'Auto-Buy' :lol:
monifant
 

Beitragvon Cinderella » 29.08.2009, 20:09

Ich habe das Buch heute beendet und vergebe ebenfalls volle Punktzahl.
Ich konnte auch beide Charaktere verstehen und fand die Problematik am Ende nachvollziehbar und zur Geschichte passend. Sie brauchten beide diese Auflösung, nur so konnten sie ihre Beziehung diesen wichtigen Schritt weiterbringen.
Ich mag Turner sehr und auch Miranda - die Geschichte werde ich sicherlich noch öfter lesen und ich denke auch, dass bald noch weitere Quinns bei mir im Regal stehen werden.
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 29.08.2009, 20:37

gut das er schon da liegt, muss aber als zwischenbuch für das LR Buch Tintentod warten...
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26615
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste