Lorraine Heath - Die Braut des anderen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lorraine Heath - Die Braut des anderen

Beitragvon patwelli » 07.09.2009, 20:51

Cora Historical Gold Nr. 200
OT: A matter of temptation

Die Braut des anderen (Historical Gold, Band 200)
Lorraine Heath
Cora Verlag 2008 Taschenbuch 317 Seiten


Inhalt:

Hochzeit auf dem Schloss! Als strahlend schöne Braut tritt Victoria dem Duke of Killingsworth entgegen. Die Zweifel in ihrem Herzen, ob dieser leichtfertige Mann, mit dem sie eine arrangierte Ehe eingeht, wirklich der Richtige für sie ist, muss sie nun vergessen. Doch mit dem Jawort ist Robert seltsam verändert: Statt oberflächlich ist er plötzlich ernsthaft und nachdenklich. Auch dass er sie in einer leidenschaftlichen Nacht nicht in die sinnlichen Geheimnisse der Ehe einweiht, verwundert Victoria sehr: Fast scheint ihr, sie hätte einene Fremden geheiratet - den sie erst erobern muss! Sie ahnt nicht, wie recht sie mit dieser Vermutung hat... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Ein interessanter Plot und liebenswürdige Helden, es hätte mal wieder so schön sein können *g*. Robert wird von seinem Zwillingsbruder John am 18. Geburtstag betäubt und ins Gefängnis verschleppt, in dem er 8 Jahre lang vor sich hin fristet. Nach gelungener Flucht tauscht er wieder mit John die Plätze, er lässt ihn in aller Heimlichkeit seinen Platz im Gefängnis einnehmen und möchte nun endlich wieder seinen richtigen Platz in der Gesellschaft antreten, als Erstgeborener ist er auch der richtige Duke of Killingsworth. Aber das muss er auch erst einmal beweisen, denn die Zwillinge ähneln sich wie ein Ei dem anderen und dann steht Wort gegen Wort. Völlig überraschend steht er dann vor dem Traualtar, und heiratet die Frau, die eigentlich John gefreit hat. Er will sie nicht anrühren, um sie John wiedergeben zu können. Aber Victoria hatte eh Zweifel an John, den sie ja als Robert kennengelernt hat, und der wirkliche Robert gefällt ihr um soo viel besser.

Natürlich erwartet man nun in dem Roman einige interessante Verwicklungen. Robert fehlen immerhin 8 Jahre, an denen er am Weltgeschehen nicht teilnehmen konnte, er weiß auch gar nicht, was in dieser Zeit eigentlich geschehen ist. Auch ist Tori immer wieder verblüfft, mit welcher Intensität ihr Mann seine Umwelt wahrnimmt und die einfachsten Dinge genießt. Irgendwann wird die Täuschung natürlich aufgedeckt, aber bis dahin leben die beiden vor sich hin.

Und genau das ist auch der Knackpunkt dieses Buches - es war schlichtweg langweilig. Ständige Überlegungen der beiden, warum der andere so handelt, warum man selber so handelt, seitenweise Selbstanalyse der eigenen Gefühle und was man hätte besser machen können oder anders handeln können haben den Lesefluss und die eigentlich interessante Geschichte doch ziemlich gestört. Und wenn die beiden nicht so herzerfrischend nett gewesen wären, hätte ich es auch bestimmt schon viel eher zur Seite gelegt. Lesefreude gab es bei den beiden Charakteren, die Figuren sind tiefgründig gezeichnet, mit Humor und Selbstbewusstsein ausgestattet und sehr liebenswert. Bei Schauspielern würde man jetzt sagen, ihre Freude am Spiel und ihre Aussagekraft retten die magere Story, die allerdings auch teilweise recht spannend ist.

Von mir gibt es daher auch nur 3,5 von 5 Punkten - ohne die langen Gefühlsanalysen wäre es wesentlich spannender geworden.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 07.09.2009, 20:55

;) :lol: :lol:
Wieder ein Treffer, ich habe das Buch irgendwann aus Lageweile abgebrochen und vergessen weiter zu lesen. :cool: :roll:
Hat mich überhaupt nicht gepackt.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 07.09.2009, 21:00

Na toll, ihr macht mir ja Mut! :sad Den habe ich auch noch im ZUB.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Loewenzahn » 07.09.2009, 21:16

Jupp, fällt bei mir auch in die Rubrik: Ganz nett, aber stellenweise Längen - oder anders gesagt: 50 Seiten weniger hätten dem Buch gut getan ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon blackraven » 08.09.2009, 15:37

Es kömmen auch 60 weniger sein , das ist meine Meinung.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Lorraine Heath - Die Braut des anderen

Beitragvon steffie2006 » 07.09.2014, 17:09

Nachdem mir der Band durch den Zwillingsthread wieder in die Hände gefallen ist muss ich auch mal nen Kommentar da lassen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es schon öfters gelesen, da mir die Idee mit den Zwillingen wirklich gut gefällt. Einziges Manko, dazwischen hat es ein paar Längen und er hätte schon früher beweisen können, dass er der richtige Duke ist.

Vor mit gibts 4 von 5 Punkten
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Lorraine Heath - Die Braut des anderen

Beitragvon mantacabrio » 01.11.2014, 14:02

Wusste gar nicht, dass ich das Buch schon einmal in den Händen hatte. :grübel Ist mir total entfallen.
Habe laut meiner Listen auch den 1. Teil im Original gelesen, keinen blassen Schimmer mehr.

Habe es jetzt noch einmal versucht. Aber das hat nicht viel genützt. Bin auch kein Fan von Duma's "Der Mann mit der
eisernen Maske".

Langatmig und nicht wirklich spannend.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron