Elizabeth Rolls - Mit bangem Herzen

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Rolls - Mit bangem Herzen

Beitragvon patwelli » 16.09.2009, 21:17

Cora MyLady Royal Nr. 22

Elizabeth Rolls - Mit bangem Herzen

OT: The unruly Chaperon

Inhalt:

Auf Wunsch ihrer Verwandten soll Tilda ihre junge Cousine Milly zu einer Gesellschaft in Ormsby Park begleiten. Man erwartet, dass Crispin Malvern, Duke of St. Ormond, Milly einen Heiratsantrag machen wird. Niemand ahnt, wie schwer es Tilda fällt, dieser Bitte nachzukommen. Denn sie selbst war, bevor sie mit dem vermögenden, inzwischen verstorbenen Lord Winter verheiratet wurde, heftig in Crispin verliebt. Wie wird es sein, ihn wiederzusehen? Tatsächlich erkennt Crispin sie zunächst nicht: Aus dem blutjungen unsicheren Mädchen ist eine selbstbewusste Schönheit geworden. Doch dann entbrennt er ein zärtlicher Leidenschaft zu ihr - während Tilda mühsam ihre Gefühle zügeln muss, um Milly nichts zu schaden... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Tilda, das einst arme Waisenkind, abhängig von der Gnade ihrer unsympathische Verwandten, soll Milly begleiten. Was ihre Verwandten aber nicht bedenken, ist dass sie mittlerweile recht selbstbewußt geworden ist und zum Glück nicht mehr von ihrem Onkel abhängig ist. Ich musste öfters mal Schmunzeln, wenn bei Tilda ihr Temperament durchgeht und sie heftig aber humorvoll Contra gibt.

Die Geschichte ist recht flüssig zu lesen, Tilda und Crispin sind gut gezeichnete Charaktere. Vor allem ist es hier mal keine Jungfrau, sondern eine gestandene Frau, die weiß was sie will. Nur Crispin muss noch erkennen, was er will, obwohl er es im Inneren natürlich schon lange weiß.

Der Schlagabtausch in diesem Heft ist klasse, die Geschichte auch nicht langweilig. Die Nebencharaktere waren auch sehr sympathisch, und es war schön zu lesen, wie so das ein oder andere weiche Herz zum Vorschein kam.

Von mir gibt es dafür 4 von 5 Punkten.

LG
Patty

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Vera » 16.06.2010, 06:38

Normalerweise lese ich keine Romanehefte, außer Historical. Aber dieses habe ich kürzlich geschenkt bekommen und ohne Erwartungen so zwischendurch mal zur Hand genommen. Ich war völlig überrascht.

Es hat mir wirklich gut gefallen. Die Dialoge sind witzig und die Geschichte ist angenehm zu lesen. Es hätten ruhig etwas mehr als 190 Seiten sein dürfen. Nun werde ich mich mal umsehen, ob die Autorin noch mehr zu bieten hat.
Vera
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2010, 15:10
Wohnort: Pfalz

Beitragvon mantacabrio » 16.06.2010, 07:40

Den habe ich, laut meiner Listen, auch noch in den Tiefen meines BUBs irgenwo in den Kisten liegen. :augen
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Vera » 16.06.2010, 12:53

In der Cora- Liste fehlt noch der Link zu dieser Rezi
Vera
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2010, 15:10
Wohnort: Pfalz


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron