Liz Carlyle - Der süße Preis der Sünde

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Liz Carlyle - Der süße Preis der Sünde

Beitragvon mallory » 25.10.2009, 09:49

Bild
Der süße Preis der Sünde: Historischer Liebesroman
Liz Carlyle
Luebbe Verlagsgruppe 2009-10-17 Broschiert 384 Seiten

Inhalt: Nach einem für ihn typischen Tag mit rumhuren, Glücksspiel und Besäufnis wird Sir Alastair MacLachlan unerwartet mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Die junge Esmée steht vor seiner Tür und verlangt von ihm, er solle ihre kleine Schwester Sorcha bei sich aufnehmen, das Ergebnis eines Quickies zwischen Alasdair und Esmées Mutter auf einem Ball. Obwohl sich Alasdair überhaupt nicht an besagte Lady erinnert, sieht Sorcha seiner Familie doch ähnlich genug, dass er schließlich beide bei sich aufnimmt. Vor allem, da es durchaus im Rahmen des Möglichen läge, dass er Sex mit Esmées Mutter hatte ohne sich im Suff daran zu erinnern.
Während Sir Alasdair im Laufe der nächsten Wochen nach und nach sein bisher sinnentleertes Leben umzukrempeln beginnt, verlieben er und Esmée sich schließlich ineinander. Doch eine Ehe kommt für ihn auf keinen Fall in Frage. Zum einen ist er 14 Jahre älter als Esmée, zum anderen will er sie nicht an einen verkommenen Lebemann wie ihn binden. Außerdem sind die verwandtschaftlichen Verhältnisse zwischen ihnen doch zu skandalös. Hätte er die Mutter seines Kindes geheiratet, wäre Esmée schließlich seine Stieftochter! Esmée soll die Chance erhalten mit einem netten, anständigen Mann glücklich zu werden.
Als Esmées Tante Rowena diese schließlich aus seinem Haus holt und sie für den Heiratsmarkt präsentiert, lässt Alasdair sie trotz seines Kummers gehen und redet sich ein, das sei das Richtige für sie beide.
Dass seine Angebetete schließlich die Verlobte seines besten Freundes Quin wird, genauso ein gewissenloser Roué wie er, nur einige Jahre jünger, war allerdings nicht im Sinne Alasdairs.

Meine Meinung: Hach, was leiden sie schön! Es ist nicht so, als hätte der Roman eine besonders abwechslungsreiche Handlung, obwohl schon das eine oder andere an Dramatik passiert. Tatsächlich bezieht der Roman seine Spannung daraus, ob Alasdair sich nun endlich eingesteht, dass er Esmée liebt und sie nur mit ihm glücklich werden kann. Dieser Werdegang der Geschichte ist sehr gefällig geschrieben. Und auch die glückliche Auflösung des Dilemmas hat mir gut gefallen. Der Roman ist nicht sooo fesselnd wie andere Romane Liz Carlyles, so z.B. „Verbotenes Begehren“, doch er hat mir immerhin so gut gefallen, dass ich kaum die Übersetzung der nächsten Bände der Reihe erwarten kann, da ich unbedingt wissen möchte wie Alasdairs Freund Quin und sein Bruder Merrick zu ihrem Glück finden.

Meine Wertung:

Gute 4 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon blackraven » 25.10.2009, 18:17

klinkt intrsant, mal auf die Merkliste setzen. :)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Toffifee » 26.10.2009, 11:00

Das Buch hört sich wirklich gut an. Hab es soeben bei Amazon bestellt :-)
Danke für deine Bewertung!
Toffifee
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 348
Registriert: 28.10.2008, 10:33

Re: Liz Carlyle - Der süße Preis der Sünde

Beitragvon mantacabrio » 30.04.2013, 18:00

Kann mich Mallorys Einschätzung voll anschliessen.
Die leiden einfach zu schön :augen
Und auch ohne große Spannung und Handlung ist der Roman gut gelungen.

Von mir gibt es auch hier

4,5 von 5 Punkten.

Zum Glück habe ich die Reihe hier komplett und kann gleich nahtlos weiterlesen. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Liz Carlyle - Der süße Preis der Sünde

Beitragvon mallory » 30.04.2013, 19:35

Tja, ich habe die Reihe auch schon länger zusammengekauft, aber leider trotzdem nie weitergelesen. :???: :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Liz Carlyle - Der süße Preis der Sünde

Beitragvon mantacabrio » 30.04.2013, 19:59

mallory hat geschrieben:Tja, ich habe die Reihe auch schon länger zusammengekauft, aber leider trotzdem nie weitergelesen. :???: :roll:


Ich bin auch erstaunt, wie gut die Bücher mir im Moment gefallen, bin richtig in Stimmung dafür. :grübel :augen
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Liz Carlyle - Der süße Preis der Sünde

Beitragvon Scarlett » 30.04.2013, 20:06

Hab die Band 1 und 2 auch gelesen, haben mir auch sehr gefallen. Liz Carlyle kann sehr gut Gefühle beschreiben!!! Band 3 subt bei mir auch noch :cool:
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: Liz Carlyle - Der süße Preis der Sünde

Beitragvon Marina G. » 15.06.2014, 16:45

Auf die Geschichte von Sir Alastair MacLachlan freue ich mich schon!
Zuletzt geändert von Marina G. am 15.06.2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Liz Carlyle - Der süße Preis der Sünde

Beitragvon mallory » 15.06.2014, 16:50

mallory hat geschrieben:Tja, ich habe die Reihe auch schon länger zusammengekauft, aber leider trotzdem nie weitergelesen. :???: :roll:


14 Monate später kann ich immer noch nichts anderes berichten. :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste