Kat Martin - Perlen für eine Herzogin

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kat Martin - Perlen für eine Herzogin

Beitragvon Marina G. » 31.01.2010, 20:02

Kat Martin - Perlen für eine Herzogin
Originaltitel
: The Handmaiden Necklace
Verlag: Cora Historical Gold/ Mira Verlag

Bild
Perlen für die Herzogin
Kat Martin
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2009-01-01 Taschenbuch 448 Seiten

Klapptext:
In tiefster Verzweiflung glaubt Danielle, nur einen Ausweg zu haben: Obwohl sie ihren stolzen Gemahl Rafe, Duke of Sheffield, verzehrend liebt, muss sie ihn freigeben. Denn ein bitteres Geheimnis bedrückt sie so sehr, dass sie unter dieser Last fast zerbricht. Nie wagte sie es, sich Rafe anzuvertrauen und als sie sie sich auch noch in ein Gespinst aus Lügen verstrickt, scheint eine gemeinsame glückliche Zukunft aussichtslos. Heimlich verlässt sie das Schloss und gerät in die Hände von skrupellosen Entführern. Wird Rafe sie retten, obwohl sie ihn so sehr enttäuschte?
Quelle: Mira

Meine Einschätzung:
Teil 3 der Serie Das Hochzeitscollier". Das wundervolle Schmuckstück, das im dreizehnten Jahrhundert gefertigt wurde, wird verehrt und auch gefürchtet, denn es kann ihrer Trägerin entweder unaussprechliches Glück oder schlimmes Leid bringen.

Danielle Duval und Raphael Saunders, Duke of Sheffield sind glücklich verlobt und beide können kaum die Finger voneinander lassen. Doch ein Abend verändert das Leben der beiden. Rafe findet eine Nachricht in der Danielle seinen besten Freund auffordert sich mit ihr um Mitternacht in ihrem Zimmer zu treffen. Auch Rafe erscheint um Mitternacht und findet die beiden im Bett vor. Sofort löst er wütend die Verlobung. Obwohl Danielle ihre Unschuld beteuert glaubt er ihr nicht.

Jahre später treffen sie sich wieder, um sofort entflammt ein heißes Begehren in den beiden. Aber Rafe ist mit einer anderen verlobt und auch Danielle will nach Amerika reisen um dort einen Witwer mit zwei Kindern zu heiraten. Denn durch einen Reitunfall ist sie unfruchtbar und das ist ihre einzige Chance auf eine Familie.

Nachdem nun seine beiden Freunde Cord und Ethan so glücklich verheiratet sind, und Grace ihm das Hochzeitscollier geschenkt hat, will nun auch Rafe endlich eine Familie. Um endlich mit der Vergangenheit abzuschließen, beauftragt er einen Detektiv und dieser hat erstaunliche Neuigkeiten: Danielle ist unschuldig. Sein bester Freund war selbst in Danielle verliebt und wollte ihre Beziehung zerstören. Rafe, der nie aufgehört Danielle zu lieben, reist ihr nach Amerika nach um sich mit ihr zu versöhnen. Doch sie will weiterhin ihren Verlobten heiraten. Da erpresst er sie und Danielle willigt ein seine Frau zu werden.

Die beiden machen sich auf dem Weg nach England und die junge Ehe muss viele Hürden überwinden. Danielle hat das Hochzeitscollier ihrer besten Freundin geschenkt, da diese dringend Geld brauchte. Außerdem weiß sie noch nicht, das einer der Hauptgründe für ihre Ehe Kinder sind: Rafe braucht dringend einen Sohn, dem sie ihm nie schenken wird. Danielle sieht nur mehr einen Ausweg aus ihren Lügen, sie muss Rafe wieder frei geben. Als sie jedoch heimlich das Schloss verlässt, wird sie entführt...

Ein wirklich krönender Schluss für die Serie. Zuerst dachte, das dies der schwächste Teil der Serie ist, doch schon nach den ersten Seiten wurde ich des besseren belehrt. Die Geschichte ist nicht nur wahnsinnig packend, sondern auch sehr gefühlvoll. Besonders gut gefallen hat mir Kat Martin auch in diesen Roman keine perfekten Personen geschaffen hat.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 31.01.2010, 20:46

Volle Zustimmung, die Reihe ist total schön.

Mir hat dieser Teil sogar am besten gefallen.

Von mir auch

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon elfenkind » 21.04.2010, 19:41

Eine breite, runde Geschichte mit vielen Nebenhandlungen. Mir hat der Roman richtig gut gefallen. Spannend, gefühlvoll - mich hat die Geschichte gefesselt.

Hab durch Zufall mit dem 3. Teil der Serie angefangen, werde aber die beiden restlichen Teile gleich erjagen.

Von mir gibts 5 von 5 Punkten.
elfenkind
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 72
Registriert: 25.01.2010, 23:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste