Stephanie Laurens- Eine skandalöse Versuchung

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stephanie Laurens- Eine skandalöse Versuchung

Beitragvon Lesefratz » 04.05.2010, 13:30

Bild
Eine skandalöse Versuchung: Roman
Stephanie Laurens
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-04-12 Taschenbuch 512 Seiten

Originaltitel: The Lady Chosen (01 Bastion Club)
Erscheinungsdatum: 04/10
ISBN-13: 978-3442374489
Genre: historischer Liebesroman/Regency

Klappentext: (quelle/blanvalet)

Tristan Wemyss, Earl of Trentham, braucht dringend eine Ehefrau, um sein Erbe zu sichern. Seine Wahl fällt auf die bildschöne Nachbarstochter Leonora Carling.
Doch die heißblütige Leonora denkt nicht daran, willenlos in seine Arme zu sinken, auch wenn es zwischen beiden heftig knistert. Erst als ihre Familie von Unbekannten bedroht wird, akzeptiert sie seine Hilfe – und lernt schon bald seine Qualitäten als Beschützer und erfahrener Verführer kennen …

Meine Zusammenfassung:

Tristan Wemyss, frischgebackener Earl of Trentham sucht mit seinen ehemaligen Kampfgefährten und jetzigen Freunden einen Treffpunkt, wo sie sich, ähnlich wie in einem Herrenclub, ungezwungen und privat bewegen können.
Ein passendes Haus ist schnell gefunden- so steht dem neugegründeten "Bastion Club" nichts mehr im Wege, doch als Tristan das neue Haus inspiziert, wird er von seiner Nachbarin Leonora angesprochen.

Sie ist in großer Sorge, nur allein deswegen vertraut sie sich ihm an- Es wurde schon mehrfach in dem Haus ihres Onkels eingebrochen, allerdings nehmen sowohl ihr Onkel als auch ihr Bruder ihre Sorge nicht ernst.
Ganz im Gegensatz zu Tristan, der Leonora verspricht, sich zusammen mit seinen Freunden, die seit Kriegsende ohne Beschäftigung und recht gelangweilt sind, dieses Falles anzunehmen.
Doch Leonora sieht so gar nicht ein, warum sie nicht ebenfalls bei der Aufklärung der Einbrüche mithelfen kann und lässt sich von Tristan nicht davon abhalten kräftig mitzumischen.

Während ihrer Ermittlungen kommen sich auch Tristan und Leonora langsam näher. Doch während Leonora eigentlich nur geplant hat, den attraktiven Tristan zu verführen um Erfahrung in Liebesdingen zu gewinnen, hat Tristan ganz andere Pläne mit ihr...

Meine Einschätzung:

Nach dem Prequel dieser neuen Serie mit dem Titel "Ungestüm wie Wind und Meer", das vor einigen Jahren in deutscher Übersetzung erschien und in denen die Akteure des "Bastion Clubs" bereits vorgestellt wurden, erscheint nun der erste Teil, in denen Tristan Wemyss, ehemaliger Spion im Dienste der britischen Krone die Frau fürs Leben findet.

Diese Serie spielt praktisch zeitgleich zur Cynster Reihe und als besonderes Highlight schrieb die Autorin einen kleinen Cameoauftritt von Devil Cynster in diese Story hinein, der alle Fans sicherlich erfreuen wird.
Stephanie Laurens hält auch diesmal an ihrem Erfolgrezept fest; verbindet eine prickelnde Liebesgeschichte zwischen zwei starken Charakteren mit einem Kriminalplot der interessant und spannend gestaltet ist.
Zwar bin ich der Meinung, dass man diese Geschichte auch etwas kürzer hätte erzählen können, immerhin erstreckt sich "Eine skandalöse Versuchung" auf 506 Seiten und hat kleine Längen, dennoch hat mich der erste Teil der neuen Bastion Club Reihe gut unterhalten.

Tristan ist zwar, ganz wie auch die männlichen Cynsters eine dominante Liebesromanfigur, wird aber immer wieder von Leonora in seine Schranken verwiesen, was zu amüsanten Momenten führt.

In ihrem neuen Roman widmet sich die Autorin der Gefühlswelt ihrer Hauptfiguren sehr intensiv und es gelingt ihr auf ganzer Linie Leonoras Zögern, was eine Heirat angeht, darzustellen.
Man kann sich als Leser sehr schnell mit der weiblichen Hauptfigur identifizieren, die viel Stärke beweist und auch Tristan ist ein sehr männlicher Held mit vielen interessanten Facetten.

Fazit: prickelnder historischer Romantic Suspense- der "Bastion Club" lässt bitten! :)

Meine Bewertung: 4.5 von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Stephanie Laurens- Eine skandalöse Versuchung

Beitragvon mantacabrio » 26.05.2012, 18:05

Ich habe das Buch im Original gelesen.

Bild
[The Lady Chosen]The Lady Chosen BY Laurens, Stephanie(Author)Paperback
Stephanie Laurens
Avon Books 2003-08-26 Taschenbuch

Und mir hat dieser Einstieg in die "Welt der Mitglieder des Bastion Clubs" sehr gut gefallen. Bin im Moment richtig süchtig nach den Romanen von Stephanie Laurens. Die Protas sind sehr sympathisch. Ich habe in diesem ersten Buch absolut keine Verbindung zu "Ungestüm wie Wind und Meer" feststellen können, aber im 2. Teil ist sie sehr deutlich. :abklatsch
Auch wenn die Autorin immer noch jeden Gedanken, jede Überlegung und jedes Gefühl der Hauptpersonen ein wenig zuuu ausführlich und genau beschreibt, ist das Buch sehr schön und ich konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich durch war. Auch der Krimi-Plot ist gut gelungen.

Von mir 5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Stephanie Laurens- Eine skandalöse Versuchung

Beitragvon Ashani » 28.05.2012, 06:48

Ist auf meinem WZ gelandet. :zwinkern
Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Stephanie Laurens- Eine skandalöse Versuchung

Beitragvon Ashani » 22.06.2012, 19:44

Romanze: *****
Erotik: ****
Spannung: ****
Witz: ***

Ich habe Stephanie Laurens für mich entdeckt ! Sie schreibt wirklich fantastisch und dieses Buch, der Auftakt zur Bastion-Klub Reihe, ist für mich schon jetzt ein Höhepunkt meines Lesejahres.
Leonora und Tristan sind so ein tolles Paar, müssen jedoch erst lernen, einander zu vertrauen.
Er, der Ex-Spion, sucht seine Braut und Leonora sucht keinen Mann zum heiraten, sondern einen Mann, der sie in die Geheimnisse der Liebe einweiht. Dass Tristan um ihre Hand anhalten könnte, ist für sie völlig unmöglich. Er will jedoch unbedingt diese Frau, die ihn herausfordert, reizt, zum Lachen bringt und fasziniert. Ihre Streitereien sind so wunderschön, so romantisch und so witzig. Leonora und ihre Einfälle ! Ich bin hin und weg und werde mir bald schon den zweiten Band dieser Reihe zulegen. :cheer

Von mir hocherfreute 10 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Stephanie Laurens- Eine skandalöse Versuchung

Beitragvon Kendra » 17.05.2014, 16:06

mantacabrio hat geschrieben: ... Ich habe in diesem ersten Buch absolut keine Verbindung zu "Ungestüm wie Wind und Meer" feststellen können, aber im 2. Teil ist sie sehr deutlich. :abklatsch ...


Das habe ich richtig Glück gehabt, denn ich habe erst den ersten Teil des Bastion Club gelesen und dann erst das Prequel. Bislang habe ich nichts fest gestellt, dass (außer der Nennung des Namens Anthony Blake). Aber ich bin jetzt umso neugieriger auf den zweiten Teil, denn dort sollen sogar Kit und Jack wieder auftauchen. :zwinkern

Für den ersten Teil würde ich vier und einen halben Stern vergeben, einen halben ziehe ich ab, weil es manchmal doch ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen wurde. :cry:
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Stephanie Laurens- Eine skandalöse Versuchung

Beitragvon mantacabrio » 17.05.2014, 17:07

In den ersten 3 - 4 Teilen merkt man nicht, dass es die Vorgeschichte über Jack gibt.
Aber spätestens bei Tei 5 und weiter taucht er dann regelmäßig auf.
Und danach bei den Cobra-Büchern auch wieder.
Ich wollte gerade eine Reihenfolge aufstellen, wie diese Reihen von S.Laurens am besten zu lesen sind.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Stephanie Laurens- Eine skandalöse Versuchung

Beitragvon Kendra » 17.05.2014, 20:17

Für mich wäre das ganz große Klasse. :knuddel Ich würde mich sehr darüber freuen, denn nichts ärgert mich mehr, als später was zu lesen, was ich schon lange vorher weiß.
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste