Karyn Monk - Juwel meines Herzens

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karyn Monk - Juwel meines Herzens

Beitragvon patwelli » 10.05.2010, 21:02

Cora Historical Special Nr. 16

Karyn Monk - Juwel meines Herzens
OT: My favorite Thief

Inhalt:

Wieder schlägt der unheimliche Schatten zu! Diesmal allerdings wird der Juwelendieb, der die beste Gesellschaft Londons in Angst und Schrecken versetzt, auf frischer Tat ertappt: Die bezaubernde Charlotte Kent überrascht den Maskierten in den Gemächern von Lord und Lady Chadwick, woraufhin er mit ihr zusammen in hrer Kutsche flüchtet! Doch statt um ihr Leben zu fürchten, empfindet Charlotte Neugier - und heftiges Begehren, als sie für einen kurzen Moment in sene Augen schaut. Dabei weiß sie weder, wer dieser faszinierende Mann in Wirklichkeit ist, noch warum ihr Herz auf einmal so aufgeregt schlägt! Bis sie auf dem nächsten ball Harrison Payne, Earl of Bryden, vorgestellt wird. Denn ein Blick in seine Augen verrät ihr sein gefährliches Geheimnis... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Die Serie wäre ja fast an mir vorbeigegangen!! Lord Haydon und Lady Genevieve Redwood adoptieren nach und nach kleine Kinder, die durch geringe Vergehen im Gefängis gelandet sind. Sie bieten ihnen ein sorgenfreies Zuhause und eine liebevolle Familie. Mittlerweile sind Annabelle, Grace, Charlotte, Simon, Jamie und Jack Kent erwachsen und erleben ihre eigene Liebesgeschichte. Ich bin mir sicher, es gibt über jeden ein Buch, bisher ist mir nur diese Geschichte mit Charlotte und eine andere mit Jack über den Weg gelaufen. Ich hoffe, die anderen finde ich auch noch *g*.

Die Charaktere machen die Geschichte aus, sie sind herzerfrischend natürlich, sarkastisch, loyal, intelligent und einfach nur nett. Charlotte hat ein verkrüppeltes Bein und dadurch einen schweren Stand beim "ton". Ihr liegen auch junge Ganoven am Herzen, für sie hat sie ein Haus in London, wo sie sie auf den rechten Weg bringen will - mit Erfolg. Die Familie hält einfach zusammen, und oft kommt es zu grotesken Situationen, die zum lauten Lachen einladen. Hervorragend besetzt bis in die kleinsten Nebencharaktere macht es richtig Spaß, in die Familie hineinzuschnuppern und eine Zeit mit ihnen zu verbringen. Auch der Plot ist ganz interessant - immer wieder herrlich, wie Harrison über sich selbst stöhnen kann.

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war das fehlende Vertrauen von Charlotte in die Fähigkeiten anderer Menschen. Nur weil ihr noch lebender Vater brutal ist und sie bedroht, so ist sie lange nicht die Einzige, die ihn aufhalten kann. Sie hat Angst, er würde ihren Lieben etwas antun, dabei unterschätzt sie aber ganz gewaltig ihre Familie. Zusammen sind sie stark, das beweisen sie eindrucksvoll zum Schluß. Schade ist auch, dass die bereits vorhandenen Ehemänner von Grace und Annabelle nie erwähnt werden, auch die Kinder spielen keine Rolle, man erfährt eigentlich nur so nebenbei, dass es da noch andere gibt.

Sarkastisch, witzig, humorvoll und liebenswürdige Charaktere - genau so, wie ich es mag.

Von mir gibt es deshalb 4 von 5 Punkten, dieses mangelnde Vertrauen hat mich doch sehr gestört.

LG
Patty

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Locke » 11.05.2010, 08:36

also die Reihe hört sich wirklich interessant an :wubschlenker
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Karyn Monk - Juwel meines Herzens

Beitragvon Marina G. » 01.03.2012, 22:25

Hach... :augen Ich mochte Charlotte Geschichte sehr gerne!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Karyn Monk - Juwel meines Herzens

Beitragvon Marina G. » 20.07.2012, 20:14

Die Rezi fehlt noch in der Datenbank bitte eintragen. :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast