Julia Quinn- Geküsst von einem Duke

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Re: Julia Quinn- Geküsst von einem Duke

Beitragvon Locke » 19.08.2012, 17:49

Ich fand die Geschichte jetzt nicht schlecht und fühlte mich auch unterhalten. Aber es fehlte schon der Quinn Charme.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Julia Quinn- Geküsst von einem Duke

Beitragvon Anke » 20.08.2012, 20:53

Meine Einschätzung

Ich finde, dass "Geküsst von einem Duke" durchaus kurzweilige und beschwingte Unterhaltung ist, allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass die Geschichte ein wenig zu glatt verlief. So wurden Probleme, die theoretisch durchaus als solche gewertet werden konnten, wenig einfallsreich, enttäuschend einfach und schnell gelöst.

Zwar schätze ich historische Liebesromane die ohne Verwechslungen und unnötige Irrungen und Wirrungen auskommen und in denen die Protagonisten sich ihrer Gefühle und Werte für einander bewusst sind, wie im Falle von "Geküsst von einem Duke", dennoch mag ich auch Konflikte und komplizierte Charaktere, die nicht so einfach zu durchschauen sind; Perfektion wird nun einmal schnell langweilig.

Und auch genau das waren meine Probleme mit den Hauptcharakteren. Jack Audley, den ich zunächst als recht interessante, verwegene und charmante Persönlichkeit einschätze, ging mir irgendwann mit seinem Charme auf den Nerv und ich wurde seines an sich freundlichen und sympathischen Wesens schnell überdrüssig. Alles Verwegene verschwand ganz aus seinem Charakter und zurück blieb eine Figur, die ich kaum noch mit dem der Anfangssequenz des Buches in Verbindung bringen konnte.

Auch Grace, die sich zwar das ganze Buch über treu blieb, wurde mir irgendwann einfach zu perfekt. Zwar konnte ich die Beweggründe für ihr gütiges und geduldiges Verhalten durchaus nachvollziehen und konnte mich auch an ihren kleinen Aufbegehren erfreuen, doch irgendwann wurde mir ihre Geduld und ihre Nettigkeit einfach langweilig.

So habe ich zwar mit Grace und Jack gelacht und mich an ihrem Geplänkel erfreut, doch wirklich mit ihnen geliebt und gelitten habe ich nicht, dazu haben mich die Figuren einfach nicht genug gefesselt.

Richtig genial finde ich allerdings die Idee der Duologie, weswegen ich mich auch schon sehr auf "Verführt von einer Lady" freue.

"Geküsst von einem Duke" und "Verführt von einer Lady" sind eng miteinander verbunden, spielen im gleichen Zeitraum, haben aber jeweils eigene Hauptprotagonisten. So wird eine Grundgeschichte aus den Blickwinkeln von gleich zwei Paaren erzählt, die jedoch wiederum ihre eigenen Abenteuer erleben. Eine, wie ich finde, recht interessante und spannende Ausgangssituation.

Kurz gefasst: Eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte, aber doch auch viel zu "glatt" um mitzureißen oder zu fesseln.

Bewertung: 4 von 5
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Julia Quinn- Geküsst von einem Duke

Beitragvon HerzSchmerzFan » 21.08.2012, 18:51

habe mir den 2. geholt, weil ich einfach wissen will wie es weitergeht :zwinkern
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Julia Quinn- Geküsst von einem Duke

Beitragvon HerzSchmerzFan » 10.10.2012, 18:48

HerzSchmerzFan hat geschrieben:habe mir den 2. geholt, weil ich einfach wissen will wie es weitergeht :zwinkern


irgendwie bin ich total enttäuscht - es ist dasselbe Buch nur langweiliger. Thomas geht mir ziemlich auf die Nerven und von Amalia erfährt man eher wenig. Passiert auch nicht viel zwischen den beiden :sad
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Julia Quinn- Geküsst von einem Duke

Beitragvon mantacabrio » 10.10.2012, 19:01

HerzSchmerzFan hat geschrieben:
HerzSchmerzFan hat geschrieben:habe mir den 2. geholt, weil ich einfach wissen will wie es weitergeht :zwinkern


irgendwie bin ich total enttäuscht - es ist dasselbe Buch nur langweiliger. Thomas geht mir ziemlich auf die Nerven und von Amalia erfährt man eher wenig. Passiert auch nicht viel zwischen den beiden :sad


Das hast du genau beschrieben, ich fand es schreklich langweilig.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Julia Quinn- Geküsst von einem Duke

Beitragvon HerzSchmerzFan » 11.10.2012, 16:04

ich find es auch traurig wenn man zum Ende des Buches hinfiebert, nicht weils so gut ist sondern weil man sich denkt ich habs mir um teures Geld gekauft und sollte es zumindest fertiglesen. Brauche jetzt einmal wieder ein richtig Gutes um mich über dieses hinweg zu trösten. :grübel
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Vorherige

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron